Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

A

a_halodri

Guest

Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin Eingereicht durch: Rainer Segers am Freitag, 2. Mai 2008


Mit der Petition soll eine Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin erreicht werden.

Begründung:
Der Preis an den Tankstellen steigt täglich. 1,40 € für den Liter Diesel ist mittlerweile normal. Viele Bürger sitzen täglich in ihrem PKW um ihren stellenweise weit entfernten Arbeitspaltz zu erreichen. Pendlerpauschale fällt weg und die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Hier ist der Bundestag gefordert dem Einhalt zu gebieten. Alle Kosten explodieren, aber leider wächst mein Lohn nicht mit. Wenn der Staat die Bürger hier nicht unterstützt ist dieses zum großen Nachteil für die gesammte Bevölkerung. Wenn ich mir doppelt überlegen muss ob ich jetzt mit dem Auto fahre oder nicht überlege ich mir das auch beim einkaufen, Kino gehen usw. Der Urlaub wird auch gut überlegt. Ich fordere sie auf die Steuern für Kraftstoffe zu halbieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Bitte leitet diese Nachricht inklusive Link an eure Verwandten Bekannten und Freunde weiter!!!

Bitte mehr Solidarität!!!
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

ich begrüße dieses bestreben aber mit dieser petition wird das selbe passieren wie mit der die im letzten jahr gestellt wurde. nachzulesen hier
Link veralten (gelöscht)
diese petition mit dem selben inhalt wurde abgelehnt:2:
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Es muss erst ausarten bist jemand reagiert. Das ganze Volk muss dabei auf die Strasse. Ein paar 1000 unterschriften helfen da nicht viel. Die Politiker passen Ihre Diäten an und der normal Bürger muss jeden Cent 10 mal umdrehen. Die Politiker geht es nach meiner Meinung nicht mehr um das allgemein wohl sonder um Selbsterhalt. Diese denken nur an sich und nicht an den Bürger. Wenn der Sprit preis mal um 10 Cent steigt, dann bekommt der Politiker mal eben 200€ mehr. Solange wie die da oben Ihr Gehalt selbst bestimmen können, wird sich nie was ändern. Die interessiert die Politik gar nicht. Wenn man mal NTV sehen tut, dann sieht man die Politiker schlafen. Was soll das denn. Das ganze Land muss aufwachen. Es kann nicht sein das man in Deutschland als Reich gelten tut wenn man an die 8000€ im Monat verdient. Es dauert nicht mehr lang und dann sind es 10000€ da die kleinsten dinge immer teurer werden. In keinen Land gibts so viele steuer wie in Deutschland. Was machen die mit mein ( unserem ) Geld. Für mich sind das Verbrecher.
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Phantom, ich kann deinen Unmut verstehen, aber hier geht es nur um die Spritpreise ;) Selbst wenn morgen die Benzinsteuer morgen gestrichen wird, bleiben wir abhängig von den Ölmultis und haben das gleiche Problem in 5 Jahren wieder. Das Zeug wird nunmal knapp. Unsere einzige Chance sind nur neue Techniken. Da sollten wir schnellstens von den Japanern lernen.
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Ganz genau so seh ich das auch.Das Wort VERBRECHER trifft den Nagel auf den Kopf.Als etwas anderes kann man unsere Politiker nicht bezeichnen.
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Beitrag bezieht sich auch auf die Sprit preise. Ich wollte damit zum ausdrück bringen das es den Politikern scheiß egal ist wie hoch diese sind denn die können es als Spesen absetzen und selbst wenn nicht haben die denn noch ein prall gefühltes Portmonee.
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Da stimme ich dir auch zu. Kein Politiker sollte einen A8 auf unsere Kosten fahren! Alle über einen Kamm zu ziehen finde ich jedoch übertrieben. Es gibt auch genug, besonders auf kommunaler Ebene, welche sich richtig den Ars** aufreissen. Wer an der Macht ist bestimmen immer noch wir!
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

ich glaub auch nicht, das es etwas bringt, wir kleinen, das Volk, bestimmen doch schon lange nicht mehr, klar wir können wählen gehen, aber wieviele wahlversprechen werden schon eingehalten, und steuern senken oder abschaffen, werden die bestimmt nicht, da könne die sich ja ihre diäten, eventuell nicht mehr erhöhen. siehe doch alle reden vom aufschwung, ich als kleiner mann merk aber nix davon, ich war in einem jahr in 2 firmen, und bin jetz schon wieder arbeitslos, und das mit nichtmal 25, so lange wie die firmen für mich förderung bekommen, ist alles gut und schön aber dann, "wir haben keine aufträge mehr" is schon klar, das halbe jahr is um förderung zu ende also wieder auf´s amt. das interressiert die politiker doch auch nicht, und da sollen die steuern senken, das wird wohl nie geschehen.
sorry falls ich wem verärgert habe, ist aber halt meine meinung
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Warum sind "wir kleinen" denn so wie es im Moment ist?
Weil alle zu dem "Ja und Amen" sagen was von oben runter diktiert wird.
Der Deutsche hat es halt nicht anders beigebracht bekommen, und woher sollte er die notwendige Eigeninitiative bekommen wenn er es nicht anders weiß!?
Mein Zitat in einem anderen Thema: " In Italien oder Frankreich hätten schon längst die LKW`s quer gestanden" .
Der Deutsche hat einfach nicht mehr den Mumm oder die Lust sich aufzumachen, weil ein solches schon zu lange geduldet worden ist.
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Senken sie die Preise oder Steuer hier, verdoppeln sie die Preise oder Steuer da. Ist immer die gleiche Sch.....
Alle müssen auf die Strasse sonst passiert garnichts.
M.f.G firly
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Grundsätzlich gute Idee, ob es was bringt ist aber mehr als fraglich!
Was mich nur wundert ist das eine Englische Universität Ihre Internetseite dafür zur Verfügung stellt???Möglicher Grund vielleicht: kann von unseren Herren Politikern nich verboten werden,keine Ahnung was meint Ihr???
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich möchte keine Zustände ala frankreich oder auch vor Monaten wie in Argentinien hier haben.
Auch wenn bei uns Demonstriet wird wird das nur ignoriert.Ich sage nur Hartz4!Es sind damals hundert TAUSENDE auf die Strasse gegangen und hat es was gebracht???NEIN!
Das Volk kann sich in Deutschland auf den Kopf solange die Politiker sich selber ihr Gehalt bestimmen und erhöhen können wird sich nichts ändern.
Wäre doch auch mal schön wenn sich der"normalo" Angestellte auch selber das Gehalt erhöhen könnte oder? :D

Die Spritpreise in Deutschland sind schon unverschämt.Kann mich noch erinnern für 1,76DM Super Bleifrei damals bezahlt zu haben und nun haben wir das gleiche fast in EURO.
Bald haben die Grünen das was sie damals wollten!5DM pro Liter.
Ein hoch auf unsere Politiker!!!!:57:
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schön wäre es ja mit neuen Technologien.Aber bauen wir Autos die nur 2 Liter verbrauchen, was glaubt ihr denn wo die Preise dann sind.Natürlich kostet dann der Liter auch 10 Euro .Egal wieviel Sprit verkauft wird hauptsache der Umsatz stimmt.Das ist das Problem :20::20::20:.Natürlich ist die Besteuerung vom Kraftstoff nicht angemessen.Aber wie gesagt Umsatz,Umsatz,Umsatz egal wie. Das Motto ist unser Untergang.In allen Bereichen.

Gruß Nice....
 
AW: Sehr Wichtig Bitte Lesen, Eure SolidaritÄt Bitte!!!

also von mir aus können die auf sprit die mineralölsteuer auf 5 euro erhöhen !

oder erklärt ihr euern kindern warum

1. ihr als 70 jähriger immer noch arbeiten müsst weil kein geld für die rente da ist
2. die strasse vor eurer haustür einem feldweg gleicht weil dort 5000 LKW´s am tag drüberdonnern


das sind nur 2 punkte

wo soll den das geld her kommen was der staat in die straßen steckt ?

der grund eures unmutes über die hohen mineralölsteuern ist der weil ihr das Heizöl, spirt & diesel braucht und das jeden tag und das jeder "

wenn man aber sieht das sich z.b. mineralwasser in den letzten 10 Jahren um glaube 260 % verteuert hat ... dann stellt sich mir die frage warum regt ihr euch nciht wegen dem mineralwasser auf ?

wasser braucht der mensch zum leben ... benzin , diesel & heizöl nicht !

ach und wenn ihr denkt das alles soooooo teuer ist ... warum habt ihr dann keinen arsch in der hose und geht auf die strasse ?

wurde doch vorgemacht 1989 in leipzig dort wurde gerufen " wir sind ein volk " und wo ist das volk ? keiner da ? alle weg ?

also wenn ich euch zuhöre dann komme ich mir vor wie in der DDR ... alle sind stinkig aber keiner traut sich das maul mal aufzumachen
 
Zurück
Oben