Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr viele EMMs von Softcam an Server

elitesam

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallöchen,

ich habe gerade meinen ersten CS-Server mit OSCAM und einer D02 Karte installiert und testet ein bisschen rum.

Als Client greift eine 800se Clone per CCCAM darauf zu.

Um den Server zu entlasten nutzt der Client für Kabel Deutschland SD lokale Keys.
In der CCcam.prio steht dazu:
P: 1801
P: 1722

Das funktioniert auch soweit, jedoch bekommt der Server sehr viele EMMs, wenn man die SD Kanäle schaut.

Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann? Es handelt sich nur um shared und global EMMs. Die anderen habe ich bereits geblockt.

Das ganze sieht dann so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sehr viele EMMs von Softcam an Server

Hi,

was hast du bei emmcache in der oscam.server eingetragen und kommt es zu freezern?

Grüße

Kermit
 
AW: Sehr viele EMMs von Softcam an Server

Oh das ging ja fix :emoticon-0157-sun:

Freezer gibt´s keine. In der oscam.server steht dazu:

emmcache = 1,3,2
 
AW: Sehr viele EMMs von Softcam an Server

Hi,

dann stell mal um auf 1,1,2. Damit wird jedes EMM nur einmal geschrieben und nicht dreimal.
Ansonsten keine Panik aufkommen lassen, solange es keine Freezer gibt.

Grüße

Kermit
 
AW: Sehr viele EMMs von Softcam an Server

Ok danke dir. Ich werds mal beobachten. :drinks:
 
AW: Sehr viele EMMs von Softcam an Server

Hallo,

Was sind das für EMMs, unknown, unique, shared oder global? Vielleicht kannst du einige blocken, die du nicht brauchst.

Gruß

Bombadil
 
AW: Sehr viele EMMs von Softcam an Server

Hallo nochmal,

zum Test habe ich jetzt eine DBox 2 mit drangehangen. Die EMM Zeiten haben sich dadurch beim sehen von verschiedenen Sendern verdoppelt. Hier ein Auszug:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist das normal? Was passiert, wenn noch mehr Clients dazu kommen würden? :emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben