1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von wurli, 17. Februar 2009.

  1. wurli
    Offline

    wurli Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Gemeinde,
    ich wollte mit dem VLC Videos über die DboxII (die Flime liegen auf meinem PC) schauen. Das Abspielen klappt, aber mit sehr schlechter Qualität. Ich habe riesige Artefakte und es ruckelt. Habe auch schon die Auflösung von 1000 auf 2000 erhöht, sowie die Bildgröße, hilft aber nichts. Die Filme sind mit CBR 1000 erstellt und laufen am PC selber perfekt (als wmv und mp4). Was kann das sein?

    Danke, wurli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

    Du solltest die Auflösung und Bildgröße eher etwas reduzieren. Je weniger Daten auf Deine Box geschaufelt werden müssen, desto flüssiger läuft es. Schnell wechselnde, bewegungsreiche Bilder packt die Leitung einfach nicht.

    Der Flaschenhals ist eindeutig die LAN Verbindung. Actionfilme solltest Du Dir auf diese Weise nicht anschauen. Aber die gemütliche Daily Soup kannst Dir so schon reinziehen.

    Ich habe die neuste VLC- Version und den Buffer auf 100%.
     
    #2
  4. wurli
    Offline

    wurli Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

    Moin,
    danke für Deine Antwort. Die LAN Verbindung ist es nicht. 10 Mbit sollten reichen. Problem war die Version vom VLC. Hab den neuesten jetzt genommen und es läuft wunderbar, auch 2000 kbit.
     
    #3

Diese Seite empfehlen