1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von wurli, 17. Februar 2009.

1. wurli

wurli Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Gemeinde,
    ich wollte mit dem VLC Videos über die DboxII (die Flime liegen auf meinem PC) schauen. Das Abspielen klappt, aber mit sehr schlechter Qualität. Ich habe riesige Artefakte und es ruckelt. Habe auch schon die Auflösung von 1000 auf 2000 erhöht, sowie die Bildgröße, hilft aber nichts. Die Filme sind mit CBR 1000 erstellt und laufen am PC selber perfekt (als wmv und mp4). Was kann das sein?

Danke, wurli

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

Du solltest die Auflösung und Bildgröße eher etwas reduzieren. Je weniger Daten auf Deine Box geschaufelt werden müssen, desto flüssiger läuft es. Schnell wechselnde, bewegungsreiche Bilder packt die Leitung einfach nicht.

Der Flaschenhals ist eindeutig die LAN Verbindung. Actionfilme solltest Du Dir auf diese Weise nicht anschauen. Aber die gemütliche Daily Soup kannst Dir so schon reinziehen.

Ich habe die neuste VLC- Version und den Buffer auf 100%.

4. wurli

wurli Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

Moin,
    danke für Deine Antwort. Die LAN Verbindung ist es nicht. 10 Mbit sollten reichen. Problem war die Version vom VLC. Hab den neuesten jetzt genommen und es läuft wunderbar, auch 2000 kbit.

Diese Seite empfehlen