Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

wurli

Ist oft hier
Registriert
16. März 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Moin Gemeinde,
ich wollte mit dem VLC Videos über die DboxII (die Flime liegen auf meinem PC) schauen. Das Abspielen klappt, aber mit sehr schlechter Qualität. Ich habe riesige Artefakte und es ruckelt. Habe auch schon die Auflösung von 1000 auf 2000 erhöht, sowie die Bildgröße, hilft aber nichts. Die Filme sind mit CBR 1000 erstellt und laufen am PC selber perfekt (als wmv und mp4). Was kann das sein?

Danke, wurli
 
AW: Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

Du solltest die Auflösung und Bildgröße eher etwas reduzieren. Je weniger Daten auf Deine Box geschaufelt werden müssen, desto flüssiger läuft es. Schnell wechselnde, bewegungsreiche Bilder packt die Leitung einfach nicht.

Der Flaschenhals ist eindeutig die LAN Verbindung. Actionfilme solltest Du Dir auf diese Weise nicht anschauen. Aber die gemütliche Daily Soup kannst Dir so schon reinziehen.

Ich habe die neuste VLC- Version und den Buffer auf 100%.
 
AW: Sehr schlechte Qualit. Video über VLC-Dbox

Moin,
danke für Deine Antwort. Die LAN Verbindung ist es nicht. 10 Mbit sollten reichen. Problem war die Version vom VLC. Hab den neuesten jetzt genommen und es läuft wunderbar, auch 2000 kbit.
 
Zurück
Oben