Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

T--rex

Freak
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
205
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin,
hab "newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7" auf meiner 800 HDse.
Wenn ich die Box neustarte, dauert es ewig. Manchmal so lange, das ich der Meinung bin das sie sich aufgehangen hat so nach ca. 3-5 Minuten leg ich den Hautptschalter um und starte damit neu.
Dann geht es ratz fatz.

Aber das ist ja nicht die Lösung oder?
Ich trau mich kaum mich hier weiter mit Plugins etc. aus zu probieren, da ich das mit dem Neustarten echt leid bin.
Woran kann es liegen?

habe direkt nach dem flashen das "flodder-boottool_0.1.5_all.ipk" installiert.
Bis auf CCcam und Softcam sowie Epgrefresh und Picons hab ich weiter nix an der Box gemacht.

Danke vorab für die Hilfe.
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

Da passt was gar nicht, es gibt auch noch andere Image als NN2
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

Hi!

es gibt Newnigma 4.08 versuche es damit. Und flashen über Webbrowser...
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

kann ich nicht so ein Update machen? Immerhin fragt die Box ja auch nach jedem Neustart...
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

Klar kannst Du ein Update machen ich glaube aber nicht das sich was ändert. Am besten alles neu machen.
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

och nö...hab das ganze WE nix anderes gemacht als diverse Images zu testen, da meine ich eins gefunden zu haben und muss wieder alles neu machen....
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

was soll denn plötzlich mit dem sein? Ist ein normaler USB 2.0 Stick von Trekstor mit 4 GB
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

ich benutze auf meiner 800se BA und das funktioniert hervorragend.
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

Barry Allen Multiboot geht aber nicht mit NN2 im Flash im Flash sollte am besten oozoon sein. Auf dem Stick läuft dann eigentlich alles. Mit BA gehen vor allem Sicherungen mit Abstand am besten.
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

hatte erst flashenpander (Gewohnheit aus DMM), wurde dann darauf hingewiesen das das mit NN2 nicht so toll sein sollte und habe mir Flodder Boottool drauf gemacht.
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

Flodder ist das richtige Tool zur Speichererweiterung.
 
AW: sehr lange Bootzeiten und hängt sich auch auf

Also ist doch alles richtig.
Wieso soll ich es jetzt ohne Stick probieren?
bedeutet doch auch ohne Flasherweiterung. Also werde ich doch demnächst probs bekommen wenn ich was installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben