Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

easyy87

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Sers Forum-Mitglieder,

habe oben erwähnten Receiver (neueste Firmware 4.42) und schaue Sky über CS.
Über den einen Button kann ich mir meinen Ping anschauen, der im Durchschnitt 700ms beträgt, manchmal sogar 1500ms übersteigt. Nun, das stört mich nicht unbedingt...wären die ganzen Abbrüche nicht vorhanden. Ständig kommt "connection fail", und ich muss LAN-Kabel rausziehen und reinstecken, damits wieder hell wird.
Ich hab nen LAN-Kabel mit Cat.6 und SFTP-Abschirmung, 15m lang, teilweise über die Außenfassade (ca. 5m) verlegt. Router ist von Alice (Alice IAD WLAN 4421, neueste Firmware), DHCP ein, mit fester IP-Adresse.
Ich krieg es einfach nicht hin und verzweifle so langsam...es kann meiner Meinung nach nur noch am Router liegen, denn das LAN-Kabel ist schon fast oberste Klasse, was Signalqualität und Abschirmung angeht.
Habt ihr eine Idee, worans liegen könnte? liege ich mit meiner Vermutung falsch?
wäre für jede Hilfe dankbar!
 
AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

Hallo easyy,

wow deine Pimgs sind aber hoch. Kein Wunder das du Abbrüche hast. Bei meinem Server zu Hause so 3ms übers I-Net ca 50 -70ms
Nach deinen geschildeten ping Zeiten liegts meiner Meinung nach am Server. Liegt der eventuell in Afrilka-Morokko?
An deinem Lan kanns nicht liegen. denk ich mal so.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

nein, liegt in der ukraine.
 
AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

Trotzdem: die Pingzeiten sind exorbitant hoch. Da stimmt was mit dem Server nicht. Meine Meinung.

Mlg piloten
 
tracert sagt folgendes

1 <1 ms <1 ms <1 ms
2 25 ms 26 ms 27 ms
3 27 ms 28 ms 25 ms
4 24 ms 26 ms 25 ms
5 26 ms 64 ms 27 ms
6 27 ms 27 ms 27 ms
7 60 ms 60 ms 71 ms
8 62 ms 62 ms 64 ms
9 63 ms 67 ms 61 ms
10 62 ms 63 ms 64 ms
11 60 ms 60 ms 61 ms

d.h. es kann anscheinend doch nicht am server liegen, sondern am receiver?!

wer mir helfen kann, dem überweise ich 5 euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch, ich share meine Karte (v13) über einen 9600 und meine bekannten haben einen Ping von 400ms aufwärts bis 1500...selbst im eigenen netzwerk habe ich einen Ping von 300ms, vll. kann mir auch jemand hier weiterhelfen.

MfG

SLinoer
 
Die Zeit ist ja auch nicht nur der Ping sondern die gesamte Zeit für die Berechnung und allem drum und dran. Da sind Zugriffszeiten von 300ms im LAN auch nicht wirklich viel
 
Zurück
Oben