1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600" wurde erstellt von easyy87, 25. Januar 2012.

  1. easyy87
    Offline

    easyy87 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sers Forum-Mitglieder,

    habe oben erwähnten Receiver (neueste Firmware 4.42) und schaue Sky über CS.
    Über den einen Button kann ich mir meinen Ping anschauen, der im Durchschnitt 700ms beträgt, manchmal sogar 1500ms übersteigt. Nun, das stört mich nicht unbedingt...wären die ganzen Abbrüche nicht vorhanden. Ständig kommt "connection fail", und ich muss LAN-Kabel rausziehen und reinstecken, damits wieder hell wird.
    Ich hab nen LAN-Kabel mit Cat.6 und SFTP-Abschirmung, 15m lang, teilweise über die Außenfassade (ca. 5m) verlegt. Router ist von Alice (Alice IAD WLAN 4421, neueste Firmware), DHCP ein, mit fester IP-Adresse.
    Ich krieg es einfach nicht hin und verzweifle so langsam...es kann meiner Meinung nach nur noch am Router liegen, denn das LAN-Kabel ist schon fast oberste Klasse, was Signalqualität und Abschirmung angeht.
    Habt ihr eine Idee, worans liegen könnte? liege ich mit meiner Vermutung falsch?
    wäre für jede Hilfe dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

    Hallo easyy,

    wow deine Pimgs sind aber hoch. Kein Wunder das du Abbrüche hast. Bei meinem Server zu Hause so 3ms übers I-Net ca 50 -70ms
    Nach deinen geschildeten ping Zeiten liegts meiner Meinung nach am Server. Liegt der eventuell in Afrilka-Morokko?
    An deinem Lan kanns nicht liegen. denk ich mal so.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
    #2
  4. easyy87
    Offline

    easyy87 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

    nein, liegt in der ukraine.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

    Trotzdem: die Pingzeiten sind exorbitant hoch. Da stimmt was mit dem Server nicht. Meine Meinung.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. easyy87
    Offline

    easyy87 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    tracert sagt folgendes

    1 <1 ms <1 ms <1 ms
    2 25 ms 26 ms 27 ms
    3 27 ms 28 ms 25 ms
    4 24 ms 26 ms 25 ms
    5 26 ms 64 ms 27 ms
    6 27 ms 27 ms 27 ms
    7 60 ms 60 ms 71 ms
    8 62 ms 62 ms 64 ms
    9 63 ms 67 ms 61 ms
    10 62 ms 63 ms 64 ms
    11 60 ms 60 ms 61 ms

    d.h. es kann anscheinend doch nicht am server liegen, sondern am receiver?!

    wer mir helfen kann, dem überweise ich 5 euro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2012
    #5
  7. SLinoer
    Offline

    SLinoer Newbie

    Registriert:
    21. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sehr hohe ECM-Time (Ping) bei Opticum 9600 HD Prima -> Abbrüche

    Hallo,

    genau das selbe Problem habe ich auch, ich share meine Karte (v13) über einen 9600 und meine bekannten haben einen Ping von 400ms aufwärts bis 1500...selbst im eigenen netzwerk habe ich einen Ping von 300ms, vll. kann mir auch jemand hier weiterhelfen.

    MfG

    SLinoer
     
    #6
  8. SaZek
    Offline

    SaZek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Zeit ist ja auch nicht nur der Ping sondern die gesamte Zeit für die Berechnung und allem drum und dran. Da sind Zugriffszeiten von 300ms im LAN auch nicht wirklich viel
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen