1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem sehr enttäuscht von opticum

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von dynamicman, 23. Oktober 2011.

  1. dynamicman
    Offline

    dynamicman Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo leute,

    also habe für zwei meiner bekannten boxen gekauft, um die als client im cs netzwerk zu nutzen..

    und zwar:
    - opticum x403p
    - opticum 9600 HD prima

    bin relativ enttäuscht von den boxen...

    folgende Probleme:
    -> x403p
    nachdem ich die box geflashed habe, habe ich bemerkt, dass die reaktionszeit vom "taste drücken" bis zum "es passiert was" sehr sehr sehr sehr lange dauert (nicht immer, aber leider sehr oft).. mir kommt es vor als wenn die box 8MHz hat oder so, mein taschenrechner is schneller!!! man drückt 5x "programm rauf" dann sieht man einen sender und drückt weider 2x "programm runter"... so jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und zuschauen wie die box jeden einzelen befehl "abarbeitet"... große Schei*e sag ich euch... vielleicht liegts auch am image oder so, aber das geht garnicht... zusätzlich hat man dann auch noch (selten) bildaussetzer...

    -> 9600 HD prima
    eigentlich ne sehr schön anzusehende box, jedoch friert das bild einfach nach beliebiger zeit ein... >verschlüsselter sender<, zieh ich dann das netwerkkabel raus, steck es wieder rein, ist es wieder hell... genauso kann ich auch die box einfach mal neustarten dann gehts auch wieder... ich wüsste sonst nicht woran es liegen kann, hab schon netzwerkkabel getauscht usw... jedenfalls sind andere clients auf dem cs server ohne bildaussetzer... des ofteren sehe ich im log oft "connection refused by client","client killed"... falls das aber gefixed werden kann gibt es noch das problem mit den schaltzeiten... wird umgeschaltet (und funktioniert mal das cs) dauert es gute 5 sekunden bis dann mal ein bild da ist...

    falls da jemand abhilfe weiss, immer her damit..
    ansonsten auch gerne vorschläge für reciever die den o.g. ähnlich sind, sowohl preis und leistung.

    benutze nen oscam server 1.10rc stable im freetz mit ner 7270... falls ihr mehr infos braucht, einfach sagen.

    übrigens poste ich hier her, weil da soviele themen ineinander verschachtelt sind... da gehts ja um oscam, reciever, fritzbox...


    gruß dynamicman
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    Die Abhilfe besteht im FW wechsel nich jede FW is geeignet für cs auch wenns dabei steht
     
    #2
  4. semico
    Offline

    semico Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Ort:
    Hier... und nicht da
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    Hallo,

    beim x403p kann ich nur sagen das ich von dieser Box auch enttäuscht bin aber .......

    Wenn man auf die Probleme usw. schaut wird klar warum er im Moment nur um 90 Euronen kostet.

    Ich hatte einen xc403p und wurde "Gott sei dank" von Kabel D erlöst als Sie die Sender Kennung änderten..... :emoticon-0141-whew:

    Zum 9600 kann ich sagen das es ein paar Feinheiten gibt.....

    Wie z.b.

    Der Receiver läuft bei dir über Oscam.... welche cccam Version wird angezeigt? Bis 2.1.1 ist alles I.O. darüber gibt es Probleme.

    Hat der Receiver eine feste IP Adresse im Netzwerk oder läuft er über dhcp.... Es ist immer besser eine Opti mit fester Ip Adresse laufen zu lassen.

    Würde es einmal testen bzw. überprüfen.
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    Warum sollte es bei über 2.1.1 Probleme geben?Hab server bei mir mit 2.2.1 und opti x403p und hab keine probleme damit,kommt nämlich auch auf die FW vom Opti an wie ich oben geschrieben hab
     
    #4
  6. semico
    Offline

    semico Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Ort:
    Hier... und nicht da
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    Na ja,

    da es diverse Threads mit "Welche Cccam Server Version" für Opti´s gibt , wird wohl etwas dran sein....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    usw.....

    Aber wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat ...... das wäre super. :)
     
    #5
  7. dynamicman
    Offline

    dynamicman Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    welche firmwawres sind denn zu empfehlen, so aus eurer erfahrung raus?
     
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    Da kommt es auch auf die cccam version vom server an
     
    #7
  9. dynamicman
    Offline

    dynamicman Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze ja Oscam.. Kann da ja einstellen als welcher cccam Server oscam sich "ausgibt"..

    Btw, ist deine x403p auch manchmal was langsam? Bzgl reaktionszeit zw Taste drucken und es passiert was?
     
    #8
  10. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    War langsam hatte verschiedene FW ausprobiert bis ich die richtige für mich gefunden hatte....probier du mal die 1.3.93 die soll bei manchen richtig gut laufe...ich hab die 1.3.87 drauf rennt bei mir gut die 1.3.93 stürzt bei mir ab bei anderen stürzt die 1.3.87 ab...wie gesagt FW versuchen welche für dein opti am besten ist
     
    #9
    dynamicman gefällt das.
  11. dynamicman
    Offline

    dynamicman Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cool danke, ja werds mal testen... Die gibt's auch hier in der DB ?
    Hast du die alte oder die neue Fernbedienung ?
     
    #10
  12. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: sehr enttäuscht von opticum

    ich hab die alte FB ja die gibts in der DB
     
    #11

Diese Seite empfehlen