1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von n4vig4t0r, 13. Mai 2011.

  1. n4vig4t0r
    Offline

    n4vig4t0r Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt schon oft gehört das auch IGO Primo (sowie Navigon 7.X) Informationen zu Sehenswürdigkeiten denen man sich annähert/passiert per TTS vorlesen kann. Aber irgendwie tut dies mein Primo nicht und ich finde auch keine Einstellung dafür irgendwo. Wie muss ich es machen damit ich Informationen zu Sehenswürdigkeiten vorgelesen bekomme?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

    Hallo,

    Mit den Phonemen soll es gehen ! Mehr kann ich Dir darüber nicht sagen !
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

    Genauso ist es TTS muss installiert und aktiv sein. Dann muss sich die passende phoneme Datei im content Ordner befinden.

    Wenn Du Dich nun der Geoposition näherst, fängt das Navi an herum zu labern.
     
    #3
  5. n4vig4t0r
    Offline

    n4vig4t0r Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

    Also ich habe TTS an und funktioniert auch. Zusätzlich habe ich die PhonemeDateien von Navteq Q4.2010. Trotzdem, auch bei fahrten durch Städte wo Navigon sonst ganz viel erzählt hat (hat das ja auch), kam da noch nie was bei mir. Was mache ich da falsch und warum gibt es denn auch garkeine Option dazu? Also z.b. Lautstärke der Sehenswürdigkeitsansagen bzw. An/Aus etc.? Wo doch sonst in Primo alles bis aufs Kleinste eingestellt werden kann?!

    Gehts denn bei euch mit den Ansagen?
     
    #4
  6. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

    Hab auch alle Dateien, aber derartige Information hat mir Primo 1.2 noch nicht vorgelesen...
     
    #5
  7. n4vig4t0r
    Offline

    n4vig4t0r Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, gibts denn hier überhaupt jemanden bei dem das funktioniert??

    *Bump* Gibts denn überhaupt jemandem bei dem das funzt? Hab bis jetzt niemanden gefunden... aber wozu dann überhaupt die Phoneme files??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
    #6

Diese Seite empfehlen