Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n4vig4t0r

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe jetzt schon oft gehört das auch IGO Primo (sowie Navigon 7.X) Informationen zu Sehenswürdigkeiten denen man sich annähert/passiert per TTS vorlesen kann. Aber irgendwie tut dies mein Primo nicht und ich finde auch keine Einstellung dafür irgendwo. Wie muss ich es machen damit ich Informationen zu Sehenswürdigkeiten vorgelesen bekomme?
 
AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

Hallo,

Mit den Phonemen soll es gehen ! Mehr kann ich Dir darüber nicht sagen !
 
AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

Genauso ist es TTS muss installiert und aktiv sein. Dann muss sich die passende phoneme Datei im content Ordner befinden.

Wenn Du Dich nun der Geoposition näherst, fängt das Navi an herum zu labern.
 
AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

Also ich habe TTS an und funktioniert auch. Zusätzlich habe ich die PhonemeDateien von Navteq Q4.2010. Trotzdem, auch bei fahrten durch Städte wo Navigon sonst ganz viel erzählt hat (hat das ja auch), kam da noch nie was bei mir. Was mache ich da falsch und warum gibt es denn auch garkeine Option dazu? Also z.b. Lautstärke der Sehenswürdigkeitsansagen bzw. An/Aus etc.? Wo doch sonst in Primo alles bis aufs Kleinste eingestellt werden kann?!

Gehts denn bei euch mit den Ansagen?
 
AW: Sehenswürdigkeiten bei Annäherung vorlesen lassen?

Hab auch alle Dateien, aber derartige Information hat mir Primo 1.2 noch nicht vorgelesen...
 
Hmm, gibts denn hier überhaupt jemanden bei dem das funktioniert??

*Bump* Gibts denn überhaupt jemandem bei dem das funzt? Hab bis jetzt niemanden gefunden... aber wozu dann überhaupt die Phoneme files??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben