Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Seekarten Anfragen

AW: Seekarten Anfragen

Leider gibt es schon lange keine 'MapSource'-Version der Garmin BlueCharts mehr.

Ausserdem beruhen Garmins neue Binnengewässerkarten von Deutschland, Frankreich und den Niederlanden auf einem sehr unvollständigen Stand der IENC und sind deshalb eine glatte Vera...ung, denn die IENC-Daten gibt es kostenlos.

Eine bessere, vollständigere, kostenlose und obendrein als 'MapSource'-Version verfügbare IENC-Karte findest Du hier:
European Inland Waterways
 
AW: VEU716L - Mediterranean Central 2012.1

Hallo Suche Garmin Nord Ost Binnengewässer v2 oder neuer. Kann mir da jemand helfen?

Im voraus dankend wünsche ich die berühmte Handbreit...

Wibo-Skipper:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seekarten Anfragen

Hi pixeldealer,
das ist schon ein cooles Forum. Ich habe schon fast alle Kartensätze für mein GPSMap 620, die ich so benötige, gefunden.
Da ich öfters mal einen Tauchurlaub am Roten Meer verbringe, hätte ich ganz gerne auch einen Satz von diesem Seegebiet.
Die Kartenbezeichnung lautet"g2 AW451S" und deckt das Rote Meer und den Bereich Jemen, Somalia in Indischen Ozean ab.
Es wäre schön, wenn jemand von Euch so einen Satz zur Verfügung stellen könnte.
Besten Dank schon mal vorab.
 
AW: Seekarten Anfragen

Rotes Meer haben wir doch, als HAW451S bei BlueChart G2 - Asia und als VAW005R bei den BlueChart G2Vision - Asia und zwar jeweils als v15.00 von Ausgust 2013.
 
AW: für Seekarten

Hallo Experten
Suche für Garmin 60 CS, Seekarte für Nordnorwegen ( Lofoten )
Habe bisher nichts gefunden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seekarten Anfragen

Hallo centro46,

bitte benutze den Thread nur für Kartenanfragen von Karten die es hier nicht bereits gibt - siehe Eingangspost.

Abgesehen davon kann das alte Gerät auch keine Marinekarten bzw. nur mit großen Einschränkungen anzeigen (siehe FAQ in den Kartensammelthreads). Evtl. mal mit OSM Karten versuchen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seekarten Anfragen

Ich suche noch eine aktuelle Version von
VEU021R - Denmark East & Sweden Southeast

Hat die jemand? Ist eigentlich nicht so exotisch, aber man findet überall nur die Version aus dem letzten Jahr. Oder kann man die updaten?
 
AW: Seekarten Anfragen

Hallo zusammen!

Da share-byte ja wohl den Betrieb eingestellt hat suche ich VEU715L
Mediterranean West 2014.0 mit funktionierendem Link...Ebenfalls schön wäre
VEU060R - Germany Inland Waters 2014.0

Vorab Danke!
 
AW: Seekarten Anfragen

Hi, ich brauche für mein Garmin 721xs eine Gewässerkarte für Dänemark und Holland.
Ich habe gelesen dass da die BlueChart G2Vision drauf kommt. Für Holland und Dänemark
(beides Binnen) scheint es eine Karte zusammen zu geben wo beide Gewässer
drauf sind. Jedoch funktionieren die Links hier im Board leider nicht (mehr?).
Kann mir jemand weiterhelfen Bitte ?

VG Rene
 
AW: Seekarten Anfragen

Ja, z.B. die Nederland Binnenwateren (img-Version hier im Bereich noch verfügbar), die ist allerdings schon etwas älter. Ansonsten kannst du jede G2 oder G2Vision Karte ab 2013 nehmen, bei denen die Niederlande mit enthalten sind - sie alle enthalten auch die Binnengewässer (z.B. HEU800X, EU002R, EU018R , EU706L).

Hinweis: Die European Inland Waterways enthalten nur Gewässer, die von der Berufsschifffahrt genutzt werden können, da sie auf den Daten der IENC basieren, d.h. reine Sport-&Freizeitgewässer sind nicht mit abgedeckt.
 
AW: Seekarten Anfragen

Suche Magellan Kartenmaterial für einen alten Plotter!

Gibt es noch irgendwo Quellen (server), die imi-Dateien liefern?

Magellan hat sogar mal Seekarten auf SD herausgebracht. So ein Kartensatz hatte etwa 80 MB. Gibt es irgendwo noch imi-files, die man downloaden könnte?
 
AW: Seekarten Anfragen

Suche

HXUS039R - BlueChart g2 HXUS039R-US All & Canadian West Coast v.15.0 (2013.5)

Die im Bluechart America sind leider alle down. Hat jemand noch einen funktionierenden Link oder die Möglichkeit für eine reupp?

DANKE!

Kinopio
 
Seekarten für Südspitze Südamerikas bis Antarktis

Hallo zusammen,

ein netter Arbeitskollege von mir macht bald ein Tour mit dem Schiff von Südspitze Südamerikas bis Antarktis. Er hat ein Oregon...jetzt soll ich mit eure Hilfe für ihn die Seekarten für diesen Gebiet finden. Selber habe ich keine Ahnung ob es überhaupt sowas gibt.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im voraus!

Edit: jetzt habe ich genauer Infos, und zwar er hat einen Oregon 450 und möchte segeln von Ushuaia zur Antarktis über Südorkney Inseln, King George, Elephant island. Wenn nicht, dann vielleicht Landkarten mit besserem Maßstab als auf Weltkarte. Einfach Karten aus der Region, auch Patagonien, Feuerland...Wir sind dankbar für jeden Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben