Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Sebastian Vettel fährt nächste Saison für Ferrari. Der vierfache Formel-1-Champ soll die Italiener aus dem Tief führen. Den Wechsel gab Ferrari am Donnerstagmittag auf seiner Webseite bekannt.

Sebastian Vettel hat sich zu einem Wechsel in der Formel 1 entschieden und setzt künftig alles auf rot. Der viermalige Weltmeister fährt ab der nächsten Saison für Ferrari, das wurde nun offiziell bestätigt.

Schon seit Vettel in Japan seinen Abschied zum Jahresende von Red Bull verkündete, wurde über einen Wechsel des Heppenheimers zum traditionsreichen Team aus Italien spekuliert.

20 Millionen Euro im Jahr?
Die römische Zeitung „La Repubblica“ berichtete, dass Ferrari dem 27-Jährigen ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro zahlen werde. Vettel soll bei den Italienern einen Vertrag über drei Jahre – mit Option auf zwei weitere Jahre – bekommen.

Bei Red Bull war der Heppenheimer vier Mal nacheinander Weltmeister geworden, von 2010 bis 2013. Nun strebt er im roten Auto nach weiteren Titeln. Sein großes Vorbild Michael Schumacher gewann sieben Weltmeisterschaften, davon fünf bei Ferrari.



Quelle: focus
 
AW: Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari

Das wird eine schwere Aufgabe,
ein Team ohne Mercedes Power mit dieser Hybrid Technik und wenig Zylinder, Sprit sparend und
Reifen schonend auf alle Strecken mitzuhalten ist derzeit unmöglich. Sei denn man kauft von Toyota die Superkondensator Technik aus dem 24 Std Auto.

Ich hätte mich für Williams entschieden. Glaube Massa war nie richtig schnell, die Taktik war auch dieses Jahr ganz schlecht.
Das war vielleicht noch ein Auto, wo man das ein oder andere Rennen gewinnen konnte ohne das Hamilton oder Rosberg ausgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben