Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

wh.for

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

mir ist vor kurzem eine die oben genannte Festplatte mit 1TB in die Finger gekommen, doch ich kann sie nicht zum arbeiten zwingen.

Bei Acronis Disk Director und der Win7 Datenträgerverwalung kommt immer "Nicht Initialisiert".

Weiß jemand eine Methode die Platte zu laufen zu bringen?
 
AW: Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

Hallo,

Du kannst die Platte in der Datenträgerverwaltung sehen?
Dann probier mal
Rechtsklick auf die Platte dann auf "Neues Einfaches Volume" dann immer auf weiter klicken freien Laufwerkbuchstaben zuweisen und formatieren.

Gruß!
 
AW: Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

Also,

ich kann die HDD nicht bei den Volumen sehen sondern nur unten als "Datenträger 6"

Beim start der Datenträgerverwaltung erscheint "Datenträgerinitialisierung", welcher mich aufvordert den Datenträger zu initialisieren (eigentlich logisch) und den Partitionsstil zu definieren.

Bestätige ich dieses Vorgehen, so erscheint eine Fehlermeldung "Verwaltung virtueller Datenträger" "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Bis zum erstellen einer Partition komme ich erst garnicht.
 
AW: Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

schreibe mal in eingabe auforderung , Diskpart -> enter _> list disk -> enter ->select volume ? -> enter -> clean volume ?

? - numer der festplatte angeben

dann unter arbeitsplatz , auf die festplatte mit rechte maus taste , format , und warten bis die festplatte formatiert wird
 
AW: Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

Im Bios wird sie richtig erkannt?
 
AW: Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

Hallo,

war gestern noch weg, deshalb erst heute die Antwort.

Bei Diskpart erhalte ich folgende Meldung: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger, der das aktuelle Start-, System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig."

zu dir anderl3: In Bios wird die Platte richtig erkannt, im Arbeitsplatz sehe ich sie jedoch nicht, da sie sowohl im Acronis Disk Director als auch in der Datenträgerverwaltung als "nicht Initialisiert" läuft.

Mit dem drivedetect von Seagate sehe ich, dass dort Fujitsu Siemens neben Seagate steht. Gibt es da vieleicht einen Schutz auf der Platte, dass nur Siemens dies nutzen kann?

P.S. Danke für eure Antworten.:good:
 
AW: Seagate ST31000340NS (Fujitsu Siemens) nicht initialisiert

Hallo,

Normal wird beim hinzufügen eines Datenträgers beim starten der Datenträgerverwaltung ein Assistent zum Initialisieren des
Datenträgers gestartet.
Wenn du in der Datenträgerverwaltung bei weitere Aktionen auf "Datenträgt neu einlesen" klickst was passiert dann?
Wenn der Assistent nicht automatisch gestartet wird, probier mit der
rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk (Datenträger 6) klicken, mit der
linken Maustaste sollte man anschließend "Datenträger initialisieren"
auswählen können.

Wie schaut es im Geräte-Manager aus ist da alles im grünen Bereich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gruß!
 
Zurück
Oben