Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

lab007

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hat jemand schon einmal eine Seagate Constellation 2 , zum Laufen bekommen?
(zr Info: letztes Blackhole Image mit
2,5 Zoll interne Platte Seagate Constellation ST9500620NS)
bring das Ding einfach nicht zum Laufen.....
 
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Probier es mal mit 2 Partitionen auf der Platte.
Menü/VTI/Gerätemanager/gelb 1%-99%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Ich kann leider gar keine 2 Partitionen erstellen da er keine Festplatte findet
 
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Hast du die Möglichkeit,die Platte mal an den PC zu hängen?
Dort mal sehen ob sie läuft.
Evtl.mal die Steckverbindungen der HDD in der Box kontrollieren.
 
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

hab die Platte im Laptop laufen- da funzt sie,werde heute nochmals eine zweite ,verschiedene Platte probieren,vielleicht hat ja auch der Stecker ein Problem der da mitkam mit der Solo2.
Danke nochmals für die Infos!
 
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Problem gelöst- am Anschluss der Spannungsversorgung für die Platte ist am Motherboard gleich nebenan
eine Lötsicherung für die 12 Volt- die hatte einen Wackler.Ist ganz einfach zu finden- steht fuse nebenbei.
Nachgelötet- und alles OK !!!
 
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Na super, meine 2,5 Zoll 2TB ist heute auf einmal auch nicht mehr gemountet. Steht aber wenigstens im Gerätemanager. Kann sie aber nicht mal mehr initialisieren. Fehler. Bin ratlos. Ging tagelang.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du das Mainboard dazu ausgebaut? Habe die Fuse noch nicht gefunden.

Edit:
Also eben Open Pli 3.0 neu draufgemacht, Version 22.02.2013 und schon geht die Platte wieder.

Mir war aufgefallen, dass auch keine USB-Platte mehr ging.

Toller Fehler, hoffe das passiert nicht so oft. Würde natürlich gerne wissen, an was es genau gelegen haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Das Mainboard brauchst nicht ausbauen- gleich neben dem 4-poligen quadratischen Stecker für die Versorgung der Platte
sind 2 Lötpunkte mit "fuse" bezeichnet.Sozusagen eine Leiterbahn als Sicherung.
 
AW: Seagate Platte im Solo2 wird nicht erkannt

Ok, habe ich glaube ich gesehen, danke.

Ich habe das Image neu drauf gemacht und siehe da, alles wieder ok.

Problem war, meine USB-HDD wurde auch nicht mehr erkannt und konnte auch nicht mehr initiallisiert werden. Was da schief gelaufen ist, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben