Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Seagate expansion portable 500GB vibriert!

hutzeldutzel

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Aufgrund der vielen positiven Meldungen und Rezensionen auf amazon+geizhals habe ich folgende Platte gekauft:

1. Platte

1.1 SEAGATE EXPANSION 500GB (Artikelnr. ST905004EXD101-RK)
1.2 500GB; 2,5 Zoll; 5400rpm; USB 2.0
1.3 172Mbit/s
1.4 Fat32
1.5 Partition: 1 mit 256 GB mit Edision formatiert, Rest auf Partition 2
1.6 VIP2 mit mit nur einem USB Anschluss
1.7 vibriert

Leider vibriert meine Ausgabe relativ auffällig!
Ich habe noch zwei 60GB Seagates aus PS3s ausgebaut und in Gehause verpflanzt, sowie eine WB Elements new portable 500GB an der Fritzbox.
Diese vibrieren überhaupt nicht.
Die Seagates aus der PS3 muß ich ans Ohr halten um das Laufgeräusch zu registrieren - mit Handauflegen würde ich nicht mal merken ob sie laufen!

Bei meiner Expansion 500GB kann man leider klar an der Vibration erkennen, daß sie läuft!
Es vibriert in etwa wie ein Vibrationsalarm im Handy, nur deutlich schwächer - etwa 1/8 der "Amplitude"... ;-)

Was meint Ihr, haben Eure Expansions das auch, oder ist meine ein Transportschaden?
Kann sie noch bei amazon tauschen, habe sie extra dort gekauft!
 
AW: Seagate expansion portable 500GB vibriert!

Welch Frage ,da du noch Garantie hast sofort umtauschen.Meine Platten machen keine Geräusche und kaum wahrnehmbare Vibrationen.(Habe allerdings keine Seagate)
 
AW: Seagate expansion portable 500GB vibriert!

Ich wollte nur rausfinden, ob andere Exemplare dieses Modells das auch haben - weil:
Entweder mache ich mich auf die Suche nach einer anderen Platte - oder ich reklamiere und lasse mir die gleiche schicken.

Leider gibt es von WD nur noch die neuen Modelle, die alte "Elements portable NEW" hat bei mir super funktioniert - aber die neuen haben miese Buchsen und relativ zickige Platten.
Wegen der guten Rezensionen habe ich die Seagate genommen, obwohl mir das WD-Gehäuse optisch besser gefallen hätte...
 
AW: Seagate expansion portable 500GB vibriert!

also ich hab zwei seagate expansions in verwendung und auch meinem vater habe ich eine besorgt, laufen alle ohne probleme.
 
AW: Seagate expansion portable 500GB vibriert!

Danke für Deine Info!
Weil ich aktuell keine andere Platte finde, die mir zusagt - habe ich einen Umtausch bei amazon angeleiert.
Die Platte kommt kommende Woche und ich kann nur hoffen daß sie nicht vibriert.

Eine Frage zum Power-Management:
In den Rezensionen habe ich gelesen, daß die "Expansions" sich nach eine Weile schlafen legen.
Meine Expansion soll an einem PVR (argus VIP 2) laufen, der die Platten immer laufen lassen würde - eine automatischer Spindown durch die Platte selbst wäre also von mir gewünscht.
Machen Deine (Eure) Expansions einen Spindown - und wie lange dauert es bis zum Standby?
 
AW: Seagate expansion portable 500GB vibriert!

ehrlich gesagt, weiß ich das nicht :)

laufen bei mir an einer dockstar, geht aber schon irgendwann in standby weil ich dann bei aufnahmen etc. 1-2 sek. warten muss, bis sie anläuft.
 
Zurück
Oben