Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
In verschiedenen Link veralten (gelöscht)-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
häufen sich aktuell Berichte über Probleme mit Seagte-Festplatten vom Typ Barracuda 7200.11. Diese sollen in großen Mengen ohne Vorzeichen den Dienst verweigern.

Für das Problem ist offenbar die Firmware SD15 der Geräte verantwortlich. In dieser ist ein Fehler vorhanden, der nach einiger Zeit dazu führt, dass die Speichermedien ihre Funktion einstellen und von außen nicht mehr ansprechbar sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit einem Firmware-Update lässt sich der Bug vermutlich nur beheben, solange die Festplatte noch funktioniert. Da der Code selbst auch auf den Plattern abgelegt ist, kann eine Aktualisierung nicht mehr eingespielt werden, wenn der Ausfall erst einmal da ist. Allerdings wird vom Hersteller derzeit kein Update angeboten.

Da laut den Berichten verschiedenste Hard- und Software-Zusammenstellungen betroffen sind, gibt es vermutlich keinen äußeren Auslöser für das Versagen der Geräte. Die enthaltenen Daten lassen sich dann nur noch von einem professionellen Datenrettungsdienst zurückholen.

20 bis 30 Prozent der Serie Barracuda 7200.11 sollen von dem Fehler betroffen sein. Eine Bestätigung seitens Seagates gibt es noch nicht. Der Hersteller scheint das Problem eher totschweigen zu wollen. So beklagen sich Nutzer, dass Beiträge zum Thema im offiziellen Support-Forum ungerechtfertigt geschlossen oder gar gelöscht werden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle

Da ich nur Seagate nutze und sehr zufrieden war und bin gibt es nach dieser Meldung ein FETTES-MINUS
 
AW: Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle

Ich hoff mal du hast keine Platte der Betroffenen Serie.. Is wirklich ärgerlich wenn durch einen Softwarefehler, nicht mal durch nen Hardwarefehler! einfach die Platte ihren Geist aufgibt, alle Daten eigentlich noch da sind aber man keinen Zugriff mehr drauf hat.. Find ich wirklich scheisse von Seagate das sie bei so was nicht anders reagieren.. Hab zum Glück nur Samsungplatten :D
 
AW: Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle

Ich habe welche aus dieser Serie, letztes Jahr ist mir eine verreckt, sie war gerade 10 Minuten alt und hatte ein Glück noch nichts drauf, fuhr halt auf einmal nicht mehr hoch, die jetzigen habe ich seit nem halben Jahr, hoffe nur sie haben nicht diese Firmware drauf, Gott sei Dank hab ich das Wichtigste auf ner Western Digital und auf ner Samsung Platte.
 
AW: Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein bin zum Glück nicht betroffen aber allein das Totschweigen dieses Fehlers von Seagate finde ich schon als Schweinerei.
 
AW: Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle

Nun gehts hier weiter!!!!!

>Seagate äußert sich zu Festplattenausfällen<

Also ich bin nicht betroffen!!! :65:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben