Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SE Navcore 9.101.516023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SE Navcore 9.101.516023

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiss nicht ob ich da alles richtig verstanden hab. Du hast neues One IQ Routs mit 64 MB. Wozu versuchst du dan eine SE navcore zu instalieren. Mach eine kopie des ganzen, formatiere das navi, instaliere die orginal Karte und schliese es an TTHome. Es nimmt sofort org. neues NC. Instalieren, trannene von compiuter und wieder anschliesen. Dann nimmt es wieder ein noch neuestes NC. Wieder das selbe. So kommst du zu dem neusten NC denn es fur dein navi gibts. Und es musst gehen ! Mit den orginalen hab noch nie probleme. Und wenn du es eine andere Karte instalieren willst dann patch nur den PNDNavigator, schalte frei die karte und passst.
P.S. anfangs hatte ich auch ein ton problem. Um den ton einzuschalten ist dafur eine andere ikone zustandig (rote mit pfeil und 100) vielleicht blod das ich das sag aber...
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Wo bekommt man denn die Version für die Go Serie !! :JC_hmmm:

Thx
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Was hälst Du davon, wenn Du ganz vorne in diesem Thema anfängst zu lesen und dann dabei feststellst, es gibt mehrere Leute, die die NC9.101 auf ihrem Go am laufen haben?

Also die einfach ziehen und ausprobieren, ob Deine Gerät damit läuft.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hier mal kurz angemerkt:
NC 9.101.xxx läuft auf meinem GO 730 vorzüglich!
Kein TMC-Problem, alles geht außer automatische Tag-/ Nachtumschaltung.
Aber das war für mich noch nie entscheidend, weil ich die Umschaltung stets per Hand im Schnellmenü mache.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Ich habe die soft auf ein tt Go 700 geladen. Der bildschirm wird grau und nichts mehr....

kan mir jemand helfen?
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Nimm eine andere NC.

Nicht jede NC spielt mit jedem Gerät.
Da ist es am besten, die NC noch mal zu wechseln.
Der Weg ist ja immer der gleiche.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es reicht nicht wenn du es NUR aufs geret kopierst. Jedes nicht orginales NC musstdu es ans Gerat anpassen, also etwas endern damits mietspielt. Hier hast die instrukzion bei mir:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/103662
Such das NC in meiner samlung, hol dir es, und mach es wie es da steht ganz unten. Dann klapts. Ich hoffe du weist auch das die Karte musst auch freischalten, das sie geht auf deiner Navi.
Wens trotz demnicht geht, was ich bezweifle, dann in soft 8 hol dir die NC 8.562, die geht problem los auf allen GO versionen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hi Leute, ich wiederum habe das Problem, das ich nur aufgezeichnette Stimmen verwenden kann und keine Computerstimmen. Außerdem funktioniert die Sprachsteuerung nicht. Ganz zu Anfang kam auch bei mir eine Fehlermeldung das ich eine ungültige Version der Navcore drauf habe. Ich habe das wie in der Beschreibung gemacht und der Fehler taucht nicht mehr auf aber jetzt möchte TomTom HOME beim Aktualisierungsvorgang die originale Firmware installieren.

Gruß Panter
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Bei einem brandneuen Go950 LIVE wundert mich das aber doch schon ein wenig.

Oder liegt es daran, das Du gar kein brandneues Go950 LIVE hast?

Man müßte schon wissen, um was für ein Gerät es sich handelt.
Bei einem mit 32MB RAM ist das immer ein Problem mit den Computerstimmen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Oh sorry habe es in der Aufregung glatt vergessen. Es handelt sich hier um ein GO630T.


Nachtrag:
Mein GO630 hat 64MB RAM. Steht zumindest in der Info wo auch die Version der NC steht.
Wenn ich dann die aufgezeichnetten Stimmen lösche und die normalen Computerstimmen drauf lasse, dann kommen folgende Fehlermeldung:

WARNUNG: Die verfügbaren Stimmen sind nicht mit der aktuell verwendeten Sprache kompatibel. Sie werden keine gesprochenen Anweisungen erhalten.

Und anschließend darf ich die Stimmen wieder neu installieren, weil sie nach der Fehlermeldung gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

Wie sieht denn der Inhalt Deiner NC aus?

Die Ordner "ASR" und "Loquendo" sind vorhanden?
Im Kartenordner die ganzen CSpeech-Dateien sind auch da?

Bei der Fehlermeldung liest es sich fast so, als wäre die Menusprache und so meinetwegen englisch, die gewünschte Computerstimme aber deutsch.

Ob Du wirklich 64 MB RAM hast, findest Du über die Systeminfo (ist nen Punkt im Menu) raus.
Da steht dann auch, wieviel MB RAM da noch frei sind.
Das sollte schon eine zweistellige Zahl sein.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Ich sagte ja schon das mein GO630 64MB RAM hat. CSpeech Dateien sind in der Map vorhanden. Der Ordner "Loquendo-TTS" ist vorhanden aber keiner Namens "ASR". Menüsprache ist auf deutsch. Ich hatte probehalber mal den Loquendo-TTS Ordner gelöscht und bei der installation der Stimme war sie wieder da.

Den Ordner ASR habe ich jetzt mal zum Test aus einer anderen NC genommen. Mal sehen ob es funktioniert. ---> Funktioniert leider nicht.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hast Du in der NC einen Ordner der sich "Config" nennt?
Wenn ja, dann schau da mal rein.
Da findest Du dann eine Datei die sich "setconfig" nennt.

Die kannst Du mit dem Windows Editor aufmachen.
Steht da dann drin "ttsoff", dann werf das mal raus.
Dieser Befehl schaltet die Computerstimmen dauerhaft aus.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Ja ich habe einen Ordner Config. Aber da sind nur zwei Dateien drin. Einmal model.txt und das setconfig. Im letzteren habe ich aber nur "changedtext:TomTom Go 630" und "bton" stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben