Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SE Navcore 9.101.516023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SE Navcore 9.101.516023

Bis jetzt ohne jede Probleme auf TomTom GO 730 am rennen :)
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

SE Navcore 9.101.516023


Läuft auch auf one v2 mit Emu x40 (3 geteiltem Fenster) , Height 14, und Overleap 6
Auf den ersten Blick Keine Veränderung gegenüber NC 9.051 erkennbar! :emoticon-0125-mmm:
Ein Danke von Virago-xxl
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hallo,

wie und wo hast Du diese Infos eingegeben??

Habe ein One mit v2 und v3.
Danke und Gruß

afarud

Hallo afarud ,
habe von meinem vorherigen NC 9.051 den Config-Order mit eingefügt!
In der Model.txt ist X40 eingetragen. In der Setconfig.txt ist

changedtext:TomTom One
ttsoff
bton
fmoff

eingetragen.
Habe die Dateien für dem Höhenmesser "Height 14" auf die Speicherkarte kopiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und das Programm overleap_6 über TT-Home installiert!
Ist in der Installationanweisung sehr gut beschrieben.

Gruß Virago-xxl
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Juhu, ein neuer Navcore. Hat ihn schon jemand auf einem aelteren Go laufen?

Gruss,
jseethr
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hallo läuft nach vier Tagen umherbasteln auch auf einen TomTom Go 500.
Alles inclusive, Spurenassistenten, IQ, 3D-Car, Vorführungen und ohne TCM, ohne RSD-TCM Probelem usw. Bluetooth ausgeschaltet und vieles mehr.....
Hat einen 32MB Speicher und diesen habe ich optimiert.
Also die vier Tage Zeitaufwand haben sich gelohnt. Ach übrigens es funktionieren auch die Straßennamenansage, Radar, POI's und vieles mehr...
Tester huferl:dance3:
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hi,

hat jemand von euch schon die 9.101 auf nem GO750 LiVE zum laufen bekommen,alles klappt soweit mit setting "ori", nur keine Verbindung zum TomTom Live Dienst Server Möglich?Bin für jeden Tip dankbar,

grüß _rad
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Fast.
Bei mir rennt sie auf dem Go730.
Ist aber auch kein Live.
Und die Datendienste werden ja leider nicht per Blauzahn und Mobiltelefon unterstützt....
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest für einen 740 leider auch bisher negativ.

Hatte mich zwar schon gefreut (NC lief so wie gedownloaded sofort) und LIVE funktionierte auch. Aber nur beim allerersten Start.
Dann nicht mehr. HDT-Abruf ließ sich zwar anklicken und der Live-Account wurde auch akzeptiert, aber es erscheint kein Trafficbalken mehr und in der Routenübersicht steht hinter dem Reiter "HDT" dass er keinen Zugang zum Server hat.
TMC klappt dafür problemlos :emoticon-0112-wonde .

Schade, ich hätte gern den neuen NC, aber HDT ist mir letztlich doch wichtiger.

Kann das ggf. an einer nicht originalen Map liegen? Wäre einen Versuch wert.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Warum benötigt man denn so dringend den HD Verkehrsdienst?
Geht doch auch mit dem normalen TMC.
Wie das Wetter ist sehe ich in 3D real wenn ich aus dem Fenster schaue, wo meine Freunde sich befinden weiß ich wenn ich auf den Weg zu ihnen bin und wenn mein Tank leer ist, nützt es mir nix, wenn Live mir sagt, in 100 km ist der Sprit 2 Cent günstiger.....

Ich kann den Sinn in diesen Bezahldiensten nicht so ganz erkennen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es hängt vom persönlichen Nutzungsprofil ab, aber zumindest für mich (Autobahn-Vielfahrer mit Schwerpunkt NRW) ist HDT jeden Cent wert und klar besser als TMC/Pro. Keine Theorie, sondern über Jahre gesammelte Erfahrungen.

Der Vorteil von HDT macht sich jeden Tag und auch auf bekannten Strecken bemerkbar. Ich nutze mein Navi zu 90% für dynamisches Routing; 99% der Ziele an sich finde ich inzwischen im Schlaf und ohne Navi.

Alle anderen Live-Services wären für mich allerdings auch verzichtbar; lediglich google-Zielfindung brauche ich ca. 2-3 mal pro Monat.

Insofern würden mich Erfahrungen oder zunächst Lösungen für die Nutzung der Live-Services mit NC9 halt sehr interessieren.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Das NC ist eigentlich nicht für die Live Dienste ausgelegt. Weil es vom TomTom xl2 stammt. Das hat keinen Live Dienst. Da ist immer noch das 9.026 für gedacht. Es gibt aber schon das NC 9.053. Das müsste funktionieren. Ich schau mal, ob ich finde.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info und für die Suche :emoticon-0148-yes:
Probiert hatte ich bisher 9.051 und eben die 9.101.

Da man aber mit dem originalen NC ja zur Not auch noch an´s Ziel kommt, kann ich noch entspannt abwarten. Freue mich aber trotzdem; das NC9 hat ein paar nette Verbesserungen und sieht schon wesentlich schicker aus. Vielleicht fällt für meinen 740 auch im gleichen Zug noch ein Mediaplayer dabei ab.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Lieselotte, danke fuer den Hinweis, dass die NCs von verschiedenen Geraeten kommen. Das war mir bisher nicht klar.
Gibt's dazu eine Uebersicht, in der Du das nachsiehst, oder hast Du Dir dieses Wissen selbst zusammengetragen?

Gruss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben