Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD7200 BP + KD + Private

networxxx

Newbie
Registriert
28. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nach einigen Vorüberlegungen habe ich mich für den He@d 7200 BP (Cable) entschieden und diesen auch bestellt. Das gute Gerät steht nun vor mir, habe es bereits an das Kabelnetz (KD, Raum S-H) angeschlossen. Hier ergab sich mir nun folgendes Problem:
Ich kann nur die öffentlich-rechtlichen Kanäle frei empfangen. Meine Nachforschungen ergaben jedoch, dass dies "normal" ist und ich weitere Kanäle (wie z.B. Pro7, Sat1, etc.) nur empfangen kann, wenn ich die entsprechede Karte von KD habe. Bisher habe ich Kabel über den "normalen" Tuner meines TV-Gerätes empfangen, viele Kanäle waren verfügbar und die Karte daher nicht notwendig. Da ich KD-Kunde bin und gern weiterhin die üblichen Kanäle sehen möchte, fragte ich bei KD telefonisch an. Dort verriet man mir, dass ich für die "Privaten" monatl. 2,90 € extra zahlen müsse und ich erst nach Einwilligung die notwendige Karte für meinen 7200 erhalten würde. Ich willigte zunächst ein. Dann wollte die gute Dame eine vierzehstellige Zahl haben, die sich auf meinen Receiver befinden sollte. Diese diene der eindeutigen Zuordnung des Geräts. Leider befand sich die gewünschte Nummer nicht dort, bzw. die Nummer auf einem kleinen weißen Klebezettel entsprach nicht dem "üblichen" Muster und es kam folglich zu keinem Vertragsabschluss.

Nun meine Fragen: Wo bekomm ich die Nummer meines Receivers her? Auch im Handbuch ist keine Nummer hinterlegt...
Bzg. gibt es andere Lösungen, um Pro7, Sat1, etc. weiterhin zu empfangen?

Freue mich auf Eure Tipps!

Gruß + Danke
networxxx
 
AW: SD7200 BP + KD + Private

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist "normal" für das Raubrittertum der Kabelanbieter... die Sender sind ja über DVB-T und SAT absolut kostenfrei zu erhalten...

.... vor Jahren wollten die auch eine Extra-Gebühr für ARD, ZDF & Co digital. Dürfen sie aber nicht, weil Grundversorgung...

Als Gesetzestreuer Bürger muss ich Dir natürlich raten, Dich mit Deinen Fachhändler wegen der Seriennummer in Verbindung zu setzen und die Karte zu bestellen...

...Als Boarduser sag ich "Kauf nicht die KAtze im Sack: erst einmal testen, ob Du Pro7, Sat1 etc überhaupt sehen willst..."

Schau Dich hier mal um:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Wahrscheinlich wird Dir dies weiterhelfen
Ist die aktuellste Version mit Keys, aber für den 7200 ohne BP
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Sollte der BP ein eigenständiges Gerät sein, dann ist dies richtig für Dich:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

... aber lies Dich hier noch mal durch und wart evtl. noch auf andere Kommentare, bevor Du die falsche Software draufspielst...
 
AW: SD7200 BP + KD + Private

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe nochmal nachgesehen. Das Gerät nennt sich wiefolgt:

He@d digital SD 7200 Black Panther Cable Conax Embedded.

Abgesehen von der Farbe unterscheiden sich BP und der "normale" SD7200 doch nicht, oder irre ich? Demnach wäre ich beim ersten Link an der richtigen Adresse. Dort habe ich dann jedoch die Wahl zwischen mehreren Firmwares. So steht zu einen die Firmware 20080710_ph_sd7200bp_v0315 (oder ne Version neuer: 20080906_PH_SD7200black panther_V0316 ) bereit, oder aber SD 7200 Kabel -V0201- (für mein Kabelgerät?).

Mehr als nicht funktionieren kann es doch nicht, wenn die falsche Software raufspiele, oder? Lässt sich doch alles per Werksreset zurücksetzen... oder hab ich hier was Wichtiges vergessen und mein Gerät geht nach erfolglosem Aufspielen der Software ins Receiver-Nirvana?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
networxxx
 
AW: SD7200 BP + KD + Private

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erst einmal schön, dass es geklappt hat!

wenn Du Dich hier mal umschaust, wirst Du merken, dass das aufspielen der falschen Software Todesursache Nr. 1 für viele Resis ist... Denn wenn die Software gar nicht passt, kann die Box nicht mehr booten - ein Werksreset ist dann oft nicht mehr möglich!

Rettungsmöglichkeit gibt´s nur mit Programmen wie JTAG, die langsam und sanft den Speicher des Resis quasi "formatieren". Aber das funktioniert nicht bei allen Receiver-Modellen und kann sich über stunden hinziehen...

Aber die Sorgen hast Du ja jetzt nicht ;-)
 
Zurück
Oben