Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SD-Mikrocard wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funki01

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle!
Mein Name ist funki01
Ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem mit meinen GoPal 5.5 P4440.
Nach einen Format Flash erkennt das Gerät die SD-Karte nicht mehr.
Wer hatte schon ein ähnliches Problem oder kann mir wer helfen?:JC_hmmm:
Dank im vorhinein!
 
AW: SD-Mikrocard wird nicht erkannt

Hallo

Daten sichern.
SD neu formatieren (Panasonic)
Daten rauf kopieren.

Sollte jetzt hoffentlich funktionieren.
 
AW: SD-Mikrocard wird nicht erkannt

Moin funki01,

willkommen im Digital Eliteboard!

Wie sissibussi bereits geschrieben hat, sollten zunächst alle Daten gesichert werden, die sich auf der Karte befinden. Hierzu verbindest Du Dein ausgeschaltetes P4440 (mit eingelegter Karte) mit dem PC. Dann schaltest Du Dein Navi ein. Nach wenigen Augenblicken erscheinen zwei Symbole nebeneinander. Du klickst das linke der beiden Symbole an. Laß Dir bitte nicht allzuviel Zeit mit dem Anklicken, denn die beiden Symbole werden nur für eine kurze Zeit angezeigt. Kurz darauf meldet Dein PC, daß er zwei neue Laufwerke gefunden hat. Eines dieser beiden Laufwerke ist Deine Speicherkarte. Nun kannst Du Deine Daten von dieser auf Deine Festplatte kopieren / verschieben, beispielsweise über den Windows-Explorer.

Nun verwendest Du das Panasonic-Tool, um Deine Speicherkarte neu zu formatieren, während sie im Navi eingelegt ist.

Im Anschluß daran kopierst Du die gesicherten Daten wieder von der Festplatte zurück auf die Speicherkarte.

Wenn das erledigt ist, schaltest Du Dein P4440 aus und löst das USB-Kabel vom Navi sowie vom PC.

Ab dann gilt sissibussis letzter Satz... :).

Viel Erfolg!

Gruß,
Peterle3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben