1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Dieses Thema im Forum "Medion Hardware" wurde erstellt von tumpa, 26. Februar 2011.

  1. tumpa
    Offline

    tumpa Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebes Forum
    Besteht die Moeglichkeit auf meiner Kiste irgentwie auch SDHC Karten yu benutzen.das Problem ist die verfuegbarkeit von sd 4GB karten,alles nur noch SDHC,diese will er aber nicht.Waere schoen wenn ein er einen Vorschlag haette.Danke schon mal im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo

    Da könnte es was für dich geben !
    Habe heute in einen anderen Board das passende dazu gefunden
    und bei mir auf den MEDION 4410 getestet ,mein 4410 erkennt
    jetzt auch SDHC Karten getestet mit einer 8GB SDHC Karte !
    Kannst du dein Navi mit den PC verbinden um auf den Windows Ordner
    zukommen ?
    Kommst du über den Win-Explorer (Desktop) auf deine SD-Karte ?

    Ein Haken hat die Sache nach einen Hardreset sind die Änderungen wieder
    verschwunden und SDHC-Karten werden nicht mehr erkannt es muss alles neu gemacht werden !

    Mfg UFO1

    EDIT: Hier sind mal die Dateien um auch SDHC-Karten nutzen zu können !
    Ein Dank geht an "atomic-112" für die Bereitstellung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
    #2
    coral, wieshans, 33Hans und 3 anderen gefällt das.
  4. tumpa
    Offline

    tumpa Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo
    Hab dank,alles gemacht-ohne Aenderung-leider.Bin fuer alle Vorschlaege yu haben
     
    #3
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo

    Hast du auch alles richtig gemacht !

    1.die 3dll in der Ordner Windows kopiert ?
    2.den Ordner Tools auf die SD-Karte (noch keine SDHC)kopiert ?
    3.die SDHC.reg auch auf die SD-Karte kopiert ?
    4.über den Win-Explorer aus die SD-Karte zugreifen !
    5.schau dir dann mal die Bilder aus den Anhang an ,ob du es so gemacht
    hast !
    5.Wenn du das alles gemacht hast steckst du die SDHC-Karte ins Navi
    und machst ein Softreset !

    Tipp: die SDHC-Karte vor den beschreiben formatieren ,mit "Panasonic-Formatter"
    meine 8GB SDHC-Karte ist in FAT32 formatiert !

    Mfg UFO1
     
    #4
    wieshans gefällt das.
  6. tumpa
    Offline

    tumpa Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Danke fuer deine muehe
    leider geht es nicht mit meiner kiste,habe mir bei amayon ě neue karten bestellt.beite karten die ich eigentlich mit navigon-nDrive und igo primo gefuettert hatte gehen nun auch nicht,am Pc werden sie aber gany normal erkannt.mit pannasonic formather v2 und v3beta keine aenderung.is wohl doch zu alt.danke noch mal fuer die Hilfe von hier.
     
    #5
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo

    Kann man nichts machen ,obwohl dein Navi doch Baugleich mit den 4410
    ist !
    Hattest du das Navi auf MEDION mit Rom23 umgeflasht ?
    Es sollen auch nicht alle SDHC Karten gehen !
    Meine ist von "AGFA PHOTO"die von "SANDIK " gehen auch !

    Vielleicht können das mal andere User testen und hier berichten ob es bei ihnen geht !

    Mfg UFO1
     
    #6
  8. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo

    Hab das Prog vorgestern getestet.

    HW: Medion 470/4410

    Nach der install. werden SDHC gelesen, bei mir eine Kingston 8GB.
    Nachteile: Nach jedem entfernen der SD muss nach dem wiedereinsetzen ein Softreset gemacht werden sonst wird die Karte nicht erkannt.
    Auch nachdem man das Navi in Standby schaltet wird die Karte nicht mehr erkannt. (Softreset)
    Nach Hardreset alles weg, ist aber bekannt.

    Ist aber bis jetzt das erste Prog. mit welchem mein altes Teil SDHC überhaupt lesen kann!!
     
    #7
  9. tumpa
    Offline

    tumpa Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Die karte die ich habe is auch eine skandisk 4GB.Es geht halt nicht.es laeuft halt viel drauf,so mit Navirunnerskin mit der einbindung der Karten.mich wundert es nur das die Karten 2x4 GB nicht mehr erkannt werden.Es sind normale SD karten mit 4GB von TakeMS 133x.Diese werden in der Gopal WIKI als lauffaehig gefuehrt-die gehen auch gut.Nur die Karten werden halt jetzt nicht mehr erkannt-nur am PC geht es.vor den SDHC flashen wurden sie erkannt-jetzt nicht mehr.Is halt Pech.Danke noch mal
     
    #8
  10. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo tumpa

    Mach mal ein Hardreset auf deiner Kiste.
    Danach sollten die Reste des SDHC Experimentes wieder weg sein und dein Navi sollte die 4GB nicht SDHC wieder lesen können.
     
    #9
  11. tumpa
    Offline

    tumpa Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hartreset gemacht,trotzdem keine chance meine 2 karten zu reanimieren.ich hatte vorher noch andere treiber fuer sdhc auf das navi losgelassen-hier aus den board-da is wohl irgentwas in die hose gegangen-und es stinkt.ich denke ich habe irgentwie die struckturen auf den karten geaendert.seis drum,die kiste lauft soweit,es war ein versuch.die neuen karten kommen diese woche,die gesicherten daten drauf und feuer frei,strasse ich komme
     
    #10
  12. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

    Hallo!

    Wenn dein Gerät tatsächlich baugleich mit dem MEDION P4410 ist, kann ich dir folgende 4 GB-SD (kein SDHC!) nur wärmstens empfehlen :ja:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe sie auf meinem P4410 laufen (und auch zwei Kollegen, die das selbe Navi haben) - alles tadellos :good:!
    Mit IGO Primo und Full-Europe-Karten drauf sind noch fast 2 GB frei, also Platz genug.
    Bei Amazon hast du noch den Vorteil, dass du sie problemlos zurückschicken kannst, wenn´s doch nicht klappen sollte.

    Gruß an alle :360:

    Helmut
     
    #11

Diese Seite empfehlen