Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

tumpa

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Thüringen
Hallo liebes Forum
Besteht die Moeglichkeit auf meiner Kiste irgentwie auch SDHC Karten yu benutzen.das Problem ist die verfuegbarkeit von sd 4GB karten,alles nur noch SDHC,diese will er aber nicht.Waere schoen wenn ein er einen Vorschlag haette.Danke schon mal im vorraus.
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo

Da könnte es was für dich geben !
Habe heute in einen anderen Board das passende dazu gefunden
und bei mir auf den MEDION 4410 getestet ,mein 4410 erkennt
jetzt auch SDHC Karten getestet mit einer 8GB SDHC Karte !
Kannst du dein Navi mit den PC verbinden um auf den Windows Ordner
zukommen ?
Kommst du über den Win-Explorer (Desktop) auf deine SD-Karte ?

Ein Haken hat die Sache nach einen Hardreset sind die Änderungen wieder
verschwunden und SDHC-Karten werden nicht mehr erkannt es muss alles neu gemacht werden !

Mfg UFO1

EDIT: Hier sind mal die Dateien um auch SDHC-Karten nutzen zu können !
Ein Dank geht an "atomic-112" für die Bereitstellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo
Hab dank,alles gemacht-ohne Aenderung-leider.Bin fuer alle Vorschlaege yu haben
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo

Hast du auch alles richtig gemacht !

1.die 3dll in der Ordner Windows kopiert ?
2.den Ordner Tools auf die SD-Karte (noch keine SDHC)kopiert ?
3.die SDHC.reg auch auf die SD-Karte kopiert ?
4.über den Win-Explorer aus die SD-Karte zugreifen !
5.schau dir dann mal die Bilder aus den Anhang an ,ob du es so gemacht
hast !
5.Wenn du das alles gemacht hast steckst du die SDHC-Karte ins Navi
und machst ein Softreset !

Tipp: die SDHC-Karte vor den beschreiben formatieren ,mit "Panasonic-Formatter"
meine 8GB SDHC-Karte ist in FAT32 formatiert !

Mfg UFO1
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Danke fuer deine muehe
leider geht es nicht mit meiner kiste,habe mir bei amayon ě neue karten bestellt.beite karten die ich eigentlich mit navigon-nDrive und igo primo gefuettert hatte gehen nun auch nicht,am Pc werden sie aber gany normal erkannt.mit pannasonic formather v2 und v3beta keine aenderung.is wohl doch zu alt.danke noch mal fuer die Hilfe von hier.
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo

Kann man nichts machen ,obwohl dein Navi doch Baugleich mit den 4410
ist !
Hattest du das Navi auf MEDION mit Rom23 umgeflasht ?
Es sollen auch nicht alle SDHC Karten gehen !
Meine ist von "AGFA PHOTO"die von "SANDIK " gehen auch !

Vielleicht können das mal andere User testen und hier berichten ob es bei ihnen geht !

Mfg UFO1
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo

Hab das Prog vorgestern getestet.

HW: Medion 470/4410

Nach der install. werden SDHC gelesen, bei mir eine Kingston 8GB.
Nachteile: Nach jedem entfernen der SD muss nach dem wiedereinsetzen ein Softreset gemacht werden sonst wird die Karte nicht erkannt.
Auch nachdem man das Navi in Standby schaltet wird die Karte nicht mehr erkannt. (Softreset)
Nach Hardreset alles weg, ist aber bekannt.

Ist aber bis jetzt das erste Prog. mit welchem mein altes Teil SDHC überhaupt lesen kann!!
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Die karte die ich habe is auch eine skandisk 4GB.Es geht halt nicht.es laeuft halt viel drauf,so mit Navirunnerskin mit der einbindung der Karten.mich wundert es nur das die Karten 2x4 GB nicht mehr erkannt werden.Es sind normale SD karten mit 4GB von TakeMS 133x.Diese werden in der Gopal WIKI als lauffaehig gefuehrt-die gehen auch gut.Nur die Karten werden halt jetzt nicht mehr erkannt-nur am PC geht es.vor den SDHC flashen wurden sie erkannt-jetzt nicht mehr.Is halt Pech.Danke noch mal
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo tumpa

Mach mal ein Hardreset auf deiner Kiste.
Danach sollten die Reste des SDHC Experimentes wieder weg sein und dein Navi sollte die 4GB nicht SDHC wieder lesen können.
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hartreset gemacht,trotzdem keine chance meine 2 karten zu reanimieren.ich hatte vorher noch andere treiber fuer sdhc auf das navi losgelassen-hier aus den board-da is wohl irgentwas in die hose gegangen-und es stinkt.ich denke ich habe irgentwie die struckturen auf den karten geaendert.seis drum,die kiste lauft soweit,es war ein versuch.die neuen karten kommen diese woche,die gesicherten daten drauf und feuer frei,strasse ich komme
 
AW: SD Karten fuer MD4410 KV-PX70

Hallo!

Wenn dein Gerät tatsächlich baugleich mit dem MEDION P4410 ist, kann ich dir folgende 4 GB-SD (kein SDHC!) nur wärmstens empfehlen :ja:

Platinum Secure Digital Card 4GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe sie auf meinem P4410 laufen (und auch zwei Kollegen, die das selbe Navi haben) - alles tadellos :good:!
Mit IGO Primo und Full-Europe-Karten drauf sind noch fast 2 GB frei, also Platz genug.
Bei Amazon hast du noch den Vorteil, dass du sie problemlos zurückschicken kannst, wenn´s doch nicht klappen sollte.

Gruß an alle :360:

Helmut
 
Zurück
Oben