Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 SD-Karten Benutzung beim Becker 50 professional

joe_drechsel

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo. Stunden habe ich schon in diesem tollen Forum verbracht. Ich habe ein einfaches Problem, bin aber durch Lesen oder Suchen zu keinem Erfolg gekommen. Ich möchte gerne auf die SD-Karte eigene POI aufspielen. Wie kriege ich das auf die Reihe. Vielen Dank für Hilfe ..... Joe
 
AW: SD-Karten Benutzung beim Becker 50 professional

Hallo joe_drechsel,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board.

Nun das geht und ist eigentlich auch nicht schwer.
Schau Dir mal im Ordner Navigator\Content die Strukture an.
Die gleiche muss auch auf der Speicherkarte vorhanden sein nur gibt es dort eine Besonderheit man muss der Software ja auch dann
mitteilen das noch was auf der Speicherkarte zu suchen ist das genutzt werden kann.

Also erstelle mal auf der Root der Speicherkarte einen Ordner mit Namen addons.
Dort in diesem Ordner addons erstellt du einen Ordner mit Namen Content.
Dort wiederrum erstellt du in den Ordner nun deine Ordner die Du auslagern möchtest.
1) Map, 2) Phoneme und weiter mit den anderen das gleiche.
Nun für die eigenen POI brauchst Du den Ordner Userdata, dort wiederum 2 Unterordner zu einem den Ordner POI
und dann noch den Ordner UserIcon.
In dem Ordner POI kommen dann die KML Dateien rein die beim Starten dann eingelesen werden.
Im Ordner User Icon dann die dazugehörigen BMP damit diese als Bilddatei angezeigt werden.

So nun noch das Navi gesagt wo er noch was finden kann und das mir einem Befehl in der Sys.txt
und zwar sollte der so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
soltest Du für das Prof. 50 einen Skin verwenden eventuell
von Mark099 dann musst Du schauen, denn dann kann es bereits in der Branding.zip bereits vorhanden sein und Du musst
nicht mehr eintragen in der Sys.txt aber nur wenn ein Skin benutzt wird.
Sonst bitte das aus dem Spoiler in die Sys.txt eintragen und dann Save Ordner gelöscht und Neustart dann sollte die funktionieren.
 
AW: SD-Karten Benutzung beim Becker 50 professional

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Waasol. Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Gibt es eigentlich Literatur, wo man diese Informationen nachlesen kann? Ich habe ja schon viel im Forum zum Thema Navi gelesen und es gibt eben so viele Begriffe, die ich nicht kenne, obwohl ich aus der IT komme (eher Großrechner). Gruß Joe
 
AW: SD-Karten Benutzung beim Becker 50 professional

Hallo,

nee leider nicht alles ausser was Du fíndest.
Im Igo Bereich gab es da mal was zumindestens was die Befehle in der Sys.txt bewirken.
Aber auch da ist leider nicht alles aufgeschlüsselt, sowas wird meistens mit Zufall entdeckt von
vielen die umexperimentieren. Also eine genaue Auflistung wüsste ich nun nicht.
Aber dort ist ein Toutorial was die iGO Software angeht weiß aus dem FF aber leider nicht mehr wo.
 
AW: SD-Karten Benutzung beim Becker 50 professional

:ja... und schon kommen die nächsten Fragen. Den Ordner \save habe ich gelöscht, aber da gehen ja ganz schön viele Informationen verloren (bereits benutzte Ziele, Fahrer, Einstellungen). Das macht aber nichts, stehe ja noch am Anfang. Ich habe eine .kml kopiert und eine .bmp gleichen Namens in die \UserIcon. Als Symbol auf dem Navi kamen aber nur 3 'Zahnräder', der Dateiname wurde angezeigt (mit '(KML)'). Was habe ich da verkehrt gemacht? Ich habe weitere .kml Dateien kopiert, aber die kann ich nicht im Navi ansprechen. Müssen alle Daten in EINER .kml stehen oder fehlt mir da vielleicht ein weiterer Eintrag in der SYS.TXT? Gruß Joe
 
Zurück
Oben