1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv SD Karte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von siebenstein9, 27. September 2010.

  1. siebenstein9
    Offline

    siebenstein9 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    HI Leute,bin neu hier,deswegen an dieser Stelle erstmal an alle zusammen ein
    :emoticon-0150-hands HALLO.
    Bin zwar schon seit ein Paar Tagen im Board unterwegs finde das Board auch spitze,besonders bei "Navigation",habe aber trotzdem gleich eine Frage.
    Habe mir die Karte CN EUROP2011.20 unlocked Img. runtergeladen ,und habe die auf eine SD Karte 4GB kopiert,vorher Formatiert. Nun soll ja noch die
    ***.unl Datei dazu. Jedoch habe Ich das Gerät Nüvi 360 beim Kauf meines Autos damals dazugekauft (ohne Dvd mit Originalkarte).
    Brauche Ich diese **unl.Datei zwingend oder liegtes an was anderem das
    die karte nicht erkannt wird. Wenn ja wie komme ich an diese blöde Datei.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp.

    Gruss ralf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Für eine unlocked Karte brauchst du keine unl-Datei, die braucht man nur zum Freischalten von locked Maps.

    Hast die gmapsupp.img in einem Ordner namens Garmin?
    Hat dein nüvi aktuelle Geräte-Software?
    Bist du sicher, dass es SDHC-Karten lesen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    #2
  4. siebenstein9
    Offline

    siebenstein9 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    danke für die Antwort.
    zu 1 und 2 = Ja
    zu 3 -- es ist eine micro sd HC von Intenso,ob er es lesen kann weiss Ich nicht.Werde auf Herstellerseite mal nachlesen welche karten gehen ,oder gibt es einen anderen Weg das rauszubekommen.
    gruss ralf
     
    #3
  5. Loogarten
    Offline

    Loogarten Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Hallo Mitenand

    Mir ist nicht ganz klar, ob nun die Sd-Karte nicht erkannt wird oder die gmapsupp.
    Denke die gmapsupp wird nicht erkannt weil sie grösser als 2GB ist.
    Bei meinem Nüvi 765TFM werden gmapsupp die grösser als 2Gb sind auch nicht erkannt.
    Abhilfe dazu, gmapsupp aus Mapsource erstellen die kleiner als 2GB sind.

    Dies sind meine Erfahrungen.

    Denke bei den neuen Nüvis 1xxx werden gmapsupp die grösser als 2Gb sind auch auf der SD Karte erkannt. ( Habe ich zumindest so gelesen )

    Danke und Gruss
     
    #4
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Du solltest mal ein Firmware-update machen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das 765 im Gegensatz zu allen anderen neueren Geräten kein SDHC und 4GB-Images erkennt.
     
    #5
  7. sparspar
    Offline

    sparspar Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Ich hatte das selbe Problem mit dem Nüvi 265w, auf die 4GB SDHC(FAT32) konnte nicht zugegriffen werden, das Image konnte nicht unter Karten ausgewählt werden (Marke: HAMA)
    Ich habe eine andere 4GB SDHC aus meinem Foto genommen (ebenfalls FAT32, Noname), die hat einwandfrei funktioniert.

    Es hängt also von der Karte ab, einfach mal mit anderem Hersteller versuchen, evtl. funktioniert das ja bei dir auch!
    Dann einfach das Image auf der Karte in einen Ordner \garmin kopieren, .unl brauchte ich nicht
     
    #6
  8. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Hallo Leute,
    Ich Verzweifle langsam mit dem Garmin :emoticon-0107-sweat
    Habe hier von einen Freund ein Garmin nüvi 7er Series
    Software Version 4.90 (Webupdater)
    Jetzt Versuche ich vergebens div.Unlocked img.auf eine SD Karte zu Intallieren.
    Ich habe es mit einer 4GB SDHC und einer 2GB normaler SD Karte Versucht.
    Die Karte wird einfach nicht erkannt :JC_hmmm:
    Auf der SD Karte habe ich einen Ordner Garmin erstellt und darin die gmapsupp.img kopiert,aber egal wie ich die Karten umbenenne sie werden nicht erkannt.
    Wenn ich die CN NT 2011.10 in gmapprom umbenenne und in den Internen Speicher kopiere wird sie sofort erkannt.
    Wo kann da der Fehler liegen ?
     
    #7
  9. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Wenn du dich nicht vertippt hast, kann es nur an den SD-Cards bzw. den Kontakten im SD-Card-Slot liegen, gmapsupp.img im Ordner Garmin ist jedenfalls richtig.

    p.s.: ... oder du hast die Karten mit NTFS formatiert, Garmin-Geräte können nur FAT oder FAT32!
     
    #8
  10. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD Karte wird nicht erkannt.

    Hallo pixeldealer,
    Ich glaube es auch langsam das der SD Slot was hat.
    Vertippt habe ich mich nicht (mehrmals kontrolliert) die beiden SD Karten wurden in FAT und FAT32 Formatiert.
    In anderen Navis laufen diese SD Karten ohne Probleme.
    Aber ist nicht sooo Tragisch,dann lade ich die Karten die er Benötigt einzeln und kopiere sie in den Internen Speicher.
     
    #9

Diese Seite empfehlen