Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SD Karte wird nicht erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siebenstein9

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
HI Leute,bin neu hier,deswegen an dieser Stelle erstmal an alle zusammen ein
:emoticon-0150-hands HALLO.
Bin zwar schon seit ein Paar Tagen im Board unterwegs finde das Board auch spitze,besonders bei "Navigation",habe aber trotzdem gleich eine Frage.
Habe mir die Karte CN EUROP2011.20 unlocked Img. runtergeladen ,und habe die auf eine SD Karte 4GB kopiert,vorher Formatiert. Nun soll ja noch die
***.unl Datei dazu. Jedoch habe Ich das Gerät Nüvi 360 beim Kauf meines Autos damals dazugekauft (ohne Dvd mit Originalkarte).
Brauche Ich diese **unl.Datei zwingend oder liegtes an was anderem das
die karte nicht erkannt wird. Wenn ja wie komme ich an diese blöde Datei.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp.

Gruss ralf
 
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

Für eine unlocked Karte brauchst du keine unl-Datei, die braucht man nur zum Freischalten von locked Maps.

Hast die gmapsupp.img in einem Ordner namens Garmin?
Hat dein nüvi aktuelle Geräte-Software?
Bist du sicher, dass es SDHC-Karten lesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

danke für die Antwort.
zu 1 und 2 = Ja
zu 3 -- es ist eine micro sd HC von Intenso,ob er es lesen kann weiss Ich nicht.Werde auf Herstellerseite mal nachlesen welche karten gehen ,oder gibt es einen anderen Weg das rauszubekommen.
gruss ralf
 
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

Hallo Mitenand

Mir ist nicht ganz klar, ob nun die Sd-Karte nicht erkannt wird oder die gmapsupp.
Denke die gmapsupp wird nicht erkannt weil sie grösser als 2GB ist.
Bei meinem Nüvi 765TFM werden gmapsupp die grösser als 2Gb sind auch nicht erkannt.
Abhilfe dazu, gmapsupp aus Mapsource erstellen die kleiner als 2GB sind.

Dies sind meine Erfahrungen.

Denke bei den neuen Nüvis 1xxx werden gmapsupp die grösser als 2Gb sind auch auf der SD Karte erkannt. ( Habe ich zumindest so gelesen )

Danke und Gruss
 
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Nüvi 265w, auf die 4GB SDHC(FAT32) konnte nicht zugegriffen werden, das Image konnte nicht unter Karten ausgewählt werden (Marke: HAMA)
Ich habe eine andere 4GB SDHC aus meinem Foto genommen (ebenfalls FAT32, Noname), die hat einwandfrei funktioniert.

Es hängt also von der Karte ab, einfach mal mit anderem Hersteller versuchen, evtl. funktioniert das ja bei dir auch!
Dann einfach das Image auf der Karte in einen Ordner \garmin kopieren, .unl brauchte ich nicht
 
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

Hallo Leute,
Ich Verzweifle langsam mit dem Garmin :emoticon-0107-sweat
Habe hier von einen Freund ein Garmin nüvi 7er Series
Software Version 4.90 (Webupdater)
Jetzt Versuche ich vergebens div.Unlocked img.auf eine SD Karte zu Intallieren.
Ich habe es mit einer 4GB SDHC und einer 2GB normaler SD Karte Versucht.
Die Karte wird einfach nicht erkannt :JC_hmmm:
Auf der SD Karte habe ich einen Ordner Garmin erstellt und darin die gmapsupp.img kopiert,aber egal wie ich die Karten umbenenne sie werden nicht erkannt.
Wenn ich die CN NT 2011.10 in gmapprom umbenenne und in den Internen Speicher kopiere wird sie sofort erkannt.
Wo kann da der Fehler liegen ?
 
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

Wenn du dich nicht vertippt hast, kann es nur an den SD-Cards bzw. den Kontakten im SD-Card-Slot liegen, gmapsupp.img im Ordner Garmin ist jedenfalls richtig.

p.s.: ... oder du hast die Karten mit NTFS formatiert, Garmin-Geräte können nur FAT oder FAT32!
 
AW: SD Karte wird nicht erkannt.

Hallo pixeldealer,
Ich glaube es auch langsam das der SD Slot was hat.
Vertippt habe ich mich nicht (mehrmals kontrolliert) die beiden SD Karten wurden in FAT und FAT32 Formatiert.
In anderen Navis laufen diese SD Karten ohne Probleme.
Aber ist nicht sooo Tragisch,dann lade ich die Karten die er Benötigt einzeln und kopiere sie in den Internen Speicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben