Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android SD Karte wird immer neu geladen

nfsug

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zuhause
ist euch ein Problem bekannt beim Galaxy S3 wo die SD Karte immer nach dem Standby neu geladen wird? Hierdurch ist z.b. die Melodie bei meinem Wecker nicht abgespielt wurden da die SD Karte "unerwartet entfernt wurde" als ich aus dem Standby ging. Passiert mir häufig am Tag... Handy ist 4 Wochen alt und die SD Karte auch.....
 
AW: SD Karte wird immer neu geladen

Mit SD-Karte meinst du welchen Speicher?
Intern oder extern?

Falls du deine Weckermusik auf extern hast, ist das nicht zu empfehlen. Verwendete Dateien immer intern lagern


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: SD Karte wird immer neu geladen

Hab ich extern abgelegt. Mal gucken ob ich die Daten einfach so verschieben kann das hat geklappt. aber in welchen ordner sollte ich die standardmässig speichern denn im wecker muss ich jedesmal einen song hinzufügen über den mp3 player anstatt ihn aus der liste auswählen zu können. ist jetzt im ordner music auf dem telefonspeicher.... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD Karte wird immer neu geladen

Guten Abend @nfsug

So sollte Dein Vorhaben klappen, wenn Du die SD Karte (interner Speicher) nimmst.

Auf der SD Karte (interner Speicher) einen Ordner Media erstellen.
Darin 3 Ordner erstellen: Alarms/Notifications/Ringtones

Da hinein, Deine Sounds/Benachrichtigungen/Klingeltöne entsprechend einordnen.

Und nein, ich habe diese Kombination auf der (gekauften) Micro SD KArte angelegt und bei mir wird die (gekaufte) Speicherkarte nicht unerwartet entfernt.


Google liefert bei SD speicherKarte wure unerwartet entfernt

Ungefähr 14.700 Ergebnisse (0,24 Sekunden)

An Deiner Stelle würde ich es mal mit einer anderen SD KArte testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben