1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD-Karte und DVD kopierbar?

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Maverik0815, 22. März 2011.

  1. Maverik0815
    Offline

    Maverik0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    bitte seht es mir nach falls ich hier die eine oder andere dumme Frage stelle, aber ich befasse mich erst seid kurzem mit Garmin, sonst nur Navigon und Gopal.
    Kann ich eine DVD mit Kartenmaterial kopieren ?
    Kann ich eine SD-Karte kopieren? Also eins zu eins, bzw kopieren-einfügen funktioniert ja nicht .

    Gruß

    Maverik0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD-Karte und DVD kopierbar?

    Hallo,
    Garmin-DVDs kann man ohne weiteres kopieren, weil die Karten erst nach der Installation freigeschaltet werden. Dies geschieht mit dem JetMouse-KeyGen oder dem MapSource-Unlocker.
    SD-Cards kann man nicht funktionsfähig 1:1 kopieren, da die Karten darauf mit der Hardware-ID der SD-Card freigeschaltet sind und sie somit nur auf dieser SD-Card funktionieren. Man kann die Karte aber trotzdem kopieren und dann wiederum mit dem JetMouse-KeyGen oder Unlocker freischalten.
     
    #2
  4. Maverik0815
    Offline

    Maverik0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SD-Karte und DVD kopierbar?

    Moin,

    das ist schon mal nicht schlecht. Ich hab mir den Jetmouse Keygen besorgt, aber wie das jetzt zu handhaben ist weiß ich noch nicht. Was ist einfacher? Die SD-Karte für andere Garmins frei zu machen oder die DVD zu benutzen?
    Aber vor allem. Gibts irgendwo eine Anleitung?
    Außerdem suche ich schon den ganzen Abend Mapsource zum downloaden, find ich aber nicht. Mal fehlen Passwörter zum entpacken oder es sind patches bzw muß ich vorher die originale Mapsource haben, die ich ja nicht habe.
    Ich weiß, dumme Fragen für jemanden der das alles weiß, aber ich lerne.

    Gruß

    Maverik0815
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD-Karte und DVD kopierbar?

    Es ist eigentlich alles schon erklärt und auch leicht hier zu finden. In der richtigen Abteilung bist du bereits (Garmin Tools / Anleitungen & Fragen allgemein), da gibt es das Thema Garmin MapSource, das Thema FAQ Freischalten Software/Karten, das Thema Garmin Map-Unlocker usw.. Das Passwort steht bei jedem Download dabei, du musst einfach die Augen aufmachen und lesen - das kann dir niemand abnehmen.

    Am Einfachsten wäre es aber, aus der Karten-Abteilung ein unlocked Image der aktuellen City Navigator Europe NT runterzuladen und auf eine SD-Card zu kopieren.
     
    #4

Diese Seite empfehlen