Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

schwami68

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Ich habe hier ein TOMTOM one mit Kartenslot alles schön und gut.

Nun zu meiner frage!
Habe mir vor kurzem eine 2 SD Karte zugelegt da ich dachte die erste wäre defekt, ist sie aber nicht. TOMTOM läuft nun mit beiden Karten wunderbar.

Nun wollte ich die 2 Karte anders nutzen. Geht aber nicht.
Wenn ich das TOMTOM am PC anschließe kann ich alle Daten auf der SD Karte sehen,löschen,formatieren u.s.w.
Nur in meinem Kartenslot am PC wird sie nicht erkannt? Alle andere SD Karten die ich besitze erkennt er sofort.
Was kann ich tun?
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

Hardware-Schreibschutz an der SD-Karte nicht entriegelt (Schalter an der Seite)?
Ist ein Versuch wert, aber dann würde es wohl im TOMTOM drin auch nicht gehen.
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

Schreibschutz ist es nicht das war auch mein erster Gedanke.
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

Anderen Laufwerksbuchstaben vergeben--wahrscheinlich schon mal da .
Solltest Karte über Datenträgerverwaltung sehen können und LW Buchstabe dort ändern.
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

In der Datenträgerverwaltung zeigt er an das kein Medium eingelegt ist.
LW Buchstabe ändern bringt auch keinen Erfolg. Ich bin ehrlich gesagt ratlos???

Ist den etwas bekannt das TOMTOM beim updaten der Karten irgendeinen lese oder schreibschutz dort hin einfügt? Das sie nachher für andere Sachen unbrauchbar sind ?

Oder liegt es vielleicht an meinem SD Karten lese gerät das es nur Karten bis 2GB lesen kann?
Ich habe folgende Karten getestet :256MB und 2GB funktionieren problemlos
waren auch nicht im TOMTOM
4GB geht war nicht war aber schon im TOMTOM
und nun teste ich noch eine unbenutzte 16 GB Karte mal sehen was da passiert!!!!


Edit:
16 GB neue Karte da passiert auch nichts! Werde ich mir wohl einen neuen Kartenleser erst einmal zulegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

Hat mit Tom sicherlich nichts zu tun.
Wird das Teil in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt(dann kannst du auch keinen Lauwerksbuchstaben ändern), liegt der Fehler anderswo.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt im Bereich der Möglichkeiten--mal googlen
Mal Panasonic Sd Formatter runterladen, wenn dann erkannt wird, formatieren und nochmal probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf anderem PC versuchen.
Oder---siehe unten
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

dein PC reader hat 100% alte treiber , und deine neue karte ist eine SDHC , deswegen kanst du sie über PC nicht lesen , den selben problem hab ich nemlich auch

normale SD gehen ohne problemme , neue SDHC keine einzige
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

So hier eine kurze Rückmeldung!
Lag an meinem Kartenleser er scheint nicht kompatibel zu sein wie ihr schon vermutet habt.
Einen anderen Treiber suchen hatte ich keine Lust und wer weiß ob es dann funktioniert hätte.
Habe mir für 6€ solch einen USB Kartenleser besorgt und siehe da es funktioniert.

Also ein Danke noch mal an alle für eure Hilfe hier :emoticon-0137-clapp
 
AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kompatibel schon,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da geht die Spezivikation eben nur bis 2 GB . Ja ja, es gab auch SD KArten, die 4 GB gross waren, aber die liefen ausserhalb jeder Spezifikation. Die konnten, mussten aber nicht laufen.

Ein neuer Treiber hätte Dir da auch nicht weiter geholfen, da das eine Hardware Sache ist. Die 6 €uro anzulegen, war die beste Entscheidung-
 
Zurück
Oben