1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

Dieses Thema im Forum "Technikbereich" wurde erstellt von schwami68, 4. August 2013.

  1. schwami68
    Offline

    schwami68 Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe hier ein TOMTOM one mit Kartenslot alles schön und gut.

    Nun zu meiner frage!
    Habe mir vor kurzem eine 2 SD Karte zugelegt da ich dachte die erste wäre defekt, ist sie aber nicht. TOMTOM läuft nun mit beiden Karten wunderbar.

    Nun wollte ich die 2 Karte anders nutzen. Geht aber nicht.
    Wenn ich das TOMTOM am PC anschließe kann ich alle Daten auf der SD Karte sehen,löschen,formatieren u.s.w.
    Nur in meinem Kartenslot am PC wird sie nicht erkannt? Alle andere SD Karten die ich besitze erkennt er sofort.
    Was kann ich tun?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    Hardware-Schreibschutz an der SD-Karte nicht entriegelt (Schalter an der Seite)?
    Ist ein Versuch wert, aber dann würde es wohl im TOMTOM drin auch nicht gehen.
     
    #2
  4. schwami68
    Offline

    schwami68 Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    Schreibschutz ist es nicht das war auch mein erster Gedanke.
     
    #3
  5. Enny
    Offline

    Enny Chef Mod

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    Anderen Laufwerksbuchstaben vergeben--wahrscheinlich schon mal da .
    Solltest Karte über Datenträgerverwaltung sehen können und LW Buchstabe dort ändern.
     
    #4
  6. schwami68
    Offline

    schwami68 Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    In der Datenträgerverwaltung zeigt er an das kein Medium eingelegt ist.
    LW Buchstabe ändern bringt auch keinen Erfolg. Ich bin ehrlich gesagt ratlos???

    Ist den etwas bekannt das TOMTOM beim updaten der Karten irgendeinen lese oder schreibschutz dort hin einfügt? Das sie nachher für andere Sachen unbrauchbar sind ?

    Oder liegt es vielleicht an meinem SD Karten lese gerät das es nur Karten bis 2GB lesen kann?
    Ich habe folgende Karten getestet :256MB und 2GB funktionieren problemlos
    waren auch nicht im TOMTOM
    4GB geht war nicht war aber schon im TOMTOM
    und nun teste ich noch eine unbenutzte 16 GB Karte mal sehen was da passiert!!!!


    Edit:
    16 GB neue Karte da passiert auch nichts! Werde ich mir wohl einen neuen Kartenleser erst einmal zulegen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
    #5
  7. Enny
    Offline

    Enny Chef Mod

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    Hat mit Tom sicherlich nichts zu tun.
    Wird das Teil in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt(dann kannst du auch keinen Lauwerksbuchstaben ändern), liegt der Fehler anderswo.
    Liegt im Bereich der Möglichkeiten--mal googlen
    Mal Panasonic Sd Formatter runterladen, wenn dann erkannt wird, formatieren und nochmal probieren.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auf anderem PC versuchen.
    Oder---siehe unten
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    dein PC reader hat 100% alte treiber , und deine neue karte ist eine SDHC , deswegen kanst du sie über PC nicht lesen , den selben problem hab ich nemlich auch

    normale SD gehen ohne problemme , neue SDHC keine einzige
     
    #7
    xtra, Sebastian79r und Enny gefällt das.
  9. xtra
    Offline

    xtra Chef Mod

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    Du bräuchtest z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    xtra
     
    #8
  10. schwami68
    Offline

    schwami68 Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    So hier eine kurze Rückmeldung!
    Lag an meinem Kartenleser er scheint nicht kompatibel zu sein wie ihr schon vermutet habt.
    Einen anderen Treiber suchen hatte ich keine Lust und wer weiß ob es dann funktioniert hätte.
    Habe mir für 6€ solch einen USB Kartenleser besorgt und siehe da es funktioniert.

    Also ein Danke noch mal an alle für eure Hilfe hier :emoticon-0137-clapp
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SD karte nicht im kartenslot am PC lesbar??

    Hi

    Kompatibel schon,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Da geht die Spezivikation eben nur bis 2 GB . Ja ja, es gab auch SD KArten, die 4 GB gross waren, aber die liefen ausserhalb jeder Spezifikation. Die konnten, mussten aber nicht laufen.

    Ein neuer Treiber hätte Dir da auch nicht weiter geholfen, da das eine Hardware Sache ist. Die 6 €uro anzulegen, war die beste Entscheidung-
     
    #10

Diese Seite empfehlen