Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
183
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin zusammen,

ich hab hier ein Navigationssystem (Nav 103). Installiert ist auf SD Karte IGO 8.3. Ich wollte neue Karten drauf machen, da der Kartenstand von 2010 ist. Um die Originalkarte nicht zu zerschiessen, hab ich einfach eine Kopie auf eine andere SD Karte gemacht, mit der ich dann rumspielen kann. Und da hängt es dann schon. Die Kopie läuft schon nicht. Ich hab mit dem Tool "Volume Serial" sogar die Seriennummer der SD Karte geändert. Ansonsten ist auf der Kopie alles wie auf der Originalkarte. Auch die !sku.md5 ist drauf. Hat jemand einen Tip?
 
AW: SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Was genau funktioniert nicht?Startet das Programm IGO?Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
 
AW: SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Igo startet erst gar nicht. Das Nav 103 arbeitet mit einem Autoradio von Audiovox zusammen. Ich dachte wenn ich die SD Karte eins zu eins kopiere müßte das doch laufen.
 
AW: SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Ich muß noch mal nachfragen.Der Igo Ordner und die exe heißen genau so wie auf der Orginal Sd?
 
Ja, ich habe nur eine eins zu eins Kopie der SD Karte gemacht sonst noch nichts geändert

So, nicht gerade gelöst, aber immerhin. Die eins zu eins Kopie läuft immer noch nicht. Ich hab eine neue SD Karte angelegt. Alle Dateien von der Original-SD Karte drauf kopiert. Danach die IGO.exe durch eine andere Version ersetzt, eine neue Lizenzdatei eingefügt, den save Ordner gelöscht. Hard-Reset am Navi und läuft. GPS, TMC, alles funktioniert.
Warum die reine Kopie der Originalkarte nicht läuft.... keine Ahnung. Muß ja dann doch irgendwie ein Kopierschutz drauf sein.
Ist aber auch egal. Behalte ich die Original als Sicherheit und arbeite nur mit der Ersatz SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Jo, ist auch: die Seriennummer der SD-Karte. Leider vom User nicht änderbar.
 
AW: SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Doch, mit einem Programm namens "Volume Serial" kann man die Seriennummern von SD Karten ändern. Ich mein das hab ich hier sogar gefunden.
 
AW: SD Karte kopiert, läuft aber nicht

Stimmt, das Programm findet man hier, hilft aber nix.
Damit kann man die Volume ID ändern, im Prinzip das Gleiche wie auch beim Formatieren oder so.
Da muss aber noch woanders eine Nummer drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben