1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

Dieses Thema im Forum "Becker allgemein" wurde erstellt von peruzzi, 20. September 2011.

  1. peruzzi
    Offline

    peruzzi Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen betreibe ich mein neues Cascade Pro. Am Anfang hatte ich immer wieder Probleme mit der 4 GB großen SD-Karte, da ich die eingerichteten Ordner nicht immer anspringen konnte. Danach habe ich alles auf eine Ebene gespeichert und mit Playlisten bestückt. Bis gestern funktionierte es dann auch. Jetzt hat sich die Karte aufgehangen und ich kann keine Lieder mehr auswählen. Im Display wird das Lied angezeigt und ich kann auch den schnellen Vorlauf wählen. Aber wenn ich dann auf abspielen gehen, bleibt er genau an dieser Stelle stehen.

    Ich habe die V5.2 installiert und verwende die original V5 Navi-Software.

    Hat jemand einen Tipp für mich oder sollte ich auf kleiner SD-Karten umstellen.
    Ach so, bei der SD-Karte handelt es sich um keine SD-HC Karte sondern um eine ganz normale SD.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

    Hallo peruzzi,

    ich dachte du bist mit deiner originalen Version schon glücklich geworden.

    Zur Lösung deines Problems gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Garantieansprüche auf die neue V5 -Problem des Händlers-
    2. Meine Meinung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da fragst du am besten mal Niklas1011 und/oder torfix, ob deine "SD-Karten" zum Korrekturlesen erwünscht sind.

    FG Ola67
     
    #2
  4. peruzzi
    Offline

    peruzzi Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

    Hallo Ola67,

    ja, die CF-Karte läuft wie geschmiert. Ich wechsele nicht schnell die Seiten, wie in deinem Link erneut angedeutet, sondern es funktionierte einfach nicht, also musste ich nach einer Lösung suchen und die hieß Kauf der original V5.
    Allerdings liegt jetzt das Problem an der 4 GB-SD-Karte mit Musik. Mal läuft sie, mal läuft sie nicht. Ist die denkbar schlechteste Möglichkeit, beim Händler nachsehen zu lassen (Vorfüreffekt).

    Dennoch habe ich bzgl. der CF-Karte imemr so ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich meinen Roadster irgendwo offen abstelle. Ich shcließe nämlich grundsätzlich nie das Dach und habe immer ein wenig Angst, dass jemand gerade so in den Wagen greifen und die CF-Karte entfernen kann, zumal der Zugang zur Karte durch das abgenommene Bedienteil wesentlich erleichtert wird. Ich möchte aber nicht noch anfangen, auch noch die Karten rauszunehmen Dann kann ich auch das Dach ja gleich schließen:emoticon-0138-think
     
    #3
  5. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

    Hallo peruzzi,

    meiner Meinung nach kannst du dich direkt an den Verkäufer wenden, wenn die Beschreibung nach der Anleitung nicht/oder zeitweise nicht funktioniert. Deine Aussage reicht zum Umtausch, nicht zur Rückerstattung.

    Eine Anleitung vom 7944:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    FG Ola67
     
    #4
  6. peruzzi
    Offline

    peruzzi Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

    Vom Grundsatz her hast du Recht. Allerdings steht in der Beschreibung auch, dass nur SD-Karten bis 2 GB im Radio funktionieren sollen. Wenn ich mit meiner 4 GB Karte ankomme werde ich sofort darauf hingewiesen.
    Ich habe zwar hier schon mehrfach gelsen, dass auch 4GB-Karten funktionieren, aber ich habe keine Langzeiterfahrungen dieser User. Bei mir hat die Karte auch gut einen Monat funktioniert. Im Moment geht sie auch wieder. Ich werde mal 2 GB-Karten testen. Leider bin ich durch mein früheres Remote-Kit-Kabel und die iPod-Anbindung am Indianapolis sehr verwöhnt, was die Größe des Datenspeichers anbelangt. Leider hat aber mein iPod Classic (80GB) den Geist aufgegeben und ddas Kabel habe ich verkauft.
     
    #5
  7. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

    Hallo peruzzi,

    sorry leider hattest du meine Frage damals nicht beantwortet.

    Dachte jetzt die 4-GB Karte wäre orginal mit Software vom Händler.

    FG Ola67
     
    #6
  8. peruzzi
    Offline

    peruzzi Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SD-Karte hängt sich immer wieder auf - Cascade pro

    Hallo,

    ich dachte, dass deine Frage durch mein Posting beantwortet gewesen wäre.

    Ja, ich habe mir die original CF V5 gekauft da alles andere bei mir nicht funktionierte. Ich konnte mir noch nicht einmal eine Sicherungskopie dieser Originalen zulegen, damit ich nicht immer die original eingelegt haben muss.

    Das jetzige Problem ist aber, dass meine SD-Karte, nicht CF, ab und an spinnt. Am Wochenende war ich z.B. ständig unterwegs und es funktionierte tadellos. Dann wiedrum hängt sie sich plötzlich auf.
     
    #7

Diese Seite empfehlen