Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Porta)

sexmaschine

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Habe für Euch die MIUI-Version 2.4.20 - die letzte offizielle Gingerbread Version und wahrscheinlich auch generell
die letzte offizielle MIUI Version fürs HTC HD2.
Diese Version wurde nicht mehr in deutsch veröffentlicht - bei MIUI Germany ist bei Version 2.4.6 Ende.
Nach wochenlangem Warten auf ein Language Pack für Version 2.4.20 habe ich mich selbst an die
Übersetzung gemacht - mithilfe vom AutoAPKTool - ein geniales Tool.
Anschliessend habe ichs zum SD Build portiert.
-zum Portieren hab ich Portadroid_Ultimate_v4.0 benutzt
-als Kernel habe ich den Tytung_r14 verwendet
-Bravia Engine (für Bildoptimierung)
-xLoud (für Soundoptimierung)
-aktuelle Host Datei für fast komplette Werbefreiheit
-apns-conf.xml habe ich vom 3dak Rom übernommen , weil sie viel mehr Provider unterstützt
-zusätzlich habe ich ein tolles Theme eingefügt - es basiert auf einem SGS2 Theme

Download Link :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


funktioniert :
- Mobil/Daten
- Wlan
- Hotspot
- Bluetooth
- GPS
- Kompaß
- FM Radio
....

funktioniert nicht :
...noch nichts festgestellt

als System Image habe ich eine Größe von 1024mb voreingestellt - kann aber über die startup.txt editiert werden

Fragen zu einem Changelog kann ich leider nicht beantworten - aber es läuft super.

..viel Spass damit :emoticon-0144-nod::emoticon-0105-wink::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;sexmaschine ich habe dein ROM auf mein andre SD karte probiert so weit funktioniet eindwandfrei danke dir
und aber es gibt kleine probleme!!
mein SIM-Karte wird erkannt als E-plus nicht Medion Mobile
ich habe Medion Mobile SIM-Karte wird erkannt!als>>(E-Plus) SIM
Dumm ist nur, dass meine Medion Mobile SIM-Karte nicht im Gerät erkannt als>>(E-Plus)<wird erkannt.
und bei installation wenn fertig ist im hinter grund war er schon im internet mit SIM-Karte kann man nicht ausschalten vorher erst wen alles fertig ist möglich Mobile SIM-Karte habe ich ausgeschalten dass er nicht ins internet rein geht..
dass war 1>
2- es ist so wie so bekannt dass mein internet nicht funktioniert mit>EasyBox803 und bei disem ROM funktioniert auch nicht!
ROM HTC HD2 - Android 2.3.7 - MIUI 2.3.9 auf SD Karte
3-die apps ist es möglich dass ich nicht alle Display haben möchte ich möchte alle in ein ordner drinnen haben weil immer wenn ich wass neues instaliere die werden immer nächste seite verschoben auf display
hier par bilder.
 
Hi Titanic52 :
Zu deinem Provider-Problem - Medion Mobile ist ja ein E-Plus Unterprovider.
Hast du das Problem erst mit diesem ROM oder schon vorher ?
Hast du schon ausprobiert "Einstellungen/System/Mobiles Netzwerk/Netzbetreiber vielleicht bekommst du ja dort deinen Provider angezeigt und kannst ihn festsetzen.

Mit deinem WLAN-Problem wachsen mir langsam graue Haare :DDD. Hast du mal ein kürzeres Passwort probiert?
Vielleicht mußt du ja durch die Länge deines Passwortes sehr lange warten bis die Verbindung steht.


Zu 3 : Um deinen Desktop freizubekommen gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du hältst deinen Finger auf eine freie Stelle auf deinem Desktop bis in der Fussspalte der Widgetmanger kommt , dann suchst du "Ordner" und ziehst ihn auf den Desktop , mit der Zurück-Taste schliesst du den Widget Manager wieder.
In diesen Ordner ziehst du alle Apps die von der Bildfläche haben möchtest.
Du kannst auch mehrere Ordner erstellen und benennen kannst du sie auch.

2. Du deinstallierst alle Apps die du für unnötig errachtest mit dem "Root Uninstaller" aus dem Market.
Vorher musst du aber im Ordner Tools/Superuser die Rechteverwaltung einschalten , da der Root Uninstaller SU-Rechte benötigt - die du ihm bei Anfrage auch gewähren musst.
Hierbei ist aber besondere Vorsicht geboten den wenn du wichtige Systemapps deinstallierst bleibt beim nächsten Booten dein Android dunkel oder funktioniert nicht mehr einwandfrei.

Desweiteren läuft der Upload für das ROM worum du mich gebeten hast - den Link bekommst du per PN - ich veröffentliche den Link nicht weil es nicht mein ROM ist.
LG
 
Hallo;sexmaschine;diesem problem ist nur beim miui ROM_ Provider-Problem - Medion Mobile_sonst bei keine andre ROM so was habe ich nicht erlebt zeit über 2 jahre x100 ROM habe ich drauf gemacht!!
[FONT=&quot]HTC HD2 - Android 2.4.6 - MIUI 2.4.6 auf SD Karte
[/FONT]
Habe ich schon ausprobiert "Einstellungen/System/Mobiles Netzwerk/Netzbetreiber dort Provider wird angezeigt E-Plus.
Mit meinem WLAN-Problem, kürzeres Passwort probieren kann ich nicht ich muß dann komplet löschen,
es ist zu viel arbeit weil wenn ich lösche dann muss ich vodavon anrufen und so weiter das die meine internet freischalten und so weiter habe kein lust auf deutsh gesagt! ich habe noch genau 1 monat paar tage bin dan so wie so frei von S****V ok
Apps habe ich genug ohne ende... "Root Uninstaller" Root Uninstaller Pro v2.9

Link du per PN mir gegeben hast danke ich dir werde ich probieren vielendank.

[h=3][/h]
 
Hi Titanic52 :
Ich muß jetzt nochmal nachfragen - dein Provider Problem ist erst seit V2.4.20 oder auch mit V2.4.6 ?
LG
 
Hallo;sexmaschine;dieser problem ist nur beim miui ROM_ Provider-Problem - Medion Mobile_sonst bei keine andre ROM
mein Provider Problem ist erst seit,mit auch ältere version und V2.4.6 auch mit V2.4.20 !!
Gruß
 
Das scheint dann wohl ein allgemeines MIUI Problem zu sein.
Aber da ja E-Plus dein Heimnetz ist denke ich mal das das in Ordnung ist.
Wichtig ist das du in den Netzwerkeinstellungen den Zugangspunkt für MedionMobile erstellst und aktivierst da er noch nicht in der Auswahlliste enthalten ist.
LG
 
Hallo;sexmaschine;
ich habe 4.0.4 ROM auf mein andre SD karte probiert so weit funktioniet Alles eindwandfrei danke dir
und du wirst mir nicht glauben aber mein internet WLAN funktioniert auch:)
hier paar bilder
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

Ist ja grossartig.
Endlich hast auch du das passende Rom für dich gefunden.
Solltest du Wert auf ein FM-Radio legen- das ist bei ICS nicht mehr enthalten , da gibts im Market/Playstore eine App die allerdings mittlerweile kostenpflichtig geworden ist - Spirit FM.

Link 1 : Link ist nicht mehr aktiv.

Link 2 : Link ist nicht mehr aktiv.

Da kann ich dir - falls notwendig auch beim einrichten helfen. :emoticon-0144-nod:
LG
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

Hallo;sexmaschine;
Spirit FM Unlocked,habe ich aber FM-Radio es hat nicht funktioniert? ich werde nochmall probieren vielleicht funktioniert später!!
Einrichten Einstellung |Problem wahrscheinlich!

vielen dank nochmal für PN
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

Dann werde ich dir mal helfen :
Wenn du Spirit FM installiert mußt du unbedingt vorm ersten sowie jeden Start Bluetooth einschalten.
SU Rechte gewährst du auch permanent.
Wenn du Spirit FM gestartet hast öffnest du mit der Windows Taste das Einstellungsmenue :
Regional Band auf Germany
Audio - Method - qsd8250
...fertig.
Jetzt suchst du deine Sender und geniesst dein FM Radio. :D
LG
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

Hallo;sexmaschine;
so weit funktioniet Alles eindwandfrei Spirit FM Radio und Navigation auch danke dir..
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

...freut mich :emoticon-0144-nod:
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

<habs gerade auf meinem HD2 probiert , 2.4.6 verbindet sich sofort mit der Easybox 803.
 
AW: SD-Build_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 (Gingerbread 2.3.7 / Kernel Tytung_r14 / Po

@harry6699
...so soll es ja auch sein ? :emoticon-0144-nod:
Und die 2.4.20 er Version sollte das auch können. Hast du die auch getestet ?
LG
 
Zurück
Oben