Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD 790 BP + 4:3 Fernseher

K

Kasseopeia

Guest
hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen head sd 790 black panther zugelegt und bin sehr zufrieden damit (an dieser Stelle einen recht herzlichen dank an alle, die anleitungen schreiben und firmware-versionen editieren!).

ich habe aber noch einen alten röhrenfernseher im format 4:3

seit ich den neuen receiver habe, ist das bild irgendwie "gezoomt", d.h. an allen 4 seiten ist das bild etwas abgeschnitten (z.B. die logos der sender, einblendungen,...)

ich hab schon alle tv-format einstellungen durchprobiert (sogar 16:9) aber das hat leider nichts gebracht.

aktuell läuft bei mir die firmwareversion 307 vom 19.02.2008

vielen dank im voraus
kass
 
AW: SD 790 BP + 4:3 Fernseher

Ich denke das liegt eher an deinem Fernsehen! Schau mal in die Anleitung da wirst Du bestimmt einen Menü Punkt finden wo man die Scart Einstellungen für 16:9 Ändern kann, bzw, auf AUTo stellt!
 
AW: SD 790 BP + 4:3 Fernseher

hallo mukkefuck,

hab das grade nochmal versucht, heute funktioniert es - warum weiß ich nicht. ich habe es gestern mit allen vier angebotenen punkten (4:3, 4:3 Letterbox, 16:9 und 4:3 *weißnichtmehr*) probiert, aber der bildausschnitt am fernseher war immer der selbe.

trotzdem vielen dank für deine rasche antwort
kass
 
AW: SD 790 BP + 4:3 Fernseher

4:3 Letterbox - aus und einschalten

wenn der film auf 4:3 läuft hast keinen rand
wenn er auf 16:9 läuft ist logischerweise ein rand oben und unten
 
Zurück
Oben