1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SCT, Transponder tot, und feste Datenrate

Dieses Thema im Forum "XXX-Sender News" wurde erstellt von josef.13, 18. Oktober 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    SCT immer mal wieder was neues. Entweder gibt’s Abends neuerdings technische Probleme, oder es ist ein neuer Störsender aktiv. Denn genau wie gestern Abend ist auch heute Abend SCT oder besser gesagt der gesamte Transponder nicht empfangbar.

    Eigentlich sollte die News aber um was anderes gehen. Denn wenn die Sender dann mal gehen, haben diese seit ein paar Tagen nun eine Konstante Datenrate. Früher schwankte die Datenrate bei SCT ja sehr stark. Von 0,5 bis 2,5 Mbit waren möglich.

    Jetzt haben alle Sender einen festen Wert von 1,45 Mbit. Bis auf 2 Aufnahmen, SCT HD hat nur 1,1 Mbit, was aber dank Mpeg4 kein Problem ist. Und SCT4 sendet mit 1.24 Mbit.

    Durch den nun festen wert, haben eigentlich alle Sender größtenteils ein „OK“ Bild. Es ist zwar nicht gut, so wie auf Dorcel & Co, aber ok, und besser als das Free-X Bild.

    Aber was nützt das einem, wenn die Sender nicht empfangbar sind ?
    Sollten die Sender morgen vormittags wieder empfangbar sein, und morgen Abend nicht, dann sollte das einen zu denken geben....

    Quelle: Sat-Erotik
     
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.028
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: SCT, Transponder tot, und feste Datenrate

    Angeblich soll es ein Störsender aus dem Iran sein, der den SCT Transponder stört. :emoticon-0138-think
     
    #2
  4. starhunter
    Offline

    starhunter Newbie

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bekomme momentan (Samstag 20.10.2012 / 17:00 Uhr) hier über Hotbird gar nichts mehr rein, weder SCT noch Dorcel oder Hustler HD ---> alle Kanäle meiner Redlight HDTV Elite Fusion Karte sind nicht zu empfangen. Selbst die Schweizer SF1 und SF2 sind mausetot. Bekomme über keinen einzigen Hotbird-Transponder Signal. Geht das noch jemandem so?

    Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr war alles ok. Heute Nacht gegen 02:00 Uhr hatte ich auch diese Probleme, alle Hotbird-Transponder ohne Signal.
     
    #3
  5. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    SCT Transponder seit 4 Tagen mit Ausfällen

    Seit nunmehr 4 Tagen fällt jeden Tag gegen 20 Uhr das Bild aus. Besser gesagt, der gesamte Transponder ist nicht mehr empfangbar. Das ganze betrifft aber nicht nur diesen Transponder, auch andere Transponder / Frequenzen haben das selbe Problem.

    Meist ist dort immer ein „politischer“ Sender auf dem Transponder. Im Falle der SCT Sender ist es wohl der BBC Ableger (BBC Arabic und oder BBC English Mid-East). Vor ein paar Jahren hat es schon mal einen BBC Sender erwischt. Damals soll der Iran für das Störsignal verantwortlich gewesen sein.

    Vermutlich ist es diesmal wieder der Fall. Denn am 16.10 also genau vor 4 Tagen, als der Spass begann, wurden auf Anordnung/Wunsch oder was auch immer im Auftrag der EU Kommission die Iranischer Sender auf der Frequenz 12437 auf Hotbird abgeschaltet. Seit dem ist auf dieser Frequenz nix mehr empfangbar.

    Nun kann man sich den Rest selbst zusammenreimen, es ist sicher so was wie eine Rache Aktion. Wie lange die Störungen noch andauern werden, kann wohl im Moment niemand sagen.

    Die Sender sind also nicht abgeschaltet, oder verschwunden, sondern nur blockiert, wahrscheinlich durch einen Störsender. In der Regel dauert das Störfeuer von 20 bis 23 Uhr.

    Quelle: Sat-Erotik
     
    #4
    Borko23 gefällt das.
  6. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.028
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Re: SCT, Transponder tot, und feste Datenrate

    eigentlich nur bei diesen Hoppel Sendern, bei SF hatte ich kein Problem, oder bei Sky Ital.
     
    #5
    starhunter gefällt das.

Diese Seite empfehlen