Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script schreiben

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
ich schreibe gerade ein Script und möchte und benutze dabei den Befehl lftp um per SFTP etwas up un downloaden zu können.

Image NN² 4.0 Beta

Habe eine Chanelog von NN² 3.1.2 gefunden das steht was von add lftp

lftp kann nicht gefunden werden bekomm ich als meldung.

Muss ich noch etwas aktivieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht bei /usr/lib/libiconv.so.2: file too short bleibe ich hängen.

Vlt sollte ich mal schreiben was ich vor habe.

Und zwar teile ich mit meinen verwandten mein server. Diese wohnen sehr verteilt. Und ich habe ein SFTP server mit dem hätte ich ein Script gebaut wo die Settings für enigma1 und enigma2 drauf sind. Wenn wenn es nötig ist ich kurz zeitig manuell die cccam.cfg drauf ziehe und auf sein Receiver zwei Scripte drauf sind. Einmal mit der Aktualisierung von den Settings und einmal wo die CCcam.cfg gleaden wird. Die CCcam.cfg soll nicht dauerhaft drauf bleiben nur wenn es mal benötigt wird.

Da ich die Verbindung gesichert haben wollte SFTP > LFTP und meine Verwandte sich nicht auskennen in dieser Hinsicht ein Script.


Es sind folgende Receiver im Einsatz:
DBOX2 > nur CCcam.cfg aktua.
Opticum 9600 > nur CCcam.cfg aktua.
DM600 > Settings und CCcam.cfg aktua.
DM500HD > Settings und CCcam.cfg aktua.
DM800HD > Settings und CCcam.cfg aktua.
Kathrein UFS912 > Settings und CCcam.cfg aktua.
Gigablue 800 HD SE > Settings und CCcam.cfg aktua.
Gigablue 800 HD solo > Settings und CCcam.cfg aktua.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script schreiben

Da gibt es wahrscheinlich Problem mit denn verschiedenen Receiver
 
Zurück
Oben