Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

script oscam neustarten

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
wollte einen täglichen Neustart der oscam und habe in der cronstab folgenden Eintrag (war auskommentiert#) aktiviert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Leider funktioniert das nicht, da unter root /var/emu/script/ kein oscam restart script hinterlegt ist.

Wie müsste das Script aussehen?

Auf dem Pogo läuft IPC11.5.

Danke
 
In der Konsole funktioniert es.
Es hat auch schon über die Cronstab funktioniert, aber zur Zeit nicht. Wird die Cronstab nicht richtig ausgeführt?
 
Ab und zu wollte ich oscam schon resetten, ob jetzt täglich, wöchentlich oder monatlich ist ja erst mal egal.
Auch ein komplett Neustart des Pogos am 13. wurde nicht durchgeführt, da muss die Cronstab einen Fehler haben!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke, probier ich mal aus. Vor dem oscam reboot steht root schon mit drin, muss noch was anderes faul sein...
 
Hi Osprey,
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab die Rechte nun von 0644 auf 0777 gesetzt und bekomme nun keine Verweigerung.
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, hätte ich auch selbst drauf kommen können... :)
 
Hallo so nun ist der täglich restart des Oscam dran....
Habe eine Textdatei mit diesem Code erstellt : 30 22 * * * root /var/emu/script/oscam restart -> sollte um 22:30 einen restart machen...
habe diese Datei mit den Rechten 777 versehen und dann in das Verzeichnis /etc/cron.daily kopiert....
aber leider startet der oscam nicht neu,....
in der Konsole ist alles in Ordnung......dort startet der Oscam
 
Danke für die Info...werde ich gleich einmal testen....und jetzt möchte ich noch einmal in der Woche das komplette System mit reboot neu starten....
Muss ich das skript dann in Crontab week reinlegen...???
 
Zurück
Oben