Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scr tauglichkeit

Treffnix1283

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde ...

Folgene Frage : Wir haben ein Haus in dem eine Sat Anlage verbaut ist ... Es gibt einen Multischalter (mit 4 Abgänge (alle belegt)) und ein Quaddro LNB (Leider sind vom LNB zu Multischalter nur 2 Sat kabel verlegt worden weil damals im Analogenbetrieb nich mehr nötig waren ) Leider können keine weiteren Kabel verlegt werden .. Es gibt im Haus 3 Edision 2120 und ein Picollo ... jetzt belese ich mich schon ne weile komme aber nicht so richtig weiter ... ich möchte gern HD+ leider erlaubt mir das theortisch die technik nicht da mir die beiden kabel ... nun fand ich diese unicable lösung ... jetzt die frage muss ich nur das lnb wechseln und welche meiner receiver die ich schon besitze wären scr-tauglich ??

p.s. ich kann leider nur keine kabel aus dem haus legen weil dazu der hof aufgerissen werden müsste ... (vielleicht gibt es ne möglichkeit über strom bsp. dlan für sat der gleichen)

oder hätte hier jemand ne idee was man tun könnte ...


vielen dank im vorraus robert :emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:
 
AW: Scr tauglichkeit

zu der scr-fähigkeit der receiver kann ich nix sagen, da ich keinen der receiver besitze. Allerdings kannst du ja im sat-setup des receivers mal nachschauen ob du da irgendwo einstellungen für scr oder "unicable" findest.

Ich hab hier das lnb: hxxp://geizhals.de/535425
damit hast du dann zwei "legacy ausgänge" und einen unicable ausgang. d.h. da könntest du theoretisch zwei receiver ohne scr unterstützung betreiben.
du kannst allerdings nur einen legacy ausgang nutzen und den unicable ausgang. Beim Multischalter schraubst du dann einen splitter 1 -> 2 (bei mir war beim lnb einer dabei) auf den unicable strang und nen verbinder auf den legacy strang. somit kannst du dann einen "normalen" receiver und bis zu vier unicable taugliche Receiver versorgen (dazu wären aber weitere splitter nötig).
 
AW: Scr tauglichkeit

Laut Edision sollte der Underline Komplett Unicable tauglich sein, sprich man kann die Frequenzen manuell einstellen.
Genaueres kann ich die Tage berichten wenn meine ankommt
 
AW: Scr tauglichkeit

so nun ist meine da und auch im Betrieb und kann nur Sagen das der Underline mit SCR zurecht kommt und Erste Sahne läuft auch im cs Betrieb ohne Hänger oder so.
kann das Teil nur Emphelfen auch schon wg dem Preis her 60,-€
 
Zurück
Oben