Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwulensender Timm droht Abschaltung

Schwulensender Timm droht Abschaltung

Die Zukunft des Schwulensenders Timm steht auf der Kippe. Der Betreiber Deutsche Fernsehwerke GmbH befindet sich in akuter finanzieller Schieflage. Das zuständige Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg hat bereits am vergangenen Donnerstag (21. Januar) einen Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Gesellschaft eingeleitet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Berliner Rechtsanwalt Jürgen Wallner bestellt. Verfügungen sind ab sofort nur noch mit seiner Zustimmung möglich. Als Grund für den Schritt gab das Unternehmen einen Nachfinanzierungsbedarf für den weiteren Ausbau von Timm an. Erst im September 2009 war eine Kapitalerhöhung durch den Einstieg der neuen Investoren NRW.Bank und cine plus erfolgt. Damals hatte der Sender selbstbewusst einen Expansionskurs angekündigt (SAT+KABEL berichtete).

Ein Sprecher des Senders sagte gegenüber dem Branchendienst "DWDL" am Nachmittag, man könne erst in den nächsten Tagen sagen, ob der Sendebetrieb von Timm unverändert aufrecht erhalten werden könne. Seit dem 1. November 2008 ist der Spartenkanal, der sich vorrangig an eine schwule und lesbische Zielgruppe richtet, mit einer ambitionierten Mischung aus Filmen, Serien und Magazinen, darunter viele Erstausstrahlungen, über Satellit und zahlreiche Kabelnetzbetreiber zu empfangen. Am 1. Februar 2099 hatte Timm auf 24-Stunden-Ausstrahlung umgestellt.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Schwulensender Timm droht Abschaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die sexuelle Ausrichtung hat nichts mit der Rasse zu tun. So könnte man Czutok höchstens intoleranten Sexismus vorwerfen.

Das sollte uns nicht weiter belasten. Immerhin wissen wir ja nun schon alle, dass er immer sagen darf was er gerade denkt. Selbst wenn damit andere Menschen verletzt oder beleidigt werden.

Homosexuallität ist keine Krankheit. Niemand darf sich so verächtlich über andere Leute äußern. Wir leben in einem freien Land. Wem nicht passt, der schaut sich Timm einfach nicht an. Wer nix Gescheites zu verkünden hat, läßt einfach mal die Pfoten von der Tastatur.
 
Schwulensender Timm strahlt bis Ende April sein TV-Programm aus

Schwulensender Timm strahlt bis Ende April sein TV-Programm aus

Schwulensender Timm nur noch vier Wochen?

Der insolvente Schwulensender Timm strahlt sein Programm bis Ende April regulär aus.

Das bestätigte Sendergründer Frank Lukas dem Branchendienst "DWDL" am Mittwoch. Nach früheren Angaben hatte eine Abschaltung des Kanals bereits um Mitternacht gedroht.

Das zuständige Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg hatte am 21. Januar das Insolvenzverfahren gegen den Timm-Betreiber Deutsche Fernsehwerke GmbH eröffnet, zu dessen Investoren auch die Verlagsgesellschaft Madsack gehört (SAT+KABEL berichtete). Bereits Mitte 2009 war ein Teil der Angestellten auf die Straße gesetzt worden.

Timm war mit einem ambitionierten Programm im Jahr 2008 an den Start gegangen, letztlich aber wegen fehlender Werbeeinnahmen gescheitert. Um Geld zu sparen, strahlt der Sender nun verstärkt Shopping-Formate und Eigenproduziertes aus. Im IPTV-Bouquet der Deutschen Telekom ist Timm seit längerem nicht mehr zu empfangen, dafür im Kabelnetz. Über Astra war die Verbreitung im Februar gestoppt worden.

Quelle: magnus.de
 
AW: Schwulensender Timm droht Abschaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Wort in Gottes Ohren.
Ich dachte eigentlich heutzutage gehört es schon mitten in die Gesellschaft unter Homosexuellen Partnerschaften zu leben.
Dass es echt noch welche gibt, die das mit Händen und Füßen verweigern is meiner Meinung nach echt nicht auf dem neuesten Stand. Ich finde das echt mehr als peinlich. Aber da würde ich eher mal was für meine Rechtschreibung tun, statt sich über völlig normale Sachen der Natur zu belustigen.
 
AW: Schwulensender Timm droht Abschaltung

@Elfixen: Ganz meine Meinung! ;-)

Und von mir aus können sie diesen Sender auch abschalten...
Ich hab' einfach durchgezappt und bin auf TIMM bei 'ner Doku über 'nen Spermamaler hängengeblieben... Einfach zuuuu amüsant! :D
 
AW: Schwulensender Timm droht Abschaltung

ey komm ich will auch noch ein bischen mitmischen und bring einfach mal den klassiker


DIE HABEN DEN GANZEN ARSCH VOLL SCHULDEN :-D
 
Zurück
Oben