Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweres Umschalten ?

rakghoul

Newbie
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe ein kleines(GROßES) Problem:
Gester habe ich ganz normal Umgeschaltet, bin dann für 1 std Einkaufen gegangen (Box war immernoch an) und als ich wieder kam wollte ich umschalten,
aber irgendwie ging das nicht so richtig, also dachte ich ich Tausche mal die Batterien meiner Fernbedienung aus. Leider hat das auch nichts
gebracht.Dann hab ich die Fernbedienung(gleiches Model) von einem bekannten genommen, um die zu testen, aber auch mit ihr ging das Umschalten
nur mit sehr viel geduld und Kraft.Bei mir laufen einige kleinkinder rum und sie kommen auch recht gut an die box ran könnten sie evtl irgendwas beschädigt haben?
Es passiert erst etwas wenn ich ca 5-10 mal auf eine Taste kloppe !
Jetzt die frage liegt das an mir oder ist so ein Fehler bekannt ?

Habe die Batterien getauscht.
Neue Fernbedienung getestet.
Box neu geflash.
30 min vom Strom genommen.
Leider hat es nichts gebracht.

Hoffe ich das mir irgend wer hier helfen kann.
 
AW: Schweres Umschalten ?

Hallo!
Evtl.Energiesparlampen oder DECT-Telefone/Babyphone.... in der Nähe?
Wenn ja,diese mal ausschalten bzw.wegstellen und testen,ob das Problem behoben ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweres Umschalten ?

Nein Nein und Nein hab alles in der nähe weg geräumt leider immernoch schweres umschalten
 
AW: Schweres Umschalten ?

Funktioniert das umschalten denn an der Gerätefront problemlos?
Mal einen Werksreset gemacht?Wenn nicht,Settings vorher sichern.
Hast du mal mit einer Digicam/Smartphone...geschaut,ob die Diode der Fernbedienung auf Tastendruck sendet,sprich im Display aufleuchtet?
Wenn dort alles ok ist,kann nur noch der IR-Empfänger eine Macke haben.
 
AW: Schweres Umschalten ?

Ne an der Gerätefront geht das umschalten genauso schwer.
Hab noch kein werksreset gemacht
Nein habe die Fernbedienung so nicht getestet aber ich habe ja eine 2 gleiche fernbedienung getestet und damit ging es ja auch nicht wieder normal
Habe auch gedacht das es am IR-Empfänger liegt

Habe jetzt was getestet unzwar habe ich meine Box im Wohnzimmer ausprobiert und siehe da es GEHT.
Das umschalten ist im Wohnzimmer wieder ganz normal
Habe die box dann wieder ins schlafzimmer gebracht und es geht wieder super schwer
wollte dann mein HDMI kabel durch ein scart kabel tauschen und was passiert als ich die kabel tauschen will
das umschalten ist wieder ganz einfach.
Ich weis nicht ob es an mir liegt aber das wa irgendwie das komischte was ich je an einer box hatte.
 
Zurück
Oben