Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer Sender sharen?

Teiresias

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
182
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo zusammen,

mein Diablo Wifi steckt im CI-Schacht meines Samsung UE55D8090 und empfängt als CCcam-Client die Sky-Programme von meiner Dreambox 8000 HD.
Außerdem entschlüsselt es die Schweizer Sender auf meinem TV.
Ist es möglich die Schweizer Sender auf meine Dreambox 8000 HD zu sharen? Das Wifi wäre dann Server und die Dreambox Client. Ich habe das mit der CCcam probiert, aber es klapp nicht mit meinen Einstellungen.
Funktioniert das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?
Wenn es mit einem anderen Cam funktioniert, würde ich mich über Rat und Hilfe freuen.

Danke


Teiresias
 
AW: Schweizer Sender sharen?

der diablo kann NUR als client sein

wenn es von der dream zu diablo geht , dann musen die sender auch in der 8000 hell sein , sonst würde es auch nicht bei diablo funzen

oder ganz einfach die diablo C linie ins dream eintragen , und von dream eine F linie zu diablo ,in diablo ne neue C linie zu dream , und sochn solte es bei beidem hell sein
vorausetzung dafür ist aber das du reschere bekommst , wenn nicht bitte dein server um ne neue linie für die dream
 
AW: Schweizer Sender sharen?

Hallo, Danke für die Antwort.

Ich habe es noch nicht ganz verstanden, deshalb hier meine beiden ccam.cfg

Dreambox:
F: dbox2 Passwort1 3
F: diablo Passwort2 3

C: 192.168.X.XX 12000 dreambox Passwort3 yes (die IP ist die der Diablo)

Diablo Wifi:
F: dreambox Passwort3 3

C: 192.168.Y.YY 12000 diablo Passwort2 yes (die IP ist die der Dreambox)

Ist das richtig oder muss ich etwas verändern?
Die Sky-Karte steckt in der Dreambox und wird wunderbar auf das Wifi und die DBox2 geshared.
Die Schweizer gehen auf, werden aber nicht auf die Dream geshared.

Danke für die Hilfe


Teiresias
 
AW: Schweizer Sender sharen?

die C linie in dream für diablo löschen
und die F linie im diablo löschen

Dreambox:
F: dbox2 Passwort1
F: diablo Passwort2

Diablo Wifi:
c:192.168.Y.YY 12000 diablo Passwort2 yes (die IP ist die der Dreambox)
 
AW: Schweizer Sender sharen?

Hallo,

und dann laufen die Schweizer auf der Dream?

Teiresias
 
AW: Schweizer Sender sharen?

wo ist die karte drine ?
im diablo oder im drteam ?
oder hast du gar keine karte und bekommst es über cs ?
 
AW: Schweizer Sender sharen?

Hallo,

ganz langsam.
Ich mache Homecardsharing. Die Sky-Karte steckt in der Dream. Das Wifi steckt im CI-Schacht des TV. Am TV werden die Schweizer vom Wifi entschlüsselt. Ich würde sie aber auch gerne auf der Dream hell bekommen.
Das sharing von der Dream weg funktioniert wunderbar.

Teiresias
 
AW: Schweizer Sender sharen?

Nein, das geht nicht! Da die Schweizer vom WiFi entschlüsselt werden, werden sie auch nur auf dem Gerät hell, indem das WiFi steckt.

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir eine Millenium Karte holst, die kann die Schweizer ebenfalls entschlüsseln.
 
AW: Schweizer Sender sharen?

Hallo Amnesix,

Danke für die klare Antwort.
Dann brauche ich auch nicht länger herumprobieren.

Teiresias
 
Zurück
Oben