Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

V10

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe hier eine orig. sat access Karte aus der Schweiz, V5.0 welche mit dem entsprechendem CI Modul (Alphacrypt light) auch funktioniert. Die Karte wuerde ich jedoch gerne ohne CI Modul in meiner DM8000 nutzen. Angeblich soll es ja mit Scam ganz einfach gehen. Ich habe Scam 3.60 installiert und kann damit auch ORF ohne Karte schauen. ABER die Schweizer mit der Originalkarte gehen nicht. Ich stecke die Karte mit den Kontakten nach unten in den oberen oder auch unteren Kartenleserschacht. Da wird aber nichts hell. Muss ich bei Scam noch irgendein Config File bearbeiten?

Falls das Thema irgendwo schon erklaert ist, bitte kurzen Link schicken, ich habe beim Suchen nichts gefunden
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Hi,

teste bitte mal mit Scam 3.59

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Habe eben 3.59 installiert, genau das gleiche, wird nix hell. MIt dem Alphacrypt Modul funzt es (bis auf kurze gelegentlich Aussetzer) 3+ laeuft uebrigens auch mit dem Alphacrypt Modul nicht....
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Das die SRG gerne mal Probleme mit Scam macht, liest man öfter. Möglichkeit auf oscam zu wechseln? Da sollte sie ohne Probleme funktionieren.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Da schreckt mich das mit den ganzen Config Files ein wenig ab...... Ich weiss auch nicht ob es ev. schon installiert ist, ich habe eine Cam die nennt sich "MgCamd 1.38/NewCS 1.70/OSCam 1.20". Sind das drei Cams in einem oder wie ist das zu verstehen?
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Das sind 3 cams, es reicht aber wenn Du nur Oscam davon startest.

Configs findest hier im Board.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Nein, das ist EINE Cam die sich so nennt, d.h. eine Auswahlmoeglichkeit die sich eben "MgCamd 1.38/NewCS 1.70/OSCam 1.20" nennt. Das hat mich schon immer ein wenig gewundert..... Ich habe mal nach Configs zu OScam im Board gesucht, die waren aber alle immer fuer Sharing Geschichten, ich will aber im Augenblick erstmal nur die orig. schweizer Karte zum Laufen bringen. Erstmal klein anfangen :)
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

[reader] label = srgV5 protocol = internal device = /dev/sci0 caid = 0500 detect = cd ### Achtung ab SVN 9100 diese Einstellungen aktivieren #cardmhz = 2700 #autospeed = 1 ### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen #mhz = 320 #cardmhz = 357 ident = 0500:050800,050810 emmcache = 1,3,2 group = 1

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Danke, was ist "SVN"?
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Oscam revision. Da musst Du drauf achten welche Du hast wegen der Mhz Einstellung

Gesendet vom Xperia Z3
 
O.k., ich installiere jetzt mal per onestep oscam 1.20 und werde dann mal basteln....

Es geht einfach nicht, auch nicht mit OScam. Ich bin wohl zu doof oder die Kartenleser in der Box sind kaputt.

So, ich habe nun mal nachgeforscht, gerade weil 3+ nicht geht. Die Karte ist eine Faelschung, das ist wohl eine bedruckte Fun Card. Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Nur aus Neugierde: was hast du bezahlt?
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Hi,

die Karte sollte aber auf jeden Fall funktionieren.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Schweizer mit orig. Karte V5.0 und Scam werden nicht hell DM8000

Mein Kumpel hat die Karte damals wohl von dem Abzocker in der Bucht gekauft natuerlich ohne zu wissen dass es eine Faelschung ist. Was er dafuer bezahlt hat, weiss ich nicht mehr, muesste ich ihn fragen. Er hat mir das Alphacrypt light Modul plus die Karte fuer 150 Euronen verkauft. Zum Selbstkostenpreis, soviel hatte er fuer beides bezahlt gehabt. Naja, solange man die Schweizer sehen kann ist gut, wenn dann irgendwann nicht mehr, habe ich eben Pech gehabt. So ist das im Leben. Genau deswegen hasse ich die Bucht und kaufe dort extrem ungerne.

Wie schon geschrieben, im Kartenleser laeuft es einfach nicht, weder mit Scam noch mit den hier geposteten Einstellungen fuer OScam.
 
Zurück
Oben