Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer Fernsehen

AW: Schweizer Fernsehen

damit läuft SF ORF, nur TF und die Holländer funzen damit nicht. Ich hatte gute Erfahrungen was die Wärmeentwicklung angeht mit dieser Version gemacht. Ausprobieren, dann weißman mehr.
 
AW: Schweizer Fernsehen

schade hat leider nix gebracht, hilft doch nur ein Lüfter..:emoticon-0112-wonde
 
AW: Schweizer Fernsehen

Hitzeproblem
Der Wärmestau beim Diablo ist offensichtlich bei den meisten ein Problem. Ich habe mir ein Kühlblech aus Kupferblech 250x50x0,5 mm mittelhart (!) gebaut. Die Wärme wird nach außen geleitet und über das schwarz gestrichene Rundstück prima an die Luft abgegeben. Seitdem gibt es ohne Lüfter keine Ausfälle mehr. Eine genaue Bau-Anleitung von mir findet ihr, wenn ihr nach "Hitzeproblem Diablo2" googelt.
Bild1: Alle Blechkanten entgraten und Blech fest mit Daumen und Zeigefingern um ein Leerrohr biegen.
Bild2: Beide (!) Daumen Richtung Zeigefinger schieben, bis das Blech so aussieht, wie in Bild 3.
Bild3: wenn es so ausieht, dann Spannung reinbringen. Dazu die Spitzen der Zeigefinger vom Rohrstück her in den Übergang zu den Laschen schieben, Rundstück am Körper abstützen und mit den Daumen das Blech kurz vor den Zeigenfingern nach unten überdehnen. Mehrmals Teil wenden und wiederholen. Die Laschen haben jetzt eine Vorspannung wie eine Wäscheklammer (deshalb nach "Kupferblech Tafeln mittelhart" googeln. Ich habe 250x100x0,5 von MODULAR genommen, das reicht für 2 Kühlbleche.).
Bild4 und 5: 125 ml "Swing..... Kunstschmiedelack besonders matt schwarz" im Bauhaus kaufen, damit streichen und freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweizer Fernsehen

das wäre sogar ein post um es anzupinnen!! tolle info!! es gibt immer noch leute die sich gedanken machen:good::good:
 
Zurück
Oben