Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer Fernsehen auf Dreambox 800 HD ?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine Dreambox 800 HD und empfange auch 13 Grad Ost (Hotbird). Ist es möglich eine Schweizer Sat-Access-Karte in der DM 800 HD zum laufen zu bringen? ich habe gelesen, das man dazu eventuell einen zertifizierten Satresiver haben muss. Brauche ich neben der Karte auch noch irgend ein CI-Modul damit sie in die DM-800 HD reingeht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Schnuppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweizer Fernsehen auf Dreambox 800 HD ?

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube nicht das die Viacess Karten des Schweizer Fernsehen ein pairing haben.
Die Via 2.3 und auch die Viacess 4.0 Karten sollten im internen Kartenschacht direkt funktionieren....
So zumindest mein letzter Wissenstand...
 
AW: Schweizer Fernsehen auf Dreambox 800 HD ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie muss ich das dann mit der Karte machen? In den vorhandenen Kartenschacht stecken und dann Scam installieren? Im Moment habe ich CCcam 2.2.1 am laufen. Wenn ich die Karte habe, muss ich Scam installieren und weiter nichts?

Gruß Schnuppel
 
AW: Schweizer Fernsehen auf Dreambox 800 HD ?

Jepp.Karte mit dem Chip nach unten hinten, d.h. der Chip zeigt nicht zu dir.

Scam installieren und starten.Auf einen der Schweizer Sender umschalten und etwas warten.Dauert eigentlich nicht lang und Bild wird hell.
 
AW: Schweizer Fernsehen auf Dreambox 800 HD ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie ist das dann, wie gesagt ich habe immer CCcam laufen. Wenn ich dann mal Schweiz schauen möchte muss ich dann umständlich die Scam starten oder gibt es eine Möglichkeit das die Scam automatisch aktiviert wird wenn ich auf das Schweizer Programm schalte? Ich habe Gemini 0510 vom 07.21.2010 als Image.

Gruß Schnuppel
 
AW: Schweizer Fernsehen auf Dreambox 800 HD ?

mit scam die karte aktivieren/freischalten,und mit ccam im interen reader betreiben.
 
Zurück
Oben