Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweigepflicht der Casemanager ??

cloudt

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Guten Tag !

Ich habe da mal eine Frage.

Haben die Jobcenter bzw. die Casemanager eine Schweigepflicht ?????
Oder können die persönliche Dinge des Hartz-IV-Beziehers einfach weitergeben ??:emoticon-0173-middl

Ich hatte dem Jobcenter mal Probleme mit Alk angegeben. ( nur damit ich nicht sanktioniert werde ).
Musste dann eine Vereinbarung unterschreiben. Ich solle mich um Alk-Themen im Netz kümmern. Infos über Alk
einholen. Arzt betreffend Alk aufsuchen usw. Habb den Kak unterschrieben. Nach 8 Wochen habe ich dem Casemanager dann
gesagt das ich kein Problem mit Alk habe. ( Hat mein Arzt mir auch bestätigt ).
Dann musste ich eine neue Vereinbarung unterzeichnen. Nichts besonderes. Stand auch nur allgemeiner Text drin.

Gibt der Mitarbeiter solche Infos die er hat an andere Stellen weiter ??:wacko1:

Danke

Cloudt
 
AW: Schweigepflicht der Casemanager ??

es gibt einen Datenschutz an dem hat sich das Jobcenter zu halten, das Problem ist nur das jeder beim Jobcenter
zugriff auf deine Daten hat und es ist auch bekannt das die Jobcenter was auf den Datenschutz sch****en.

PS: Ich lasse deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschieben.

gruß TV Pirat
 
Zurück
Oben