1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 14. Februar 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab
    [fr] München - Ab dem morgigen 15. Februar werden Pro Sieben HD und Sat.1 HD der Vergangenheit angehören. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich entschlossen, den HDTV-Simulcast zu beenden.



    Dieser Ausstieg bedeutet einen herben Schlag für die Entwicklung des hochauflösenden Fernsehens HDTV. Das in Foren aufgetauchte Gerücht bestätigte jetzt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN eine Sprecherin des Kabelnetzbetreibers Kabel BW.



    "Wir bedauern diese Entscheidung der ProSiebenSat.1-Gruppe außerordentlich, können da aber nichts machen, weil wir ein reiner Infrastrukturanbieter sind. Kabel BW engagiert sich weiter für HDTV, wir sind immer für die neuen Möglichkeiten aufgeschlossen, zumal die vielen Flachbildfernseher unserer Kunden das HDTV-Signal benötigen", sagte die Unternehmenssprecherin weiter.

    Die Entscheidung habe die Sendergruppe erst in dieser Woche per Post zugestellt. HD-Zuschauer berichten in Foren bereits von Programmeinblendungen, die auf die Abschaltung hinweisen. Die Gründe für den HDTV-Abschied sind derzeit noch nicht klar, eine Anfrage bei ProSiebenSat.1 läuft bereits.

    Das HDTV-Programm wird komplett eingestellt, also bleibt über Satellit nur noch Anixe HD als frei empfangbarer hochauflösender Sender. Im Pay-TV-Bereich sendet Premiere zwei kostenpflichtige Programme.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Weckle
    Offline

    Weckle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Es Lebe der Fortschritt , der Fortschritt ist tot !:D

    Supi, erst groß Werbung machen und dann die Kunden
    im Regen stehen lassen ! Hauptsache die Industrie
    konte einen schnellen Reibach machen ! Alle mal
    schön verarscht mit der Zukunftsnorm !

    Kann man nur hoffen das die Konkurrenz, die Nische
    füllt und denen mal zeigt wie's geht !

    Ist super wenn auf nem 40" Gerät fasst keine
    Zeilen mehr zur Verfügung stehen !
    Tolles Bild !!!!!!!!!!!!!!!:fie:

    Uns bleiben ja noch so tolle Ideen wie Blue-Ray
    und Co ! Aber sich für solche "Spielereien" ein
    Zweitgerät anzuschaffen ist ja auch wieder
    totaler Blödsinn !

    Also Leute auf in die Videothek, zum Filmdealer
    der hat noch wirklich guten Stoff !!!
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Jeder der sich Beschweren will, kann dies hier tun.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG kiliantv
     
    #3
  5. omega100
    Offline

    omega100 Newbie

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Kauft HDTV Fernseher, nein, kauft FULL HDTV Fernseher :diablo::diablo::diablo:


    damit ihr noch schlechter sehen könnt, als wie mit Röhrenfernseher. :wacko1::wacko1::wacko1:


    DEUTSCHLAND, du unser Verarscherland, ich danke DIR. :D:D:D

    Das sind meine 2 Cent dazu


    OMEGA
     
    #4
  6. achind1978@mac.com
    Offline

    achind1978@mac.com Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, meine HiFi und TV Geräte im Wohnzimmer zu tauschen. Wie gut, dass ich mal wieder nicht fix genug war :-D

    greetz, achind
     
    #5
  7. dirk73f
    Offline

    dirk73f Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Stimmt. Gut das ich mein "alter" Fernseher für noch nicht mal 400€ immer noch gut ist. :D Schön das es Full HDTV gibt. Und schön das es bis auf paar DVD´s keiner sehen kann. Es lebe das analoge Zeitalter:8.

    Was nützt denn die ganze digitale Technik wenn am Ende wie analog rauß kommt. Das dauert mind. noch 10-15 Jahre bis man wirklich am TV sitzt und sagen kann die Sendung kommt digital rein.
     
    #6
  8. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Hi.

    Pro7/Sat1 waren eh nicht wert daß man sich einen HD-Fernseher anschafft.
    Es gibt doch genug HD-Material das man sich am TV angucken kann.
    Ausserdem, wenn man das richtige "Zubehör" hat, sieht auch das "normale" Videomaterial am LCD/Plasma viel besser aus.
    Es lebe das P2P-Netzwerk :good:

    gruss
     
    #7
  9. heinzi12
    Offline

    heinzi12 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    gibt doch genug av Receiver die das bild hochrechnen.
     
    #8
  10. kaba
    Offline

    kaba Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Was nützt denn die ganze digitale Technik wenn am Ende wie analog rauß kommt. Das dauert mind. noch 10-15 Jahre bis man wirklich am TV sitzt und sagen kann die Sendung kommt digital rein.



    MEINE MEINUNG
     
    #9
  11. Schnubbi83
    Offline

    Schnubbi83 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    hallö,

    war einer von euch schonmal bei media-m.? eigentlich müssten doch die Preise für so ein hdtv jetzt richtig in den Keller purzeln. Was meint ihr denn dazu?

    LG Schnubbi
     
    #10
  12. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Folgende Antwort hatt Kolege Stanly bekommen auf seine Beschwerde:

    thx Kollege stanly
     
    #11
  13. regloh67
    Offline

    regloh67 Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Habe heute in der aktuellen "SAT&KABEL" einen Artikel darüber gelesen. Darin wird von sat1/pro7 dementiert. Es wird weiter HDTV von sat1 und pro7 geben. Wie es zur Information im Videotext über die Abschaltung kommen konnte wurde natürlich nicht interpetiert. Im Artikel heißt es weiter, das es auf jeden Fall Abschaltungspläne der Sendergruppe gegeben haben muss, und diese sogar intern beschlossen waren.:fie::secret::secret:
     
    #12
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    dann sieh mal hier nach bitte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG kiliantv
     
    #13
  15. regloh67
    Offline

    regloh67 Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Sorry, man sollte doch nicht alles glauben, was in den Zeitschriften steht.:fie:
    Online ist halt aktueller. Danke für die Richtigstellung:good::good:
     
    #14
  16. halbeshirn
    Offline

    halbeshirn VIP

    Registriert:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BaWü
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Aus der aktuellen audiovision

    Alarmstimmung kurz vor
    Weihnachten: Da verdichteten sich die
    Anzeichen, dass die ProSiebenSat.1
    Media AG ihre beiden HDTV-Kanäle abschalten
    könnte – es gab plötzlich keine
    Videotext-Ankündigungen von Sat.1
    HD mehr, beide Sender verschwanden
    kurzfristig aus den Kanallisten bei TEntertain.
    Und eine Konzernsprecherin
    beeilte sich darauf hinzuweisen, dass
    man schon beim Start auf den Medientagen
    2005 betont habe, dass es sich
    bei den HD-Ausstrahlungen um Tests
    handelt.
    Hintergrund der Verunsicherung ist
    allerdings nicht mangelnde Akzeptanz.
    Es geht vielmehr ums Geld, ganz besonders
    seit der Fusion der deutschen
    Sendergruppe mit dem europäischen
    Verbund SBS, der von den Finanzinvestoren
    eingefädelt wurde, die derzeit in
    München das Sagen haben. Um an Geld
    für die Schuldentilgung zu kommen, will
    ProsiebenSat.1 seine Produktionssparte
    verkaufen, die für die HD-Kanäle verantwortlich
    zeichnet – aber natürlich in
    Zukunft von den Sendern dafür bezahlt
    werden müsste. Die wiederum erlösen
    durch die HDTV-Ausstrahlung derzeit
    keinen Cent extra, da nicht einmal die
    werbetreibende Industrie ihre Spots in
    HDTV präsentieren will. Vorläufig hat
    man das Thema aber nochmal vertagt,
    da die HD-Abwicklung ein Pluspunkt
    für die Produktionssparte sein könnte.
    Auch Satellitenbetreiber Astra und die
    Telekom scheinen sich eingeschaltet zu
    haben, da für sie HDTV ein wichtiges
    Thema ist.
    Doch es gibt auch Positives von der
    HD-Front: Im Laufe des Jahres wird Arte
    als erste öffentlich-rechtliche Anstalt
    einen deutschen HD-Kanal starten;
    auch National Geographic will dabei
    sein, und MTV denkt, so Chefin Catherine
    Mühlemann, an einen HD-Ableger.
    Sogar bei ARD und ZDF schwindet die
    Abneigung, es sollen weitere Tests in
    diesem Jahr zu sehen sein.
     
    #15

Diese Seite empfehlen