Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,
betreibe an einer Xtrend 9200 ne schwarze HD+ Karte per Oscam im internen Schacht.

Aktiviert habe ich damals mit SCam, da es mit Oscam nicht geklappt hat. Danach lief die Karte per Oscam eigentlich ganz gut, ab und zu war mal ein Neustart der Box nötig (ein Oscam Restart hätte es evtl. auch getan, aber Schwiegervater ist der Hauptnutzer und der macht einfach immer nen Neustart). Dies war aber im erträglichen Rahmen, also kam alle paar Tage einmal vor.

Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass es ständig passiert, mehrmals täglich. Nach Neustarts läuft sie dann meistens nur sehr kurz.

Habe im Webinterface vom Oscam nachgesehen und da steht dann etwas von nem Fehler mit Serial Reader, also er hat schienabr Probleme dann auf den Schacht zuzugreifen.

Das komische ist halt, dass es einfach so ohne irgendeine Änderung an der Box aufgetreten ist, ein Zusammenhang zu einer Fehlkonfiguration o.ä. also schwer vorstellbar ist.

Werde trotzdem mal versuchen die Tage, einfach mal den Schacht zu wechseln oder auch mal auf nen aktuelleres Oscam zu updaten.

Hat jemand von euch trotzdem ne Idee oder ähnliche Problem, kann ja sein dass man trotzdem was optimieren kann auch wenn es ja eig. richtig gewesen sein muss bisher?
 
AW: schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

Wie alt ist dein Image.
Ende Mai sind neue Treiber raus gekommen, evtl. beheben die dein Problem!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vor dem updaten aber sicherheitshalber Fullbackup anlegen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

Ist das nur für den 4000er oder auch für 9200 relevant? Klingt ja ganz vielversprechend sonst!
 
AW: schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

Ist allgemein für alle Xtrend E2 Linux Receiver, die letzte Zeile ist halt speziell für die ET4000.
 
Zurück
Oben