1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von Maxi1984, 29. Juli 2013.

  1. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    betreibe an einer Xtrend 9200 ne schwarze HD+ Karte per Oscam im internen Schacht.

    Aktiviert habe ich damals mit SCam, da es mit Oscam nicht geklappt hat. Danach lief die Karte per Oscam eigentlich ganz gut, ab und zu war mal ein Neustart der Box nötig (ein Oscam Restart hätte es evtl. auch getan, aber Schwiegervater ist der Hauptnutzer und der macht einfach immer nen Neustart). Dies war aber im erträglichen Rahmen, also kam alle paar Tage einmal vor.

    Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass es ständig passiert, mehrmals täglich. Nach Neustarts läuft sie dann meistens nur sehr kurz.

    Habe im Webinterface vom Oscam nachgesehen und da steht dann etwas von nem Fehler mit Serial Reader, also er hat schienabr Probleme dann auf den Schacht zuzugreifen.

    Das komische ist halt, dass es einfach so ohne irgendeine Änderung an der Box aufgetreten ist, ein Zusammenhang zu einer Fehlkonfiguration o.ä. also schwer vorstellbar ist.

    Werde trotzdem mal versuchen die Tage, einfach mal den Schacht zu wechseln oder auch mal auf nen aktuelleres Oscam zu updaten.

    Hat jemand von euch trotzdem ne Idee oder ähnliche Problem, kann ja sein dass man trotzdem was optimieren kann auch wenn es ja eig. richtig gewesen sein muss bisher?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

    Wie alt ist dein Image.
    Ende Mai sind neue Treiber raus gekommen, evtl. beheben die dein Problem!?
    Vor dem updaten aber sicherheitshalber Fullbackup anlegen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

    Ist das nur für den 4000er oder auch für 9200 relevant? Klingt ja ganz vielversprechend sonst!
     
    #3
  5. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: schwarze HD+ per Oscam im internen Schacht stürzt ständig ab

    Ist allgemein für alle Xtrend E2 Linux Receiver, die letzte Zeile ist halt speziell für die ET4000.
     
    #4

Diese Seite empfehlen