Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ Karte und Oscam

Palmera

Freak
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Germany
so,hab das 3.2 geflasht,ging ohne Probleme.
Habe die notwendigen Grundeinstellungen getätigt,ging alles problemlos.
CCcam und scam installiert.
Eine Frage hab ich jetzt noch: wie aktiviere ich cccam oder scam?
denn im Moment sind die HD+ und Sky Kanäle noch dunkel.

ich habs hin bekommen,mit scam 3.60 gehen die HD+ und Sky Sender ,mit cccam 2.2.1 nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

per Online Update das cam cccam/oscam und die confi dateien installieren.
Dann kannst das Hier
in die Confi Dateien eintragen.
Die Oscam 1.OO nach /usr/bin kopieren, achte dabei wenn du sie nach /usr/bin kopierst das du Oscam_1 umbennenst in Oscam ohne _1 dahinter.
Die Oscam.confi; Server; User findest du in /var/tuxbox/confing
und die CCcam.cfg in /etc . Dann brauchst nur noch den n3_rsakey und n3_boxkey must nach googeln. Um die Oscam.Server zu vervolständigen.
Cam Ccam/Oscam neu Starten und fertig ist es.
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
das sagst du alles so leicht:dance3:
mal ne dumme Frage: müsste nicht HD+ auch mit cccam gehen?

es wäre toll,wenn jemand hier aus dem Süden (Ba-Wü) wäre,der das mit mir gemeinsam einrichten könnte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

Hi,
kannst Dir ja via Teamviewer helfen lassen, ist einfach und problemlos, und wenn Du die weisse HD+-Karte(HD01) hast, kannst Du CCcam2.21 verwenden, brauchst kein Oscam dazu!!:thank_you:
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

@Labertasche hat recht die schwarze HD+ geht nicht mit CCcam dafür musst du Oscam nutzen.
in dem Link von mir ist das bsp für die HD+ schwarz.

Komm versuche es mal selbst ist nicht so schwer @ all unterstützen dich schon dabei!

Voraussetzung ist du hast ein FTP Prog wie Totalcommander FileZilla oder WS FTP. und ein Text Editor wie Proton z.B.

Womit hast den ein Problem?
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

also oscam aktivieren und dann müsste HD+ gehen?

ich probier es gleich aus.

find ich aber echt nett,das ihr mir so helfen wollt!!

Ich möchte halt mein HD+ und Sky von DL auch in der FEWO geniessen können,aber um ehrlich zu sein,hab ich recht wenig Ahnung von der Materie!!
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

Hier hast mal die Oscam User Server Confi die nach /var/tuxbox/confing kopieren und die Cccam.cfg nach /etc
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

welche cccam/oscam version hast den gestartet Cccam 2.1.4 ?
habe es gerade gestestet und es Lauft bei mir.
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

hab cccam 2.1.4/oscam aktiviert und es bleibt dunkel
mit scam 3.60 wirds hell
 
AW: Newnigma 3.2,Erfahrungen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du auch beide EMU's drauf???

Wenn man oscam rein kopieren will, darf das EMU nicht aktiv sein, also mal auf Comon Interface stellen und dann oscam rein kopieren.

CCcam 2.2.1 ist doch eigentlich drin, brächtest doch nur oscam/CCcam2.2.1 zu starten.

Voraussetzung ist die 3 oscam Dateien im richtigen Verzeichnis und die dazu gehörige N: Line in der CCcam.config.
 
AW: Schwarze HD+ Karte und Oscam

hast die HD+ auch im Unterem KartenSlot weil die Oscam auf device = /dev/sci0 zuruckgreift?

device = /dev/sci0 unterer Kartenslot
device = /dev/sci1 oberer Kartenslot
 
Zurück
Oben