Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ karte läuft nicht

Superman3595

Newbie
Registriert
2. September 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin völlig ratlos! Ich habe jetzt eine hd+ karte aber ich bekomme die nicht ans laufen!
Ich lese die ganze zeit immer nur "karte in den oberen slot, chip nach unten und auf einen hd+ sender schalten". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
hab die version 3.29 drauf.
stimmt das das der reciever garnicht hd+ tauglich ist?

das hat mir der opticum support geschickt:

da können wir Ihnen leider nicht weiter helfen, da der Receiver nicht HD+ tauglich ist. Es gibt von uns offiziell auch keine Software dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Opticum Info/Service-Team
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Das Problem mit der neuen schwarzen Karte ist nicht nur ein Opti-Problem.
no.gif


Auch z.B bei Edision geht die neue Karte (noch) nicht.
Die Emuprogrammierer sind mal wieder gefordert.
yes.gif

Erst mal ist wieder der Gang in den Elektronikmarkt zum freischalten nötig oder man holt sich noch eine weiße Karte und lässt sie sich verlängern,auch wenn die Preise dann in der Bucht wieder steigen werden.

edit


Die ROM 142 Karten werden nicht mehr weiter verteilt.
Die jetzt verwendeten ROM 180 Karten nutzen die CaID 0×1843.
Die ECM und EMM Streams der CaID 0×1830 bleiben weiterhin für die ROM 142 Karten aufgeschaltet.
Die ECMs für die neue ROM 180 mit der EEPROM Revision Mer000 sind 9 Byte küzer als die ECMs für die ROM 142 Karten.
Da die HD+ Freischaltung jährlich erneuert werden muss, könnte so eine schleichende Umstellung durchgeführt werden.

Quelle: Szene News
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Genau so ist es.
Die Probleme gab es bei der Einführung der weißen Karte auch.Ich musste meine auch im Blödimarkt aktivieren lassen,das dies erst mit der 3.21 klappte.
Dauert halt noch ein Weilchen,dann ist dieses Problem mit einer aktualisierten Emu behoben.
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Also hab mir die karte gerade aktivieren lassen,
aber es funktioniert immernoch nicht!

Irgendwie erkennt der reciever glaube ich die karte auch nicht richtig, weil bei den smartcard infos auch nicht die seriennummer der karte angezeigt wird.
da stehen nur nullen!

werde jetzt mal andere firmwares ausprobieren!

Vielleicht habt ihr ja noch eine idee
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Also so wie es aussieht wird das wohl nichts!
Vielleicht mit einer neuen firmware?
oder gibt es noch andere möglichkeiten?
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

hab das selbe Problem, wollte jetzt gerade das selbe mit der Software ausprobieren. Aber wenn das bei dir nich funzt brauch ich es ja nicht weiten zu probieren.
Hoffentlich gibt es bald ne Lösung.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Das Problem haben meines Wissens bisher alle HD02-Besitzer,ob mit Receiver oder diversen CI-Modulen.
Jetzt hilft nur ein wiederholtes warten auf eine geänderte Emusoft oder man beschafft sich in der Bucht noch eine weiße Karte.
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Hab da was gefunden, wenn man die Softcam.key ein spielt müsste danach die HD02 gehen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Schwarze HD+ karte läuft nicht

Da ist wenn überhaupt nur der Box und RSA Key drinnen in der Softcam damit die Emu Soft die Orginal Card Lesen kann, mehr nicht.

Da müsste halt für diese Box ne Emu Soft kommen die das dann auch kann.
 
Zurück
Oben