Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

jockelb

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich habe mir per IPC die oscam Version 8230 installiert. Es hängt am Server eine S02 Karte und eine HD+ Karte.
Leider funktioniert sei ein paar Tagen die HD+ Karte nicht mehr (1843).
Es wird im bereich Reader die HD+ Karte mit CARDOK angezeigt. Wenn ein Client auf einen HD Sender schaltet wird auch der Sender abgerufen, im Bereich Current Channel steht dann z.B. Astra HD+: ProSieben HD
Leider steht beim Client im Bereich LB Value/ Reader not found und es wird nicht hell.
Dafür habe ich keine Erklärung und daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.svrid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Haste mal im Oscam Webinterface geschaut ob dann HD+ evtl abgelaufen ist bzw dicht ist weil sie keine EMM bekommen hat ?
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
also das erste was mir mal auffällt im Reader von der HD+ Karte ist die Gruppe!
entweder der Reader hat Gruppe 1 oder er hat Gruppe 2! warum 1 und 2?
ich würde jedem Reader eine eigene Gruppe geben, ausser es sind komplett identische Caids mit komplett indentischem ABO!

hat deine HD+ Emms (Updates) erhalten in letzter Zeit?
wenn nicht dann würde ich sie jetzt mal in eine Dream stecken, dort Scam 3.59 installalieren und starten!
dann auf RTL HD schalten und mal eine halbe Stunde laufen lassen!

PS: Bitte editiere deinen ersten Post bezüglich RSA und Boxkey...die darf man laut Boardregeln nicht posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Wenn man genau hinschaut kann man erkennen das im RSA KEY insgesamt 2 Leerstellen sind!
Der sollte schon durchgängig sein! Hoffe doch es war ein Copy & Paste Fehler?
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Karte läuft im Juni 13 ab.
Im Reader ist mir im Bereich ECMśNOK aufgefallen das 242 (100.00%) steht.
Also sollten doch oft genug versucht worden sein die Karte zu aktualisieren.
Die Sachen mit der Gruppe 1,2 ist ein überest von meinen Versuchen. Ich habe jetzt HD+ in Group 1 und Skys02 in Group 2.
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

naja und was bedeuted ecms NOK? das hat nichts mit dem Kartenupdates zu tun!
Das sind nur die Anfragen was dein Reader nicht beantworten konnte.

geh im Webif mal auf Reader! dort siehst du die emms (Error, Written uns Skipped)

ich denke aber das sie keine Updates hat...daher bitte jetzt meinen Tipp mit Scam durchführen!
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Außerdem hast Du als CAID 1830 UND 1843 drin stehen!
NUR 1843 für die schwarze eintragen!

Hab meine im IPC mit ner Easymousewie folgt konfiguriert (musst halt auf deinen reader anpassen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ECM NOK hatte ich auch bis ich angefangen habe ECM-Whitelist & ECM-HEADER-Whitelist zu verwenden!
Fehlerhafte Anfragen kommen so wie ich gelesen habe von ein paar Billigreceivern.
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Da steht 0/0/0/0/. Ich versuche mal den Scam Trick
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

du hast doch sicher oscam neu gestartet in letzter Zeit...dann ist das auch normal!
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

und in diesen 5 Stunden hast du halt keine Updates erhalten oder es wurden keine Gesendet!
hast du jetzt schon mal die Karte mit Scam versucht oder nicht?
 
AW: schwarze HD+ Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi,

läuft auf dem Receiver der Dir die EMM senden soll Oscam ? HD02 kann nur von einem Oscam Clienten EMM erhalten !
 
Zurück
Oben