Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ (1843) geht plötzlich nicht mehr im Share

rudirabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
Habe da so eine Karte mit Oscam Server.
Laut Oscam sollte die Karte erst nächstes Frühjahr ablaufen. Was laut meiner Zeitrechnung auch plausibel ist

Das Ding beanwortet aber seit gestern alle ECM's mit einen Error.
Habe alles schon resetet, ohne Erfolg.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte in einem HD+ zerfiziertem Receiver zu testen.

Gab es da einen bösen EMM ? - so was soll es ja geben ;-)
 
AW: Schwarze HD+ (1843) geht plötzlich nicht mehr im Share

Bei mir hier ist alles gut poste doch mal die "Entitlements" und vielleicht auch ein Auszug aus dem Logfile wo der Error ersichtlich ist.
 
AW: Schwarze HD+ (1843) geht plötzlich nicht mehr im Share

Hi,

poste mal die Configs deiner Oscam. Vielleicht hat die Karte kein AU erhalten. Schau mal im Webif des Oscam in die Entitlements der Karte. Was steht da bei Valid To und Expire Date?

Grüße
Bombadil
 
AW: Schwarze HD+ (1843) geht plötzlich nicht mehr im Share

Hi,

das ist das Expire Date. Was sagt das Valid To Datum? Und zeige doch bitte die Konfigs.

Grüße
Bombadil
 
AW: Schwarze HD+ (1843) geht plötzlich nicht mehr im Share

Sorry - wo finde das Valid To Datum ?, und wo liegt der Unterschied zum Expire Date ?

Ok - steht dort 2013-10-16 - dann hat die Karte wohl keine EMM's bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwarze HD+ (1843) geht plötzlich nicht mehr im Share [gelöst]

Hallo,

So jetzt tut es wieder.
Ich habe mir einen Wolf gesucht warum ich keine EMM's im OScam Log sehe und HD+ dunkel bleibt.

Da alles schon mal ging kann es an den falsche configs nicht liegen.
Die Lösung war so einfach wie banal : In den Einstellungen des SC Plugin des VDR war die Option:
Keys updaten (AU): aus

Diese Einstellung wirkt sich offenbar nicht nur auf lokale Systeme aus, sondern auch auf den Clientmodus.
Obwohl man ja dort in der cardclient.conf EMM explizeirt ausschalten kann.
 
Zurück
Oben