Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

the_biker007

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe das Egami 4.3 auf meiner Box laufen. Aber immer wenn 16:9 Filme im TV laufen oder ich welche per USB-Stick abspielen möchte, versucht er die mit einem komischen Ratio auf Vollbild zu packen. Das soll heißen: Filme mit schwarzen Rand oben und unten.

Habe einen Panasonic P42S10 als TV.

Das ist leider ziemlich nervig. In den Einstellungen habe ich von Letterbox über Pan&Scan schon alles ausprobiert. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das am Image?
 
AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

Sicher dass es 16:9 Filme sind und nicht 21:9 Cinemascope Kinofilme sind (sind die meisten Kinofilme nämlich)?

Das 21:9 Bildformat lässt sich ohne Bildverzerrungen auf 16:9 TVs nur mit schwarzen Bildrändern oben und unten darstellen.
 
AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

Ja, aber die Schwarze Bildränder werden immer automatisch entfernt von der Box. Dadurch ist das Bild verzerrt.
 
AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

Welche Bildeinstellungen hast du an der Box gemacht? Auf welcher EInstellung läuft dein TV?
 
AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

Hier meine Einstellungen:
1_0_19_2b66_437_1_fff9ks92.jpg
 
AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, hatte ich genau andersherum verstanden.

Entsprechend deiner Einstellung ">16:9 = Pan&Scan" macht das dann aber die Box genau richtig. Da du dort schon alle Einstellungen versucht hast, kan man da wohl auch nichts verhindern.

Bleibt noch die Frage, welche Bildauflösung (720p, 1080i, ...)am Receiver eingestellt ist und wie ist der Tv angeschlossen (SCART, HDMI, ...)?
 
Zurück
Oben