1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von the_biker007, 30. Dezember 2013.

  1. the_biker007
    Offline

    the_biker007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe das Egami 4.3 auf meiner Box laufen. Aber immer wenn 16:9 Filme im TV laufen oder ich welche per USB-Stick abspielen möchte, versucht er die mit einem komischen Ratio auf Vollbild zu packen. Das soll heißen: Filme mit schwarzen Rand oben und unten.

    Habe einen Panasonic P42S10 als TV.

    Das ist leider ziemlich nervig. In den Einstellungen habe ich von Letterbox über Pan&Scan schon alles ausprobiert. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das am Image?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

    Sicher dass es 16:9 Filme sind und nicht 21:9 Cinemascope Kinofilme sind (sind die meisten Kinofilme nämlich)?

    Das 21:9 Bildformat lässt sich ohne Bildverzerrungen auf 16:9 TVs nur mit schwarzen Bildrändern oben und unten darstellen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. the_biker007
    Offline

    the_biker007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

    Ja, aber die Schwarze Bildränder werden immer automatisch entfernt von der Box. Dadurch ist das Bild verzerrt.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

    Welche Bildeinstellungen hast du an der Box gemacht? Auf welcher EInstellung läuft dein TV?
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. the_biker007
    Offline

    the_biker007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

    Hier meine Einstellungen:
    [​IMG]
     
    #5
  7. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schwarze Balken bei 16:9 werden automatisch von der HD1+ entfernt

    Sorry, hatte ich genau andersherum verstanden.

    Entsprechend deiner Einstellung ">16:9 = Pan&Scan" macht das dann aber die Box genau richtig. Da du dort schon alle Einstellungen versucht hast, kan man da wohl auch nichts verhindern.

    Bleibt noch die Frage, welche Bildauflösung (720p, 1080i, ...)am Receiver eingestellt ist und wie ist der Tv angeschlossen (SCART, HDMI, ...)?
     
    #6

Diese Seite empfehlen