Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

oki, dann werd ichs einfach mal testen.... dank euch !
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

ist alles drin, was man braucht
bleibt nur das Kabelproblem
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

dann werd ichs mal so versuchen wie es im "erst lesen" steht und mal sehen was passiert...
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

hm.. habe mir die entsprechenden kabel besorgt und wollte nun einfach um die verbindung zu testen, Proglist 15.08.07.bin von schwaiger in den receiver laden... das ging nicht... verbindung nicht möglich... von dem receiver konnte bzw. könnte ich allerdings die programmliste in den laptop laden.... irgendne ahnung, wo das problem liegen könnte ??

PCLink-3.0 geht auch nich :(

oder gibts auch noch unterschiede bei den nullmodemkabeln ??
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

ob es das falsche ist weis ich nicht was ich weis ist das es bei den nullmodemkabels verschiedene belegungen gibt
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

Das Kabel ist schon richtig.
Aber hast du wirklich keinen Kumpel, der noch nen PC mit Rs232 hat ?
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

doch..auch da gestestet.. und keine verbindung hinbekommen :(

was heisst verschiedene belegungen ??

liegt es doch an den kabeln ??

und das ist mein gender changer...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich verstehs nich...
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

wird an der belegung vom kabel liegen ich weis nicht wie die bei schwaiger sein muß bei galaxis ist es diese (2 schwaiger sind baugleich mit galaxis)
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

hm... ich denke mal, es funzt einfach nich... die "aktuelle" firmware von schwaiger konnte ich nun draufspielen... aber mit den anderen progs bekomm ich überhaupt keine verbindung...

hm.. vielleicht ist der schwaiger 5002 ci ja auch anders *g*

für weitere tipps bin ich natürlich dankbar :16:
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

hehe.hat was mit der verkabelung zu tun klingt erstmal lustich iwie. ich bin zwar auch nur n anfaenger in diesem gebiet, aber bin der meinung dass des damit zu tun haben koennte dass usb auf ein und der selben ader sendet und empfangt und des ja beim rs 2332 net so is. andererseits binsch auch der meinung dass des an der software zum aufspielen liegen kann oder? ich zum beispiel kann bei den progs die ich habe net via usb auswaehlen sondern nur com1-4. wie gesagt bin aber auch nur n newbie und meiner antworten net so ganz sicher^^nur vermutungen :p. wenns totaler bloedsinn war denn nehmt den artiken bitte wieder raus. will ja nichts falsches erzaehlen :)
lg jan
 
Zurück
Oben