Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumi und Rosberg als Postboten

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Schumi und Rosberg als Postboten


Mercedes macht Michael Schumacher und Nico Rosberg zu den schnellsten Postboten Deutschlands.
Die Stuttgarter gaben am Mittwoch in Monte Carlo im Vorfeld des Großen Preises von Monaco einen Sponsorenvertrag mit der Deutschen Post bekannt.
Rekordweltmeister Schumacher und Rosberg werden beim Grand-Prix im Fürstentum erstmals das Posthorn auf ihren Formel-1-Silberpfeilen tragen, nachdem das Logistik-Unternehmen Mercedes schon in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft unterstützt.
"Ich freue mich ganz besonders über diese Kooperation und darf das stellvertretend für unser ganzes Haus sagen. Die Deutsche Post ist ein deutsches Vorzeigeunternehmen, das erstklassig zu uns passt", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug: "Mit dem Bekenntnis zum Wettbewerb in der höchsten automobilsportlichen Spielklasse drückt die Post genauso wie wir ihren Willen zur Dynamik und zu weiterem Wachstum auch durch schnelles Lernen aus."
Haug hofft neben dem Sponsoring des Teams auch auf einen Ausbau der Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Unternehmen.
So will Mercedes beispielsweise vertrauliche Dokumente per Brief im Internet versenden.
Die Post hatte in der Formel 1 früher bereits das damalige Jordan-Team mit Heinz-Harald Frentzen unterstützt. Zudem ist die Post-Tochter DHL Logistikpartner der Königsklasse.
Q:sport1
 
Zurück
Oben