Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Kein Podestplatz in den 24 Rennen seit seinem Comeback: Michael Schumachers Attraktivität für Sponsoren leidet

Der sechste Platz beim Grand Prix von Spanien bedeutete für Michael Schumacher das bislang beste Ergebnis in dieser Saison. Doch von den angestrebten Podestplätzen und Rennsiegen ist der Rekordweltmeister weiter entfernt denn je - in Barcelona wurde er von Rennsieger Sebastian Vettel sogar überrundet. Drei vierte Plätze in der vergangenen Saison waren die bisherigen Höhepunkte seit Schumachers Formel-1-Comeback.

1951306393327.jpg


Für Schumachers persönliche Sponsoren könnte die fortwährende Erfolgslosigkeit ihres Werbeträgers auf Dauer zum Problem werden. Die Modelabels Jet Set und Navyboot sowie der Uhrenhersteller Audemars Piguet sind mit Schumacher seit dessen Rückkehr in die Formel 1 neue Partnerschaften eingegangen.

Diese Marken hätten sich mit dem Namen Schumacher die Werte Tradition und Erfolg erkauft, sagt Simon Chadwick, Professor für Sport- und Geschäftsstrategien an der Coventry University. "Mit jedem Rennen, das er nicht beendet oder bei dem er nicht punktet, sinkt sein Markenwert sukzessive", wird Chadwick von 'Bloomberg' zitiert.

Doch noch sind die Sponsoren von Schumachers (Werbe-)Qualitäten überzeugt. Audemars Piguet betont, dass es "in erster Linie der Mann und seine gesamte Karriere" gewesen sei, der die Uhrenmarke dazu bewogen habe, den Mercedes-Piloten zu sponsern. Navyboot-Chef Faris Momani bezeichnet Schumacher sogar als "Legende" und glaubt an eine erfolgreichere Zukunft seines Werbeträgers: "Wir sind uns sehr sicher, dass er auf die Siegerstraße zurückfinden wird."

Quelle: Formel1
 
AW: Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

Im Alter verliert man an Reaktionszeit,
das sind nur Millisekunden.

Das heisst er lenkt erst 6-12 ms später gegen als ein junger Schumi und kanns dann auch nicht mehr so fliegen lassen.
 
AW: Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

Der Grund ist, es ist eine neue Art von Formel1 ist. Er hat seine Erfolge durch extrem viele Tests eingefahren das Auto war quasi perfekt auf Ihn abgestimmt. Das geht heutzutage nicht mehr, und so hängt er und auch Rosberg hinterher. Wäre das Auto auf Höhe von einem McLaren oder gar einem Redbull würde Rosberg jedes Rennen gewinnen und er wäre bedingt durch sein Alter Zweiter oder Dritter.
 
AW: Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

Denke nicht ganz, Rosberg hat schon mehrere Punkte durch kleine Fahrfehler verschenkt. Das sind Fehler die dieses Jahr bei Hamilton noch nicht vorgekommen sind, ich denke das Hamilton von den Silbernen derzeit der aktuell beste Racer ist. Der Button hat andere Qualitäten die nicht die schnellste Runde bringen aber die wenigsten Verschleiß und Stopps.

Der Rosberg wurde sicherlich auch nur als Wasserträger für Schumi eingestellt wie damals Braicello oder Massa. Denke der Grund war anfangs das der gut reden kann und deshalb zu Mercedes gut passt. Ohne die Fehler hätte er schon mindestens einmal Platz 2 geholt und könnte auf Augenhöhe mit Hamilton punkten.

Für mich ist deshalb Vettel, Hamilton und Alonso das Maß aller Dinge.
:good: Denke aber das Vettel mit den Abstimmungsarbeiten zusammen mit Webber den besten Job machen.
 
AW: Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

Michael Schumacher sollte einsehen das Fahrer die jünger sind als er auch für Mercedes mehr Punkte holen können! Ich habe M. S. gesamte Karriere verfolgt und habe den größten Respekt vor seinen Leistungen, aber die Zeit steht nicht still. Wenn er zum Ende dieser Saison aufhört kann er vieleicht noch vermeiden in die "Er tut uns langsam Leid" Fraktion abzugleiten. Das ist meine subjektive Meinung.
 
Zurück
Oben