Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumacher rast für Mercedes

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Schumacher rast für Mercedes


Das Formel-1-Comeback von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bei Mercedes ist angeblich so gut wie perfekt. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, haben sich der siebenmalige Champion und die Stuttgarter bereits auf eine Zusammenarbeit für 2010 geeinigt. Letzte Hürde sei ein Medizin-Check. Schumacher soll dann für geschätzte fünf Millionen Dollar beim neuen Mercedes-Team starten.
Mercedes spricht von "Spekulation", will die Meldung aber nicht dementieren. Kein Kommentar heißt es bei Schumachers Sprecherin, Sabine Kehm.
Im August war ein geplantes Kurz-Comeback Schumachers bei Ferrari als Ersatz für den verletzten Brasilianer Felipe Massa allerdings gescheitert, weil er wegen der Nachwirkungen eines schweren Motorradsturzes vom Februar den körperlichen Belastungen in einem Formel-1-Boliden bei Testfahrten nicht standhielt.sich nach einem Helden sehnt.
Mercedes plant nun angeblich, Schumacher als Sport-Botschafter auch langfristig an den Konzern zu binden. Der Betriebsrat übte allerdings Kritik an dem angeblich bevorstehenden Millionen-Deal mit dem Kerpener und verwies auf die wirtschaftliche Krise bei Daimler.
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

und er tuts zu 99% doch!!


Liebe Formel-1-Fans, jetzt bitte gut festschnallen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird in der kommenden Saison im neuen Silberpfeil an den Start gehen und damit eines der größten Comebacks der Sport-Geschichte feiern.

Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
haben die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Bosse um Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn, unter dem Schumi schon bei Benetton und Ferrari WM-Titel sammelte, mündliche Einigung über einen 1-Jahres-Vertrag
für 2010 erzielt. Schumachers Gespräche über die Auflösung seines Berater-Vertrages bei Ferrari liefen ebenfalls positiv.
Die Scuderia will ihm - auch aus Dankbarkeit für all die Triumphe – keine Steine in den Weg legen.
Schumi & Mercedes – der Traum aller deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Fans geht in Erfüllung. Nur die Unterschrift fehlt nach BILD-Informationen noch unter dem Vertragswerk. Ein Insider: „Die Unterschrift ist jetzt reine Formsache. Schumacher fühlt sich fit und gesund. Die letzten Tests verliefen komplett positiv. Er brennt auf die Rückkehr und kann die erneute Zusammenarbeit mit Ross Brawn nicht mehr erwarten."

In der nächsten Woche soll der Giganten-Deal öffentlich verkündet werden, offizielle Statements der beteiligten Personen wird es bis dahin nicht mehr geben.
Schumis Teamkollege wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Ex-Williams), der sich auch schon riesig auf den Renn-Titan an seiner Seite freut.
Der Formel-1-Wahnsinn. Wird Schumi zum Abschluss seiner Karriere noch einmal Weltmeister im Mercedes?
Ab heute träumt ganz Deutschland diesen schwarz-rot-silbernen Traum...




Aber OK ist halt Bildzeitung!

Aber wer in der Halbzeit Sky gesehen hat...................
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Die Formel Eins Brauch halt gute Werbung mal sehen ob das ganze sich die kommenden Tage Bewahrheitet .
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

unterscheiden sich sky und bild? :D

aber ich finde auch das es gar nicht so unwahrscheinlich ist.. schumi ist eben durch und durch sportverrückt und will das auch immer wieder auf hohem niveau machen...

da es auf dem motorrad nichts geworden ist eben doch wieder ab ins auto
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

denke schon das sich sky von der bildzeitung unterscheidet!

die bildzeitung ist ja für ihr fakes berüchtigt!

und ich denke auch sky hat da quellen die etwas näher dran sind am geschehen!
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Ein Traum hat sich erfüllt, Schumacher in einem deutschen Auto!
Die meisten Schumacher Fans sind Ferrari Fans geblieben, ein italienischer Rennstahl.
Was machen die jetzt mit ihren roten Kappen und Fahnen?
Oder werden die jetzt endlich zu Patrioten?
:363:
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Wir haben noch kein 1. April !

In ca. 3 Monaten noch mal bitte.:340:

Gruß Manni
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Vettel: "Schumi ist nicht mehr der Jüngste"

Kerpen (RPO). Mit spitzbübischer Ironie hat Vize-Weltmeister Sebastian Vettel auf das mögliche Comeback seines "Ziehvaters" Michael Schumacher in der Formel 1 reagiert. "Michael kann ohne Zweifel noch gut Autofahren", sagte Vettel dem ZDF: "Aber er ist nicht mehr der Jüngste. Ob er nochmal den Anschluss schaffen kann - wenn er denn zurückkommt, was ich nicht weiß - muss man abwarten."

Vettel und Rekord-Weltmeister Schumacher gingen am Wochenende beim Winter-Cup in Kerpen mit Karts an den Start, allerdings in verschiedenen Klassen. Schumacher soll nach übereinstimmenden Medienberichten im kommenden Jahr als Mercedes-Fahrer in die Formel 1 zurückkehren.

Der Multimillionär Schumacher wäre laut Focus-Informationen bereit, für ein Zehntel seines letzten Fahrer-Gehalts bei Ferrari von geschätzten 35 Millionen Euro zu fahren. "Wer weiß?", hatte Schumacher nach einem Sieg bei einem Kartrennen in Brasilien auf die Frage nach einem Formel-1-Comeback erklärt. Er trainiert nach Angaben seines Vaters Rolf wie verrückt und gewann zuletzt auch erneut das Race of Champions mit Vizeweltmeister Sebastian Vettel. Ob er fit genug für eine Rückkehr in die Königsklasse wäre, ist aber weiter unklar.

Derweil wollte sich Johannes Peil, der Arzt des siebenmaligen Weltmeisters, nicht zum Gesundheitszustand Schumachers äußern. "Dazu gibt es von mir zu diesem Zeitpunkt keinen Kommentar", sagte der Chefarzt der Sportklinik in Bad Nauheim der "Bild".

Sein Manager Willi Weber zeigte sich dagegen ratlos. "Es ist geil, was da passiert. Die Sache verselbständigt sich, obwohl ich immer wieder sage: 'Da ist nichts dran'", sagte Weber: "Ich weiß nichts davon. Ich tappe genauso im Dunkeln wie die Presse. Ich habe weder mit Mercedes gesprochen noch habe ich Termine mit ihnen."

Sein geplantes Comeback bei Ferrari hatte Schumacher im August wegen der Folgen eines Motorradunfalls im Februar absagen müssen. Damals hatte er einen Schädelbasisbruch erlitten sowie eine Fraktur des siebten Halswirbels und der oberen linken Rippe. Außerdem war eine wichtige Ader beschädigt worden.
Quelle: rp-online.de
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Die Kiesgrube in Kerpen-Manheim gestern Nachmittag. Hier hat Michael Schumacher (40) als Dreijähriger zum ersten Mal in einem Kart Gas gegeben, sein Vater Rolf führte die Imbissbude, seine Mutter Elisabeth stand hinter dem Tresen. Um 14.41 Uhr steigt Schumi aus seinem schwarzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Q7. Er klatscht einen kleinen Jungen ab, schreibt grinsend Autogramme. Schumi will hier wieder Kart fahren wie früher, startet heute beim Winterpokal seines alten Kartklubs.
Aber in der Kiesgrube zwischen den vielen Wohnmobilen anderer Rennfahrer gibt es nur noch ein Thema:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Stuttgarter haben das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
inklusive Teamchef und Schumi-Kumpel Ross Brawn übernommen. Und wollen IHN als Fahrer!
Nach dem geplatzten Formel-1-Comeback mit Ferrari soll es nun im zweiten Anlauf gelingen. BamS weiß: Schumi liegt ein unterschriftsreifer Ein-Jahres-Vertrag von Mercedes vor, der Kerpener hat mündlich zugestimmt. Wenn er unterschreibt, wäre die größte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Sensation aller Zeiten perfekt.
Als BamS ihn in der Kiesgrube auf seine Rückkehr anspricht, sagt Schumi: „Tut mir leid, dazu möchte ich nichts sagen. Ich bin hier zum Kartfahren und möchte einfach meinen Spaß haben. Man weiß doch, wie so etwas läuft.“ Dann verschwindet er in seinem Wohnmobil, zieht seinen weißen Rennoverall an und trainiert sieben Runden in seinem 42-PS-Kart.
Nächstes Jahr will er wieder mit 750 PS Gas geben. 19 Rennen lang in der deutschen Nationalmannschaft der Formel 1. Mit einem echten Mercedes als Auto, mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(24) als Teamkollegen und Norbert Haug am Kommandostand.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sein im September mündlich für drei Jahre verlängerter Beratervertrag bei den Roten wird aufgelöst. Ferrari kann – und will – ihn nicht aufhalten.
Schumi will einfach wieder Vollgas geben.
Das hat er schon vor Monaten durchblicken lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Damals erklärte Schumi der Welt, warum er nicht wie geplant bei Ferrari für fünf Rennen den verletzten Stammpiloten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ersetzen kann. Sein Nacken, schwer verletzt bei einem Motorradsturz, schmerzte bei jeder Bodenwelle, über die er raste. Aber das harte Training, die brutale Vorbereitung, muss ihm Lust gemacht haben auf mehr: „Ich hatte mich zurück im Leben gefühlt. Ich brauche das.“
Er trainierte weiter mit seinem Physiotherapeuten. Er kaufte sich eine neue Nackenmaschine, um die extremen Belastungen im Cockpit zu simulieren. Er tauchte im November beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi auf, verhandelte mit den Mercedes-Bossen. Denn die Ferrari-Cockpits waren mit Alonso und Massa schon vergeben.
Bei Mercedes trifft Schumi seinen alten Freund Ross Brawn (55) wieder. Mit ihm holte er seine zwei Titel bei Benetton, die fünf Titel bei Ferrari. Mit ihm singt er regelmäßg Karaoke, gerne Frank Sinatras „My way“.
Der Teamchef führt jetzt die Gespräche mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alleine, zum Teil per Telefon von seiner Yacht vor Mauritius aus. Sieben Millionen Euro kann er dem Rekordweltmeister bieten, Schumi hat bei Ferrari als Pilot das Fünffache verdient. Aber das Geld treibt Schumi nicht an.
Schumi kehrt zurück zu seiner alten Liebe Mercedes. Bei den Silbernen wurde der junge Michael Schumacher mit 21 Jahren Werksfahrer im Mercedes-Junior-Team. Mercedes besorgte ihm 200 000 Mark, um das Cockpit für sein 1. Formel-1-Rennen 1991 in Spa zu kaufen. Die Verbindung blieb immer bestehen. Jetzt zahlt Schumi zurück.
Zwei Wochen lang hat er gerade mit seiner Frau Corinna in Amerika Urlaub gemacht. Danach hat er die Verhandlungen forciert. Schon im August hat Schumi gesagt: „Corinna vertraut mir, auch wenn ich verrückte Dinge mache.“
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Na hoffentlich bleibt uns diese Rückkehr erspart! Gerade haben sich die Schummel-Jünger mit dem Rentendasein ihres Messias abgefunden, da müssen die unseriösen Medien wieder Öl ins Feuer gießen. Mercedes soll endlich Heidfeld bestätigen und dann ist - hoffentlich - wieder Ruhe.
 
AW: Schumacher rast für Mercedes

Deswegen werd ich trotzdem kein Mercedes-Fan.
Hatte Mercedes nicht mal die Finger in irgendwelchen Tretminengeschäften bzw. waren sie nicht mal Hauptaktionär an so einer Waffenfabrik (geächtete Tretminen)? Finde den Artikel leider nimmer. Soviel zum Patriotismus @borko23, grins...:emoticon-0138-think

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben