Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumacher: Nein zur Formel 1, Ja zum Motorrad

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
Für die Formel 1 fühlt sich Michael Schumacher nicht fit genug, mit dem Motorrad kann er aber wieder fahren. Zumindest berichtet die 'Bild'-Zeitung, dass der Rekordweltmeister kürzlich in der französischen Bresse auf seiner Honda Fireblade saß.

"Die Belastungen in einem Formel-1-Auto", kann Ex-Weltmeister Niki Lauda nachvollziehen, warum Schumacher nur auf die Formel 1, nicht aber auf den Motorradsport verzichtet, "sind ganz andere als auf einem Motorrad. Im Auto wirken enorme Fliehkräfte auf Kopf und Nacken, vor allem in den Kurven. Michael hat mir erzählt, dass es bei Auf- und Abbewegungen, also Stauchungen, besonders schmerzt."

Schumacher-Leibarzt Johannes Peil von der Sportklinik Bad Nauheim ist jedoch wenig begeistert über den neuerlichen Zweiradausflug seines Klienten und warnt: "Ein Motorradunfall, selbst ein leichter, könnte katastrophale Folgen haben."
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben